Tacho scheppert |
Keoma

|
|
Hallo,
meine Tachonadel zittert und scheppert dabei wie blöde. Liegts am Tacho oder an der Welle?
Vielen Dank und viele Grüße!
__________________ she don't love me, she loves my automobile
|
|
18.10.07 15.27 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Ich hatte das auch mal. Bei mir war der Tacho innen verharzt. Altes Schmierfett mit Dreck.
Alles gesäubert und minimal mit Nähmaschinenöl geschmiert, dann lief das wieder.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
18.10.07 15.30 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Nach meiner Erfahrung ist meist der Tacho im Eimer. Hab letztens bei mir einen rausgeschmissen der am pendeln war. Der neue läuft ohne Probleme.
Hab es im Kadett auch schon gehabt das mir die Tachonadel abgefallen ist. Witzige Sache wenn man noch 150 km fahren muß.
|
|
18.10.07 15.33 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Zwei Stühle, eine Meinung.....bei mir wars die Welle....
Neue reingebaut, geht wieder wie ne Eins !
(Man kann aber auch gut ne Weile ohne Tacho fahren, man hört doch wie schnell man fährt...*grins)
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
18.10.07 23.12 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Das sind keine 100,- Euro Teile!
Einen Tacho wirst du günstiger bekommen als eine Welle!
Also Tacho wechseln und wenn es das nicht ist, die Welle als nächstes!
Wenn es dann immer noch scheppert zum Ohrenarzt!
|
|
19.10.07 09.00 |
|
|
KBF
 |
|
Laut VDO-Kienzle Mitarbeiter kann es Anscheinend auch dann zum Zittern kommen wenn die Welle in ihrer Stellung verdreht wurde, also der Sitz von Welle zu Tacho bzw. Welle zu Getriebe nach Ausbau verändert wurde. War bei meinem Benz so, vor Ausbau ruhig, danach Parkinsonnsche...
Beim Kadett hab ich das Problem nur ganz übel bis ca. 40, danach ist die Nadel ruhig.
Wo gibt´s neue Tachowellen und gibt´s da verschiedene?
|
|
20.10.07 17.26 |
|
|
|