Schalthebelmanschette |
LSman unregistriert
 |
|
Hallo,
ich suche eine Schalthebelmanschette (ab Fg.-Nr.) für den langen Schalthebel. Komischerweise werden immer nur die für die Sportschaltung angeboten...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
17.07.07 20.33 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
| RE: Schalthebelmanschette |
 |
Hallo Rainer,
das kann ich bestätigen. Habe zwei Jahre gesucht und dann zufällig eine bei jemandem im Keller gefunden, bei dem ich über ebay ein paar Blechteile gekauft habe. Das Teil war neu und er brauchte es nicht. Habe ich dann sehr preisgünstig mitbekommen.
Angeboten werden offenbar nur die für den kurzen Schalthebel. Wenn das Teil bei Dir total Schrott ist, kann ich Dir meine alte Manschette geben, hat - glaube ich - zwei ca. 2 cm-Risse, funktioniert aber noch. Das Teil habe ich aufbewahrt als Muster, um mal was ähnliches zu suchen oder mal für eine Nachfertigung.
Gruß aus Essen
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
17.07.07 22.00 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Frank,
das klingt super; zur Illustration habe ich mal ein Foto der Manschette (doch, es sind noch Fragmente erkennbar...) angehängt.
Wenn Du sie nicht wirklich brauchst, nehme ich Dein Angebot gern an.
Beste Grüße,
Rainer
|
LSman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 91 (9).jpg
|
|
|
|
|
17.07.07 22.20 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
|
17.07.07 22.27 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Wenn jemand ene Zeichnung oder eine Skizze zukommen lässt, kann ich mal im Büro in den Industriekatalogen blättern. Vielleicht findet sich was annähernd passendes als Ersatzteil.
Dafür bräuchte ich aber wenigstens eine Skizze mit den wichtigsten Abmessungen. Hab selber kein Muster - bin doch Automatik-Fahrer ...
.. wo wir beim nächsten Thema wären. Ich suche immer noch eine perfekte Mittelkonsole in schwarz für Automatik.
Skizze bitte an meinem im Impressum hinterlegt Emailadresse schicken.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
17.07.07 23.03 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Christian,
meine jetzige Manschette taugt wohl nicht einmal zum Vermessen, aber sobald ich eine brauchbare habe, mache ich gern eine Skizze davon.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
17.07.07 23.40 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Ähm, vielleicht habe ich ja doch eine Manschette - muss mal nachsehen, ob die vom Zombie evtl. vermessbar ist.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
18.07.07 06.40 |
|
|
Gert Bijvank

|
|

__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
18.07.07 08.41 |
|
|
Gert Bijvank

|
|

__________________ Gert
|
|
18.07.07 08.42 |
|
|
Gert Bijvank

|
|
__________________ Gert
|
|
18.07.07 08.43 |
|
|
|
|
ich geh die tage nochmal bei einem bekannten stöbern, er meinte er hätte noch massenweise da. meine ist nämlich auch hinüber..sollte er noch passende haben, werd ich die mal einkassieren..
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
18.07.07 14.42 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@gert
was hast du da photographiert?
Das sieht mir verdächtig nach C Kadett aus!
|
|
18.07.07 14.55 |
|
|
Gert Bijvank

|
|
|
18.07.07 15.42 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo,
um Mißverständnisse zu vermeiden, das gesuchte Teil sieht so aus:
Beste Grüße,
Rainer
|
LSman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 33-72 2.jpg
|
|
|
|
|
18.07.07 16.04 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
Hallo Rainer,
da habe ich die Manschette aber ein paar Tage früher ausgetauscht. Bei meiner erkennt man wenigstens, dass es eine Manschette war.
Schick mir mal Deine Adresse per PN und hab ein paar Tage Geduld, muss das Teil noch holen. Meine Garage ist in einem anderen Stadtteil.
Gruß, Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
18.07.07 21.59 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Frank,
PN ist fertig; keine Eile, man kann ja auch so schalten - der Vorbesitzer scheint damit jahrelang gelebt zu haben
...
Es ist halt nur optisch unschön und außerdem laut dadurch, daß man freien Blick auf den Straßenzustand hat. Aber es ist kein täglich gefahrener Kadett, also hat es Zeit.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
18.07.07 22.15 |
|
|
Herr_Fossi unregistriert
 |
|
Einen ähnlichen, evtl. sogar gleichen, hab ich auch noch, passt bei meinem eh nicht. Schick mal deine eMail-adresse, dann kann ich dir ein Bild schicken, wenn du willst.
|
|
19.07.07 08.14 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Gibt's die Dinger echt nicht mehr? Habe die schon 3x neu kaufen müssen, und jedesmal war das eine: "Ich brauch Schalthebelmanschette Kadett B langer Hebel" "Muss grad ins Lager" "So, hier bitte, macht soundsoviel" "Danke, tschüss"-Aktion.
Die letzte Manschette hab ich vor etwa 2 Jahren gekauft, bei einem der gängigen Alt-Opel-Teilefritzen.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
19.07.07 11.58 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Matthias,
bei wem war das denn? Ich habe bisher immer nur die für die Ab-Sportschaltung als Neuteil bekommen können.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
19.07.07 12.00 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Puh....das kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, wo das war. Ich weiss nurnoch, daß ich die, die momentan unbenutzt im Regal auf den Einbau im CarAVan wartet, irgendwo mal eher beiläufig und gelangweilt spontan mitgenommen habe, als ich was anderes gekauft habe und die da halt so rumlag.
Ich MEINE mich zu erinnern, daß es auf einem Teilemarkt war. Kann aber auch bei OTR oder Peter Eberhard gewesen sein.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
20.07.07 07.46 |
|
|
|