Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Dutchmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dutchmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Augenzwinkern Dutchmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich an solch einer Substanz nicht vorüber gehen kann, hab ich mir nen Hollandaise eingehandelt!

Hat ja auch die Farbe wie eine alte Sauce Hollandaise biggrin

Arbeit ist genug daran, doch es lohnt sich! smile

In erster Linie braucht der Wagen eine große Wartung!

Wie sieht es aus mit der Zulassung in Deutschland, was braucht man da alles, was muss getan werden ?

smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: innenraum vo.jpg

Dateigröße:    Dateiname: front.jpg

Dateigröße:    Dateiname: tür re.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kotflügel re.jpg

22.07.07 07.06
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

annähernd alles, bis auf kleine Ausbesserungen, ist original lack! smile

Dateigröße:    Dateiname: seitenteil re.jpg

Dateigröße:    Dateiname: heck.jpg

Dateigröße:    Dateiname: himmel.jpg

Dateigröße:    Dateiname: innenraum hi.jpg

22.07.07 07.08
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein 72er Standard mit 11N Motor!

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: seitenteil li.jpg

22.07.07 07.10
smeagol
unregistriert

Als besondere Herausforderung dürfte der mit U-Schutz auslackierte Kofferraum gelten wuerg

Sehe mich jetzt schon zugedröhnt vom Waschbenzin über der Ladekante hängen! rofl
22.07.07 07.13
smeagol
unregistriert

Habe die letzten Beiträge gelöscht, da nicht ganz Deutschland mit dem Ruhrgebietshumor zurecht kommt! biggrin
22.07.07 10.35
smeagol
unregistriert

War unser LSman noch nicht online? confused

Hat mein Auto ja noch gar nicht seziert! kopfkratz

jetzt bin ich aber beleidigt face4

rofl
22.07.07 10.37
hepcat
unregistriert

Hallo smeagol, na selbst unterhaltung? biggrin lass den ruhrpot humor ruhig hier rein. grinsssss
22.07.07 11.19
ralfons

Herkunft: NRW Muelheim

..ich kann nicht (s) ander(e)s:

soll ich Informationen besorgen????? ( über was auch immer)??? kiss
22.07.07 12.09 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Christian,
Zitat:
Original von smeagol
War unser LSman noch nicht online? confused

Hat mein Auto ja noch gar nicht seziert! kopfkratz

jetzt bin ich aber beleidigt face4

Um Deine Enttäuschung zu lindern (zwischendurch schraube ich auch mal blink ), nehme ich den Kleinen mal auseinander: Nettes Teil Top !
Ach so, Du möchtest mehr hören? Gut: Bis auf die rote IA ist es der gleiche Kadett wie mein Alltagsauto, die Sonderausstattung "Terosonkofferraum" habe ich allerdings auch nicht. Zustandsmäßig sieht Deiner besser aus, ist dabei etwas jünger als meiner: Du hast schon den neuen Hupenknopf (aber noch die Alu-Einstiegsleisten, Übergangsmodell also).
Innen sieht er ja nett aus, außen ist wohl zumindest eine Teillackierung fällig. Aber sonst: Sieht echt nicht übel aus, noch das linke Blinkerglas ersetzen, Diagonalreifen drauf und die werksseitigen Radzierringe (Sonderausstattung) und es könnte ein Schmuckstück werden. Dazu würde ich entweder vorn die Stoßstangenhörner entfernen oder hinten welche anbauen, je nach Geschmack - beim Grundmodell kann man sich das aussuchen.
Hat das Auto eigentlich einem Obdachlosen gehört? Es sieht so danach aus kopfkratz ...

Zulassung in Deutschland: Wenn das Auto den Anforderungen der StvZo genügt (alsoTÜV-tauglich ist), kannst Du mit neuem Brief eine Vollabnahme (sinnigerweise ggfs. mit H-Gutachten kombiniert) machen lassen und den Kadett ganz normal anmelden.

Kleine Orientierungshilfe: Wenn Du mit dem Kofferabteil fertig bist, sollte es wie unten aussehen biggrin .

Beste Grüße,
Rainer

LSman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 31 (16).jpg

22.07.07 12.17
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

ich wurde mundtot gemacht! eek

unregistriert

Hab schon mal nen Farbtest gemacht !

Ist 408, sierrabeige

Das Zeug im Kofferraum ist teilweise wie Folie! Kann man abziehen, doch teilweise bleibt der originale Lack daran hängen und darunter ist es wieder schwarz Wandhauer -lach weg-

Was mich wundert ist, das unter diesem schwarzen Zeug ein einwandfreier Kofferraumboden zum Vorschein kommt. Aber egal erfreut

Dateigröße:    Dateiname: endspitze mit lack.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kofferraumboden vorher.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kofferraumboden nachher.jpg

22.07.07 18.34
smeagol
unregistriert

veerkaufe holländisches Radio!

