Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Tacho scheppert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tacho scheppert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keoma

images/avatars/avatar-1334.jpg

Tacho scheppert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Tachonadel zittert und scheppert dabei wie blöde. Liegts am Tacho oder an der Welle?

Vielen Dank und viele Grüße!

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das auch mal. Bei mir war der Tacho innen verharzt. Altes Schmierfett mit Dreck.
Alles gesäubert und minimal mit Nähmaschinenöl geschmiert, dann lief das wieder.

Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Erfahrung ist meist der Tacho im Eimer. Hab letztens bei mir einen rausgeschmissen der am pendeln war. Der neue läuft ohne Probleme. Top

Hab es im Kadett auch schon gehabt das mir die Tachonadel abgefallen ist. Witzige Sache wenn man noch 150 km fahren muß. biggrin
18.10.07 15.33
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Zwei Stühle, eine Meinung.....bei mir wars die Welle.... biggrin
Neue reingebaut, geht wieder wie ne Eins ! Top
(Man kann aber auch gut ne Weile ohne Tacho fahren, man hört doch wie schnell man fährt...*grins)

18.10.07 23.12 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert

Das sind keine 100,- Euro Teile!

Einen Tacho wirst du günstiger bekommen als eine Welle!

Also Tacho wechseln und wenn es das nicht ist, die Welle als nächstes!

Wenn es dann immer noch scheppert zum Ohrenarzt! biggrin
19.10.07 09.00
KBF

Laut VDO-Kienzle Mitarbeiter kann es Anscheinend auch dann zum Zittern kommen wenn die Welle in ihrer Stellung verdreht wurde, also der Sitz von Welle zu Tacho bzw. Welle zu Getriebe nach Ausbau verändert wurde. War bei meinem Benz so, vor Ausbau ruhig, danach Parkinsonnsche...
Beim Kadett hab ich das Problem nur ganz übel bis ca. 40, danach ist die Nadel ruhig.
Wo gibt´s neue Tachowellen und gibt´s da verschiedene?
20.10.07 17.26 KBF ist offline E-Mail an KBF senden Beiträge von KBF suchen Nehmen Sie KBF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Tacho scheppert

Impressum