Suche Kadett A |
schrauberknoef

Herkunft: Rendsburg, Schleswig Holstein
 |
|
Hallo,
meine Frau hat sich unsterblich in einen Kadett-A verliebt !
Das muß ich natürlich ausnutzen
Weiß Jemand von Euch vielleicht was ?!
chiao
Sven
__________________ Kadett B Limo Ez.70 @14Kg Mike Sanders inside @
|
|
20.05.07 10.40 |
|
|
|
Caravan Super in Savannegelb gefällig?
Matthias
|
|
20.05.07 11.38 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Schrauberknoef,
bei www.mobile.de und www.autoscout24.de stehen mehrere drin, Limousinen Standard und L sowie Caravan. Sieh Dich einfach mal um, vielleicht ist ja etwas Passendes dabei.
Die Schwachstellen von Kadett A und B sind übrigens weitgehend identisch, nur, daß beim Kadett A zusätzlich auf eine korrekte Justierung der Hinterachsbrücke geachtet werden muß: Sie dröhnt, wenn sie etwas schief (= verspannt) montiert ist, was beim B nicht mehr passieren kann. Insgesamt ist der A aber ebenso unproblematisch wie der B.
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Rainer
|
|
20.05.07 11.44 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
|
20.05.07 13.43 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
pass auf, dassde keinen wassereinbruch mitkaufst( ist mir letztes jahr passiert, hab' die stelle immer noch nicht gefunden...)
|
|
20.05.07 13.46 |
|
|
schrauberknoef

Themenstarter
 |
|
Hi,
jau - die Internetseiten kennen wir natürlich auch . Wir suchen eine Limo,
möglichst nicht teuerer als 3000€, da wird die Auswahl leider sehr dünn ...
chiao
Sven
|
|
21.05.07 07.25 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Schrauberknoef,
so dünn finde ich die Auswahl nicht; momentan werden recht viele Kadett A angeboten und es geht, wenn ich es richtig sehe, schon ab ca. 1300,- Euro los. Viel teurer als ein B ist der A nicht; oft sind zustandsmäßig vergleichbare Bs sogar teurer, wenn sie gesuchte Besonderheiten haben.
Ich weiß nicht mehr genau, wo es war (mobile oder autoscout), aber auf Fehmarn wird ein recht gesunder Kadett A in chamonixweiß zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis angeboten; ich hatte mir von dem Wagen Bilder schicken lassen, als ich ein neues Sommer-Alltagsauto gesucht hatte. Glücklicherweise kam mir dann im richtigen Moment ein LS in die Quere ;-) . Kurz geflirtet habe ich auch mit dem A, aber ich hätte ihn eh bald wieder verkauft oder gegen einen B getauscht. Also habe ich dann gleich nach einem gut erhaltenen B gesucht. Aber mir scheint das Exemplar nicht das Übelste zu sein, weder verpfuscht noch mit viel Arbeit.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
21.05.07 08.05 |
|
|
eFeLOu unregistriert
 |
|
Fahr hin und handle den auf 600 runter... den hatte ich mir ma angeschaut -hatte ihn aber doch nicht gekauft- und wenn an dem nichts gemacht wurde sieht der weiterhin unten so aus wie im Bild das ich hochgeladen hab...
Will niemanden sein Kram schlechtmachen, aber nur ma schnell die Kotflügel dran geht schon ma nett da die noch fertig angepasst werden müssen und wenig Rost an den Seitenschwellern stimmt... da er wie gesagt und zu sehen fast keine hat
Heckabschlussblech fehlt auch. Motor lief wie ein alter Benz Diesel so geklappert hat der - ich wär damit nicht 40km gefahren...
Mich macht die beschreibung fast scho wütend...
Meine Mängel sind alle wie gesagt nur falls nix dran passiert is und davon geh ich aus denn die Fehlerstellen werden schön ausgespart auf den Fotos...
Das Auto hat auch einige Neu bzw. Überholte Teile, aber sowas an beschreibung...
Das Auto stand in der "Sperrmüll" (Quoka) für 700VHB - dann nachdem ichs angeschaut hab isses verschwunden und u.a. auf Ebay für bis zu 3X00€ aufgetaucht - soviel dazu...
eFeLOu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: klein.jpg
|
|
|
|
21.05.07 13.36 |
|
|
schrauberknoef

