Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Ist hier jetzt ein Wettstreit ausgebrochen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ist hier jetzt ein Wettstreit ausgebrochen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Ist hier jetzt ein Wettstreit ausgebrochen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt ein "wir finden alle Autos im Nett" Forum? crazy

Können ja noch die Teile mit dazu nehmen!

Denke mal, das wenn jemand was sucht, von sich aus das Internet durchforstet!

Wenn wir hier anfangen, alles was für den Kadett angeboten wird zu posten, platzt das Forum aus den Nähten!

Es sind ja sogar schon Suchlinks im Forum gepostet worden, damit jeder sie nutzen kann!

Wer alle Möglichkeiten nutzt, kann hier das Forum mit locker 50 B Kadetten oder besonderen Opel zubomben!

Kann ja auch mal damit anfangen!

was wäre wenn ich statt hier zusammen, für jedes nen einzelnen Beitrag mache?

C Kadett in Argentinien!

C Rekord V8 in Australien

1600er C Coupe in Australien

68 B Coupe in Brasilien

neue OHV Nockenwelle in Dänemark

kadett b in Italien

kadett b coupe in Rom

einer in Holland

rallye coupe bei splendiparts

72er Limo in Norwegen

in Deutschland hab ich noch garn nicht gesucht und bin nu auch müde!
Wenn das so weitergeht werde ich alle Links demnächst ebenso als einzelnen Beitrag posten!

boese shoot computerkiller Wandhauer
11.07.07 22.45
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ein einziger Fred nur für "Fundsachen" wäre vielleicht wirklich ganz sinnvoll; dann entstehen damit nicht so viele. Andererseits: Wozu ist die Rubrik "Angebote von Auktionshäusern usw." eigentlich da blink ?

Beste Grüße,
Rainer
11.07.07 22.50
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... also ich finde das gut !

Den C-Rekord V8 in Australien kaufe ich mir ! Aber nur wenn man den auf eigener Achse überführen kann.

Du hast Recht ! Es nervt ...

cruiser

aber der V8 in Australien ....
11.07.07 22.53 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Zitat:
Wozu ist die Rubrik "Angebote von Auktionshäusern usw." eigentlich da

ich sach ma: Für die wirklichen Highlights !

cruiser
11.07.07 22.55 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo,

natürlich sollten es Angebote sein, die in vernünftigen Verhältnissen sehen, d. h. auch erreichbar sind. Ein Auto, das in Timbuktu angeboten wird, hier vorzustellen, bringt nichts.
Auf Fahrzeuge bei Ibäh oder, wenn es Schnäppchen sein könnten, auch mal in Nachbarländern hinzuweisen, halte ich dagegen für ganz sinnvoll.

Beste Grüße,
Rainer
11.07.07 22.55
smeagol
unregistriert

Ich hab die Rubrik nicht geschaffen blink
11.07.07 23.01
ralfons

Herkunft: NRW Muelheim

Hi smeggi,

ich habe die Rubrik auch nicht geschaffen ( das coupe von udo hatten wir übrigens schonmal :kiffsmile

ich habe auch die Rubrik allgemeine rumlaberei ( inclusive Gewerkschaftsvorstellung )nicht geschaffen....., das waren andere, WAS aber stoert dich denn so genau daran.....

__gedankensprung__
was ist eigentlich gerade mit meiner tastatur los *fragezeichen*, ach us tastatur....

kiff
11.07.07 23.41 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
nundenn

images/avatars/avatar-1119.jpg

Herkunft: Südhessen

ich finde das gut auf Angebote im Netz aufmerksam gemacht zu werden.
Immerhin haben diese Links etwas mit "Kadett B" zu tun und darum geht es ja in diesem Forum.

Super finde ich iauch die Detailergänzungen von LSMan zu den einzelnen Angeboten, sprich ob seltene Farbkombination, Ausstattung, usw.

Themen die nicht so mein Ding sind, klicke ich kommentarlos weiter.

