meine karre schwimmt.. |
|
und ich find die ursache nicht..der ganze beifahrer raum ist geflutet. gibt es da ne bekannte schwachstelle? kann das daher kommen, dass die türgriffdichtung praktisch nicht mehr vorhanden ist?
by the way...suche eben diese dichtungen, ebenso für die rücklichtleuchten, da regnets nämlich auch durch!!!
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
16.06.07 10.04 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Huhu,
bei mir lags an einer undichten Frontscheibendichtung, seitdem die neu ist hab ich Ruhe...!
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
16.06.07 10.27 |
|
|
Rainland

Herkunft: Sauerland
 |
|
Ist schon schwer mal einen alten dichten Opel zu finden. Meist sind es die
Frontscheibendichtungen. Notlösung : Holzbrettchen untern Teppich und Bodenstopfen raus.
Selbst neue Dichtungen sind nicht immer einfach abzudichten.
__________________ Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
|
|
16.06.07 10.27 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
 |
|
@ Rainland:
Gutes Timing
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
16.06.07 10.27 |
|
|
|
also fenster sind dicht, das hab ich schon geschaut...und die bodengummis wären schon längst draussen, wenn die blöde bituemnmatte nicht so steinhart festgebacken wär...kann das denn z.b. auch durch die türgriffgummis reinkommen? das ist nämlich so gut, wie nicht mehr existent...
bin grad echt etwas am verzweifeln...
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
16.06.07 10.31 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
 |
|
Bist Du Dir wirklich sicher daß die Frontscheibe dicht ist?
Bei mir wars nämlich nur ein unauffälliges kleines Rinnsal, welches ich eher zufällig entdeckt habe.
Hat aber ausgereicht um meinen kompletten Boden zu überschwemmen....
Außerdem sind meine hinteren Seitenscheibendichtungen völlig marode, wenn ich meine Auto wasche suppts da immer rein.
Vielleicht mal in der Waschstraße testen
|
|
16.06.07 10.36 |
|
|
Rainland

Herkunft: Sauerland
 |
|
Wenn Du meist kommt da durch, schneide Dir welche aus einem alten Fahrradschlauch. Wassereinbruch durch die Türen halte ich aber für ausgeschlossen.
Oder hast Du evtl. eine undichte A-Säule ?
Ich tippe aber weiter auf Frontscheibe.
__________________ Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
|
|
16.06.07 10.40 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Betsy,
die Türgriffunterlagen als Ursache sind zwar theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, Deine Türen sind unten so durchgefault, daß das eindringende Wasser in den Innenraum läuft.
Hast Du mal unter die Batterie gesehen? Dort ist eine beliebte Rostschwachstelle; oft wurde beim Schweißen (wenn es geschweißt ist) auch nicht darauf geachtet, daß die Naht wirklich dicht ist.
In Frage kommt natürlich immer die Frontscheibendichtung, aber mögliche Übeltäter könnten auch, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, die A-Säule, die Türdichtungen, die Türscheibendichtungen (auch des Ausstellfensters) oder evtl. auch Kabeldurchführungen zum Motorraum sein. Dann wäre allerdings eher die Fahrerseite betroffen.
Wie sehen Deine Innenschweller aus? Falls Du freien Blick auf die Straße hast, haben wir auch hier eine Fehlerquelle.
Am besten, Du nimmst Dir einen Helfer, mit dem Du zum Clean-Park (o. Ä.) fährst: Einer setzt sich ins Auto und einer spritzt den in Frage kommenden Bereich mit Hochdruck ab, dann sollte (hoffentlich) die undichte Stelle sichtbar werden.
Ist es vielleicht denkbar, daß das Wasser von hinten kommt? Dann wäre eine mögliche und beliebte Fehlerquelle auch die Dichtung des Ausstellfensters, falls vorhanden (nur ab Kadett L bzw. beim Grundmodell als Sonderausstattung).
