Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Elektrischer zündung OHV, NICHT Corsa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrischer zündung OHV, NICHT Corsa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sr3000

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

traurig Elektrischer zündung OHV, NICHT Corsa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe hier einer zündungsanlage für OHV Motoren, allerdings nicht vom Corsa.
Doch bin ich kein Autoelektriker, und obwohl es sich nur um 3 Leitungen geht, dann weiss ich erlich gesagt nicht wie ich dieser anschlussen muss frown .
Unten ist Bilder davon... hat jemand Rat und Ahnung??
Es gibt dieser 3 Leitungen : Schwarz (vermutentlich Masse), Weiss (schmutzig) und Weiss mit einer dünnes Schwarzes Streife.

Im vorhand danke schön!

13.09.07 15.24 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sr 3000,
um was für ein System handelt es sich denn???
Eines der Kabel müßte ja noch zur Zündspule gehen.
Vieleicht kann mann das Steuergerät ja mal aufschrauben.
Masse müßte auf der Platiene gut zu erkennen sein.
Vieleicht kann man ja sehen welches Kabel + und welches das zur Spule ist das normalerweise Grün ist

Grüße Björn

Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, und schwarz=+ und braun=massa, meine ich kopfkratz , aber die gibt es nicht confused

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
13.09.07 19.52 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
sr3000

Themenstarter Thema begonnen von sr3000

Hallo.
Ich werde versuchen die Leitungen zu zuordnen. Angeblich kommt dass Anlage aus einer Corsa, aber es handelt sich mit sicherheit um einer nachrüstungs-systeme... obwohl ich weiss nicht ob es Opel oder z.B. Luminition oder ähnliches ist confused .

Aber einer der Kabeln muss Masse sein, und die zwei anderen muss an klemme 1 und 15 an der zündspule angesteckt werden, ja?

15.09.07 23.03 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Hallo Sr 3000,
Habe hier den Schaltplan vom Corsa liegen, da steht es bei verschiedenen Systemen so drinn. Macht ja auch sinn. biggrin
Warum nimmste nicht die Corsa-zündung? Hab meine Frontfräse umgebaut, war total einfach. Der Motor leuft viel besser, geht z.b. in kaltem zustand auch ohne choke nicht aus und ruckelt deutlich weniger.
Viel spaß mit dem Kupferwurm grinsssss
Grüße Björn

sr3000

Themenstarter Thema begonnen von sr3000

Hallo.
Naja, dieser Systeme lauft auch ohne Platinen und sieht wegen der grossen Box ein bischen mehr "zeitgenossisch" aus resigniert smile .... Aber sicherlich werde einer Systeme aus einer Corsa sehr gut funktionieren.

24.09.07 04.19 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Elektrischer zündung OHV, NICHT Corsa

Impressum