Wink 2
12.07.07 06.02 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert

confused sonst haben wir in deutschland keine probleme?. oder zuhause nichts zu tun? ode schon wieder zu früh von der arbeit zurück?. oder was?.

ich für meinen teil finde posts der anzeigen gut. brauch ich nur noch draufklicken. würde nämlich selbst nie jeden tag in ebay oder mobile oder sonstwo nach kadetten suchen....

und ausserdem ich das forum für ALLE da.
nicht nur für diverse fraktionen. und wenn einem irgendwas nicht interessiert, dann muss man es ja auch nicht lesen.

so, tongue
12.07.07 06.21
smeagol
unregistriert

Erst verstehen dann antworten!!! smile blink

Es geht nicht um das gelegentliche posten von interessanten Autos, sondern das scheinbar im Moment eine deutliche Steigerung der Postings stattfindet!

Als ob hier ein Wettstreit ausgebrochen ist "guck mal was ich gefunden habe"

Wenn nun jeder dabei mitmacht und wird die Teile noch mit dabei nehmen, wo kommen wir dann raus!

Ich denke jeder kennt ebay, mobile, autoscout usw. und ist in der Lage dort denn Suchbegriff "kadett b" einzugeben!

Interessanter ist es doch dann Fahrzeuge zu posten, die nicht jeder finden kann!

Wie gesagt, wo kommen wir raus, wenn wir alles was angeboten wird hier posten!

Wo ist die Grenze?
12.07.07 07.35
LSman
unregistriert

Moin Christian,

Vorschlag für eine Grenze:
a) Es sollten besondere Fahrzeuge sein, also nicht unbedingt die oft angebotene 11er Standardlimousine - mögliche Ausnahme: Seltene Extras oder exquisiter Zustand.
b) Nicht jeder sucht überall: Interessante Autos aus Nachbarländern sollten vorgestellt werden können. Für einen Saarländer können Autos in Frankreich durchaus interessant sein, für einen Holsteiner beispielsweise auch Fahrzeuge aus Dänemark, für Emsköppe* Kadetten in Nederland usw...
c) Ersatzteile sollten nur in Ausnahmefällen gepostet werden, nämlich dann, wenn es sich um besonders gesuchte Sachen handelt. Taucht irgendwo ein NOS-Bis-Vorbau auf, halte ich ein Posting für gerechtfertigt, eine verbrauchte Kardanwelle dagegen sicher nicht.

Beste Grüße,
Rainer
*Ich darf das sagen; ich bin selbst einer biggrin
12.07.07 08.12
Yogi
unregistriert

Ich denke, solche Beiträge gehören dazu. Nicht jeder sieht alles, aber ärgert sich, wenn er es zu spät mitbekommt. Außerdem kann man sich ja alles schicken lassen.

Was allerdings sinnvoll wäre, die alten und ausgelaufenen Sachen rigeros löschen.
12.07.07 08.29
ReverendLovejoy
Sergeant Pepper

images/avatars/avatar-1286.jpg

Herkunft: Oldenburg/Holstein

Rainer,ich such'noch einen dänischen Rallye in mindestens 2er Optik für nicht mehr als 1.500,- smile So als Holsteiner. Obwohl den C-Kadett für 12.000, - Dollar.... also der reizt mich auch ungemein!

unregistriert

Moin Reverend,

nun mach's doch nicht so kompliziert: Tut es nicht auch ein schwedischer Caravan 17S in Neuzustand für 500,- Euro biggrin ?

Ernshaft: Von Dir ist DK ja nicht weit entfernt, da liegt es für Dich wahrscheinlich näher, Dich dort umzusehen als in Bayern oder in Süddeutschland*.

Beste Grüße,
Rainer
*Auweia, das gibt Haue...
12.07.07 08.46
smeagol
unregistriert

@LSman

denke das es ursprünglich auch so gedacht war!

