Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Raid Nabe 70 M70 K70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raid Nabe 70 M70 K70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawaconne

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Nähe Ulm

Raid Nabe 70 M70 K70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

suche Lenkrad/Naben-Spezialisten !!!

Habe hier vor kurzem eine Raid-Nabe angeboten und verkauft.
Der neue Besitzer schreibt mir nun das Teil paßt nicht.

Auf der Nabe steht M70 - der Vorbesitzer hatte mir versichert, daß dies eine Nabe vom Kadett-B sei - auch gibt es einen älteren Beitrag im Forum in dem drei Naben als passend beschrieben werden:
70 M70 und K70 confused
Und dann gibt es noch einen Beitrag im Hecktriebler-Forum der besagt, daß alle drei Naben passen - diese aber verschieden lang sind !?

Wer weiß da genauer Bescheid - wer hat eine M70 im B ???

Hat jemand eine ABE/ein Gutachten einer 70iger ???

Bei Raid selber (ABE-Seite) ist weder eine der 70iger - noch der
Kadett-B aufgeführt - also auch keine Hilfe !

Wäre für jeden Tip dankbar !!!

Gruß
Conne
01.10.07 20.22 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Piranha

images/avatars/avatar-1614.jpg

Herkunft: Düsseldorf

RE: Raid Nabe 70 M70 K70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du bei Raid anfragst, bekommste schnell eine E-Mail von denen.
Probiere es mal, ich hab bei denen eine gesucht und angefragt.
Leider haben die nix mehr im Bestand und produzieren auch nix nach.

Gruß Olli
01.10.07 20.38 Piranha ist offline E-Mail an Piranha senden Beiträge von Piranha suchen Nehmen Sie Piranha in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M70 passt ! Hatte ich selbst auch drauf. Ist ne 73er Limo. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei den Lenksäulen Baujahr bedingte Unterschiede gibt kopfkratz

Was genau ist denn das Problem ?

Der Unterschied zwischen M70 und K70 ist nach meinem Kenntnisstand nur die Verformbarkeit der M70 im Crashfall. Die K70 ist starr.

cruiser
01.10.07 20.42 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Piranha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn alle Stricke reißen, ich hätte da interesse an der Nabe.
02.10.07 16.20 Piranha ist offline E-Mail an Piranha senden Beiträge von Piranha suchen Nehmen Sie Piranha in Ihre Freundesliste auf
Kawaconne

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne
Raid-Nabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piranha - hast PN !

Habe bei Raid angefragt - warte noch auf Antwort.

Was genau an der Nabe nicht paßt, weiß ich nicht !?

Conne
03.10.07 11.21 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Kawaconne

RE: Raid Nabe 70 M70 K70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -
hab nun mit einem sehr kompetenten Herrn bei Raid gesprochen - sehr hilfsbereit !
Hat mir nun mehr oder weniger bestätigt, was hier im Forum schon zusammengetragen wurde.

Erstmals und einzig wird bei Raid eine Nabe für den Kadett "Fino" geführt im Dezember 1973 - die Nabe mit der Nummer 70

Die Bezeichnungen - K und M sind tatsächlich Längenangaben -
die Zahl 70 bezeichnet das passende Auto, es passen also alle drei bekannten Naben.

Bei Raid ist nichts von einem Gutachten für diese Nabe bekannt -
zumindest haben die keines in ihrem Archiv.

Alles ohne Gewähr - kann nur wiedergeben, was er mir am Telefon erzählt hat !!!

http://www.raid-rdi.com 02330 805-0

Conne
10.10.07 10.11 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Herby500

images/avatars/avatar-1110.jpg

Herkunft: Raum Bergisch-Gladbach

Hi

Nützt Dir eine Kopie der ABE ? (Ist `n PDF Datei, Größe 1,68 MB)
Die ABE gilt für das RAID 3 Lenkrad (KBA-Nr.70015) mit 380 mm Durchmesser,
die Nabe ist darin für die B Kadetten aufgeführt.

Das 340er RAID 2 (KBA-Nr. 70014) kann mit der gleichen Nabe auch eingetragen werden,
dann sieht man aber (Je nach Körpergröße) den Drehzahlmesser teilweise und die Fernlichtkontrolleuchte nicht mehr.
Man sollte sich also zum Eintragen `n "kleinen" TÜV-Prüfer suchen. blink

Gruß Herby

Schreib dich nicht ab - lern schweißen und schrauben!
10.10.07 20.38 Herby500 ist offline E-Mail an Herby500 senden Beiträge von Herby500 suchen Nehmen Sie Herby500 in Ihre Freundesliste auf
Piranha

Hallo Herby,

ich hätte Sie gerne schon mal als Kopie, auch wenn ich noch keine Nabe habe.
Aber was man hat, hat man. :-)

Gruß Olli
10.10.07 20.42 Piranha ist offline E-Mail an Piranha senden Beiträge von Piranha suchen Nehmen Sie Piranha in Ihre Freundesliste auf
Kawaconne

Raid-Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herby -

weiß zwar nicht ob der neue Besitzer damit was anfangen kann - der ist aus Wien, hab keinen Plan, was die für Unterlagen brauchen.
Aber schick mir bitte das pdf - ich geb es dann weiter !

Gruß
Conne
11.10.07 06.49 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Raid Nabe 70 M70 K70

Impressum