Habe hier keinen Empfang damit! (hier in Deutschland blink biggrin )

Ist eine super spar Version!

Hat keine Tasten, nur die beiden Drehknöpfe haben eine Funktion!

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Radio.jpg

22.07.07 18.37
ralfons

Christian, Du hast ein einmaliges Fahrzeug, seiner Zeit weit voraus. Was auch Rainer nicht aufgefallen war, ist die mehrfarbige Farbgebung der verschiedenen Karosserrieteile.....

ich bin ,-- natürlich gerne-- behilflich:

hier ein Ausschnitt aus der VW - Fraktion, die nach über 20 Jahren, die Idee Deines holländischen Vorsereienharlekins aufgegriffen hat:

von Wolfsburg in die ganze Welt wurde ein buntes Fahrzeug verkauft, welches von Ende 1995 in seiner Farbenvielfalt einmalig war und ist. Inzwischen gibt es ähnlich aussehende Fahrzeuge, aber hier geht es insbesondere um den VW Polo Harlekin. Der eine oder die andere hat das bunteste Auto in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau möglicherweise schon mal gesehen. Bei einer Auflage von knapp über dreitausend Autos sind Harlekin-Fahrer Eigentümer einer kleinen Besonderheit. Wie der Charakter dieser Autos ist, bleibt jedem selbst überlassen.

kiff kiff und ein klares DOUBLEWOW!!!!

gruß nach Dortmund!!
Ralf
22.07.07 22.46 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
ralfons

RE: so kann´s gehn und ehe du dich versiehst hast du nen Holländer an der Hacke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun noch ein gaaaanz heisser Tip aus der Car- HIFI Ecke:

wenn Du das silberne Ding auf dem rechten vorderen Kotflügel ( nahe der A-Säule) ganz rausziehst, kannst Du auch im Ruhrgebiet ein paar holländische Radiosender empfangen..... brauchst kein deutsches Radio kiff kiff obwohl gerade bei ebay ein Blaupunkt Münster im Angebot wäre, aber das wird ein neuer Thread;-)

es war nicht e boy , sondern das OHF:

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...&threadid=33723
22.07.07 22.49 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Christian,

der Farbtest war eigentlich nicht nötig; beim 72er beige kann es sich nur um sierrabeige handeln blink . Es sei denn, der Erstbesitzer hätte ausdrücklich einen älteren Ton bestellt, was aber extrem unwahrscheinlich ist.

Beste Grüße,
Rainer
23.07.07 06.11
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Also diese Sauce Hollandaise Farbe steht dem Auto doch ganz gut Top
Sieht ganz nach einem "ich darf jeden Tag fahren Auto" aus banane
23.07.07 07.15 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Jawohl, unser "Dutchmen" wird Gabys neues Alltagsprömmelchen! smile

Wenn nicht noch was anderes kommt! biggrin

Werde ihn auch Winterfest machen!

Versuche diese Maßnahmen zu dokumentieren und hier als Bericht zu posten!

Dreht sich dabei dann um Lokaris, Mike Sanders und CO. smile

@ralfons
das Radio sieht mir eher nach Kadett C aus (10,5 Schachtbreite)
Danke für den Tip, mein persönlicher Web-crawler blink

@Lsman
hatte mir mal ne Dose anmischen lassen und wollte in erster Linie schauen, wie stark der Unterschied ist! (von neuem zu altem Lack) smile
23.07.07 10.40
smeagol
unregistriert
Motorraum vorher / nacher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal mit dem Hochdruckreiniger und der Dreckfräse durchgegangen!

Dateigröße:    Dateiname: motorraum re vorher.jpg

Dateigröße:    Dateiname: motorraum re nachher.jpg

Dateigröße:    Dateiname: motorraum lima regler.jpg

Dateigröße:    Dateiname: motorraum li nachher.jpg

03.08.07 23.16
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

@ smeggie

KLASSE!!! Top Top

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
04.08.07 06.53 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Ja, finde ich auch!

In diesem Fall kann man nur froh sein das vor dem lackieren nicht angeschliffen wurde!

Türen und Kotflügel sind dann auch noch runtergekommen!

Zum Glück gab es keine bösen Überraschungen (von wegen aufgenietete Bleche oder so)

Dateigröße:    Dateiname: Radhaus re a säule u.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Radhaus re a säule oben.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Radhaus re front.jpg

04.08.07 08.04
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Dutchmen

Impressum