Aber! mir muss es keiner Recht machen! Ich bin nur ein user von vielen!!!

Äußere nur meine Meinung! grinsssss

@yogi
wenn jemand etwas nicht mitbekommt ist er selber schuld!

Bei dem was du schreibst, müssten wir dann ja doch alle B Kadett relevanten Sachen posten oder? blink
12.07.07 08.55
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von LSman
Ernshaft: Von Dir ist DK ja nicht weit entfernt, da liegt es für Dich wahrscheinlich näher, Dich dort umzusehen als in Bayern oder in Süddeutschland*.

Beste Grüße,
Rainer
*Auweia, das gibt Haue...

Du hast es provoziert. hammer hammer hammer :finger:

Mein Beitrag zum Thema:

Es ist sehr schwierig eine Grenze zu ziehen, was wert ist, hier zu erwähnen und was nicht. Wo der Eine schon lange nach einem aus seiner Sicht seltenen Teil sucht, hat der Andere drei Teile rumliegen (die dann halt für ihn nicht selten sind). Wer entscheidet, welcher von beiden nun recht hat?

Eigentlich kann man die Flut nur eindämmen, wenn jedem bewusst ist, daß nicht jedes Kleinteil gepostet werden muss. Und durchaus mag es brauchbar sein, auch mal eine nicht mehr so gute Standardlimo hier zu posten. Wir haben ja auch noch die jüngeren Schrauber mit wenig Geldmitteln. Die freuen sich durchaus mal über eine Gelegenheit, einen nicht mehr so tollen, dafür aber fahrbereiten und günstigen Kadett zu finden.

Viele sind auch nicht aktiv auf der Suche nach irgendwas. Wenn ich recht überlege, schaue auch ich ab und an die Auktionen an, obwohl ich nicht auf der suche bin und das dann trotzdem kaufe.

Mein Vorschlag, daß man möglichst allen im Forum gerecht wird:

Wir schicken einen Newsletter an alle raus mit der Bitte, in Zukunft Fundsachen aus anderen Websites - egal woher, nur wenn sie wirklich interessant sind, zu posten.

PS: Die Abteilung "Auktinshäuser ..." ist auf mehrfachen Wunsch der Mitglieder damals eingerichtet worden.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
12.07.07 09.02 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert

@manta

es postet ja keiner Kleinteil, so reicht doch auch schon!

Zitat:
"junge Neulinge ohne Geld und gelegenheits Käufer"

Wer einen günstigen Kadett sucht oder was auch immer, soll sich gefälligst selber auf die Suche machen!

Sonst müssen wir ja alles posten was günstig ist! Dann noch alles was interessant ist, ganze Autos, grenznahe PKW´s und Teile usw. evil

Ein Vorschlag!

Das Forum soll ja helfen!

Wir können doch verschiedene sinnvolle Suchlinks installieren!?

Beispiel

ebay nur Teile klick

mobile nicht älter als drei Tage! klick

usw.

dann kann jeder selber wühlen!
12.07.07 09.32
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Bezogen auf den ersten Beitrag in diesem Thread:
Vielen Dank, Christian, daß Du es mal ausgesprochen hast. Es nervt gewaltig.

derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

dito

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
12.07.07 10.40 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

RE: Ist hier jetzt ein Wettstreit ausgebrochen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smeagolWenn wir hier anfangen, alles was für den Kadett angeboten wird zu posten, platzt das Forum aus den Nähten!

Also soviel, dass der Speicherplatz erschöpft ist, könnt ihr alle in 15 Jahren nicht posten! Darum solltet ihr euch keine Sorgen machen smile

Ansonsten find ich Zensur und Einschränkungen von Posts nicht so geil!

Aber der Mod des Teilforums soll das irgendwie regeln....! Soller doch alle Posts die älter als 90 Tage sind löschen....

Cheers

*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
12.07.07 11.10 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Ist hier jetzt ein Wettstreit ausgebrochen?

Impressum