Beste Grüße,
Rainer
|
|
16.06.07 10.52 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
...und nicht zu vergessen der Blechkasten der Frischluftklappe und die Scheibenwischerlagerböcke...oft jedoch auch eine nicht richtig abgedichtete Antennenkabeldurchführung.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
16.06.07 11.08 |
|
|
|
danke...
so, habs gefunden...nachdem ich grad im strömenden regen das armaturenbrett rausgerissen hab, hab ichs gefunden. es ist wohl doch die fensterdichtung an der rechten unteren ecke...weiß aber nicht obs nu wirklich die dichtung ist, oder obs daran liegt, dass mal neue kotflügel drangekommen sind...auf der hinteren seite das gleiche spiel...
wie krieg ich das denn nu provisorisch dicht? sonst steht mir die karre morgen randvoll...
kofferraum ist auch endlich wieder fast dicht, irgendein experte von vorbesitzer hat die rückleuchten nicht festgescharubt...
|
|
16.06.07 11.27 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi
Testosteron ähm Teroson Scheibendichter geht gut. Hab das Zeugs 20 Jahre offen aufbewart nur mit ner Schraube die Kartusche abgedichtet. Letzte Woche in den FS Gummi vom GT eingedrückt, der daß gleiche Problem hatte. Dichtet prima.
baker
so reschreifäler weg
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
16.06.07 12.02 |
|
|
|
das kommt zum einsatz, wenns wieder trocken ist...vorerst hab ich das gummi mit iso-band abgeklebt...muß erstmal halten...
|
|
16.06.07 12.53 |
|
|
|
hmpfffffff...bei dem gestrigen regenguss wollte ich doch mal gucken, obs nun wirklich dicht ist. natürlich nicht. also die scheiben ja...aber nu tropft es noch aus dem mässig geflickten innenschweller herein...wo kommt das kacki wasser da bloß her?
|
|
21.06.07 08.11 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
evtl fehlt ja die obere kotflügelschraube, bzw. da ist ein rostloch? da wo der kotflügel an dem oberen windleitblech anliegt (das mit den schlitzen unter der scheibe)
mach doch auch über den stoß etwas von deinem klebeband ....
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
21.06.07 08.15 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Moin Michi,
wenn es durch den Innenschweller suppt, kann er so geflickt worden sein, daß da noch irgendwo Löcher sind; das müssen nicht unbedingt Rostlöcher sein. Du kannst die Schweißnaht bzw. die Stellen zwischen den Punkten abdichten, aber achte auch darauf, daß Wasser aus den Schwellern nach unten (zur Straße, nicht in den Innenraum) ablaufen kann. Irgendwo wird auch im Schwellerbereich die Bodenwanne undicht sein; falls Du Unterbodenschutz hast: Runter mit dem Mist und nachsehen, es gammelt oft unsichtbar unter scheinbar dichter Teroson-Schicht.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
21.06.07 08.26 |
|
|
|
hey rainer,
also es kommt definitiv durch die schweißnaht. ich glaube das problem ist, dass das nicht nach unten ablaufen kann...da hats höchstwahrscheinlich jemand mit hohlraumversiegelung zu gut gemeint.
unterbodenschutz hatte meine karre noch nie und ich meine die schweller waren in ordnung...hmpof wird zeit, dass ich den anmelde, damit ich ich zur bühne fahren kann..haha.
|
|
21.06.07 08.42 |
|
|
|
Zitat: |
Original von skippy
evtl fehlt ja die obere kotflügelschraube, bzw. da ist ein rostloch? da wo der kotflügel an dem oberen windleitblech anliegt (das mit den schlitzen unter der scheibe)
mach doch auch über den stoß etwas von deinem klebeband .... |
hab ich schon...ma gucken, obs noch reinkommt. ich glaub ich pack einfach die ganze möhre in iso-band
schweißen ist völlig überbewertet.
|
|
21.06.07 08.44 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Moin Michi,
dann kannst Du Ablauflöcher in die Schweller bohren (hinterher das blanke Blech an den Löchern nicht zu schützen vergessen), das ist anzuraten, wenn Du die Schweller nicht in kurzer Zeit knusprig haben möchtest.
Kein U-Schutz? Großer Pluspunkt für Dein Auto
!
Beste Grüße,
Rainer
|
|
21.06.07 08.55 |
|
|
|
ich fürchte nur, dass die schweller von innen schon völlig morsch sind. das scheint ein kleines überraschungspaket zu sein. aussen hui, innen pfui. wir werdens sehen.
erstmal dichtkriegen und dann den kofferraum machen...ich brauch erstmal EIN erfolgserlebnis..seufz. will endlich fahren..
|
|
21.06.07 10.02 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Michi,
"Überraschungspaket" ist gut, das ist fast jeder Kadett B. Technisch sind die Autos robust und äußerst langlebig, nur die Karosserie kann beim ersten Hinsehen durchaus gesund aussehen, aber beim Zerlegen Abgründe offenbaren...
Beste Grüße - und hoffen wir mal, daß Du keine Glasfasermumie erwischt hast...
Rainer
|
|
21.06.07 12.04 |
|
|
|