Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Türdichtungen einkleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türdichtungen einkleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

Türdichtungen einkleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei mir steht als nächstes an die Türdichtungen (welche ich noch nicht habe) einzukleben. Hat das jemand schonmal gemacht und vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich?

Welchen Kleber verwendet man am besten?

Wo bekomm ich die Dichtungen am günstigsten her und wieviel meter brauch ich überhaupt? (F-QP, beide Türen --> ich kann gerade nicht in die Halle fahren und nachmessen....)

Vielen Dank im Vorraus, LG, philipp

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
03.07.07 14.20 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flip,

Klebedichtungen beim F-Coupé? Ab dem Modelljahr 68 sind sie eigentlich gesteckt, aber egal: Ich habe dafür immer Pattex aus der ganz normalen Tube genommen, das hielt immer bombenfest. Ist allerdings auch schon eine Zeit her, als ich das letzte Mal einen Bis-Kadett hatte und beim Ab nehme ich Steckdichtungen.

Sieh aber lieber erst nach, ob Deine Türen nicht die Löcher für die Steckdichtungen haben: Dann kannst Du die Ab-Dichtungen nehmen und Dir das Kleben ersparen.

Beste Grüße,
Rainer
03.07.07 14.35
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher bekommt man neue Steckdichtungen?
Mein Coupé aus 1973 braucht eigenlich auch neue Dichtungen; die Heutige sind auch gesteckt, aber ich finde nur Klebdichtungen. boese

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.07.07 14.42 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
LSman
unregistriert

Hallo Gert,

bei den bekannten Teiledealern sind sie nicht im Programm; in Bockhorn ist aber jedes Jahr ein Händler, der u. A. NOS-Dichtungen hat. Im letzten Jahr habe ich mir noch einen Satz für den Typ 96 (identisch mit Typ 97) ergattern können. Er hatte in dieswem Jahr noch einige Zweitürer-Dichtungen da; ob auch welche für das F-Coupé dabei waren (sind geringfügig kürzer als für die Limousine bzw. Caravan und Kieme), weiß ich leider nicht. Ich sehe mich im kommenden Jahr oder im Oktober auf der Veterama aber gern danach um, wenn Du sie haben möchtest.

Beste Grüße,
Rainer
03.07.07 14.50
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Wenn du mir 2 Stück davon besorgen kannst (vielleicht) rofl banane

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.07.07 15.01 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
LSman
unregistriert

Hallo Gert,

OK, wird versucht. Dürfen es notfalls auch Limousinendichtungen sein? Sie müßten ein wenig gekürzt werden, aber bei denen weiß ich immerhin, daß der Anbieter sie hat.

Beste Grüße,
Rainer
03.07.07 15.03
Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Flip

eben das ist mein Problem: Ich kann einfach keine Steckdichtungen finden!

Deswegen hab ich mich für das Kleben entschieden. Ich wollt auch nicht ein Jahr warten und solange ohne Dichtung fahren, das zieht ein bisschen.... Messer im Kopf

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
03.07.07 15.34 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Die Dichtung zu kleben ist echt kein Akt. Oben wird sie in dem Fensterrahmen eingeschoben und an den Seiten und Unten geklebt. Hab Nigrin Gummikleber im Baumarkt gekauft. Hängt da in der Autoabteilung. Bei mir hats gut geklappt.
04.07.07 12.59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Türdichtungen einkleben

Impressum