Themenstarter
 |
|
Jau,
der blaue mit den weißen Kotflügeln ist mir schon beim Betrachten der Bilder negativ
aufgefallen .
Der weiße A-Kadett für 2700€ hat leider nur schwedische Papiere, daß heißt keinen TÜV,
also Vollabnahme ...
Habe mir von dem Besitzer Bilder schicken lassen, sieht so erstmal nicht schlecht aus .
In 5 Wochen machen wir Urlaub in Schleswig Holstein, dann schauen wir uns den Wagen
an D:
so long
Sven
|
|
21.05.07 19.48 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Sven,
Zitat: |
Original von schrauberknoef
Der weiße A-Kadett für 2700€ hat leider nur schwedische Papiere, daß heißt keinen TÜV, also Vollabnahme ... |
Wo ist das Problem? Ein Auto, das ohne Schwierigkeiten eine Abnahme schafft (ob Vollabnahme oder "normal" ist egal; der Prüfumfang ist gleich), ist doch wesentlich besser als eines, das auf dubiosen Wegen (dazu zähle ich aufgrund eigener Erfahrung alle Werkstatt- und Händler-Abnahmen) eine HU bestanden hat.
Es sollte nicht auf eine Plakette ankommen, sondern auf den Zustand. Ohne Übertreibung gesagt: Ich kann ein Auto erst durch den TÜV bringen und es dann verkehrssicher herrichten. Zumal mir mehrere (!) Prüfer bekannt sind, der gegen eine gewisse Gebühr bereit sind, ausschließlich die Fahrzeugpapiere und das hintere Kennzeichen auf ihre Verkehrstauglichkeit hin zu checken. Wenn hier und da mal ein paar Prüfer wegen Gefälligkeitsgutachten oder Bestechlichkeit durch die Medien gehen, so sind das gewiß keine Einzelerscheinungen, sondern es sind nur die, die das Pech hatten, erwischt zu werden.
Also: Eine HU hat nichts zu bedeuten, besonders dann nicht, wenn das Auto durch einen gewerblichen Verkäufer abgenommen lassen wurde.
Das Procedere bei ausländischen Papieren aus EU-Ländern ist übrigens recht einfach: Du gehst mit den Originalpapieren zur Zulassungsstelle, beantragst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und nach Erhalt fährst Du einfach zur Vollabnahme und läßt Dir ein Gutachten erstellen, woraufhin ein neuer Brief bei der Zulassung ausgegeben wird. Nix schwierig also
...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
21.05.07 20.16 |
|
|
schrauberknoef

Themenstarter
 |
|
Hallo LSMAN,
danke für die Antwort !!! Weißt Du oder sonst Jemand was
das denn so kosten mag - neue Papiere und Vollabnahme ?
bye
Sven
|
|
21.05.07 21.08 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hi Sven,
wenn Du bis zur kommenden Woche Zeit hast, kann ich es Dir beantworten, da ich dann die ganze Prozedur mit einem LS aus Frankreich durchziehen werde.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
21.05.07 21.35 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt

Herkunft: Stuttgart
 |
|
KAdett A gesucht => gefunden ?? |
 |
Hallo Schrauberknoef,
bei mir hat sich mal einer gemeldet (AB) der einen verkaufen wollte.
Ich hab noch seine Nummer .... Moment .... 0170-4111231
H. Klein in 73116 Wäschenbeuren, das liegt in Ba-Wü, such danach bei map.24 oder so. Etwas nordöstlich von Stuttgart.
Gruß, CouPeter
|
|
22.05.07 21.14 |
|
|
|