Wischerblätter |
LSman unregistriert
 |
|
Moin zusammen,
gibt es noch eine Bezugsquelle für silberne Wischerblätter (bis 09/71)? Es wird mir langsam zu fummelig, die Dinger auseinanderzupuhlen und ihnen mit der Sprühdose die richtige Farbe zu verpassen...
So weit mir bekannt ist, sind sonst nur die schwarzen Blätter für die letzten beiden Modelljahre zu bekommen.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
17.04.07 11.37 |
|
|
|
|
Moin,
ich habe es vor zwei Jahren mit Acryl Hammerschlag Spray in
silber probiert...hält bis heute.
|
|
17.04.07 12.21 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo KrystynaKadett,
ja, es hält durchaus (ich nehme Felgensilber), nur ist es ein irrer Aufwand, die Nieten aufzubohren, die Metallteile zu lackieren und dann wieder zu vernieten.
Ich habe mir vor längerer Zeit mal zwei Sätze so hergerichtet und wechsle bei Bedarf nur das Gummi aus. Aber nun brauche ich wieder silberne Blätter für ein paar Kadetten und gebe zu, daß ich einfach keinen großen Nerv auf diese Fummelei mehr habe, wenn sie umgangen werden kann.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
17.04.07 12.46 |
|
|
|
|
Hi Rainer,
die Wischblätteraufnahmen habe ich bei Feinkost-Aldi gekauft
und schön lackiert.
Die Gummis gibts beim Marktkauf für Autos mit Überlänge
beim Scheibenwischer.Muß ich für unseren Twingo auch
immer kaufen.
Brauchste nur mit Schere auf Länge abschneiden und reinschieben.
|
|
17.04.07 13.06 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Hallo Rainer,
SWF hatte vor zwei Jahren noch passende silberne Wischer im Katalog. Wenn ich mich recht erinnere waren die für einen Benz aus den 60ern.
Liebe Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
17.04.07 17.49 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Thomas,
vielen Dank, aber die scheinen zwischenzeitlich aus dem Sortiment genommen worden zu sein. Seit SWF von Valeo geschluckt wurde, sind dort viele Zubehörteile für ältere Modelle verschwunden.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
17.04.07 18.13 |
|
|
|