Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Fensterschachtabdichtgummis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fensterschachtabdichtgummis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matthiasjung
Doktor der Spritologie

images/avatars/avatar-1150.jpg

Herkunft: CH-Fribourg

Fensterschachtabdichtgummis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Brauch mal euren Rat... confused
wie bekomm ich denn die Schachtabdichtungsgummis außen von den vorderen Fenstern gewechselt ?

Muß daß von innen gemacht werden oder hebel ich die Zierleiste ab ?

Steht im Knorps Meisterwerk net drin... Schiesserei

Gruß Matze Wink 2

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei mir ist die Aufnahme für die Dichtung zwar zum Teil weggefault gewesen, aber so ging es:

Scheibe ganz runterkurbeln,

an einer Seite mit Kraft und Gefühl die Lippe greifen (wenn sie noch da ist)
Ratsch, abgerissen, fluchen,

Mit einem Schraubenzieher (Schraubendreher funktioniert auch) die Dichtung versuchen herauszuhebeln.(von innen)

Die Zierleiste hatte ich dazu nicht abgenommen,

dann die Dichtung durch Heraushebeln, schneiden oder sonstwie vom Rost trennen, wieder fluchen,

die Reste herauspulen,

so gut es geht säubern und entrosten...

Rostumwandler, Farbe, oder gleich richtig.....

Die neue Dichtung lässt sich mit einem Holz- oder Kunststoffkeil durch Schlagen auf die äussere Kante einsetzen,
ist fummelig, wenn nicht die Schiene schon weggerostet ist, wie bei mir, cry

Besser weiss ich´s nicht.

Viel Spass!

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
16.04.07 16.58 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja jetzt nicht wie das beim Kadett ist, aber beim Ascona geht es nicht ohne Zierleiste abnehmen. Aber ansonsten: siehe oben. tongue
16.04.07 21.56
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Mein Tipp:

Zierleiste ab.... dann gehts auch ziemlich einfach. Und ne Zierleiste ist ja auch schnell abgenommen...
Geht bestimmt auch mit montierter Zierleiste, aber dann bricht man sich gut einen ab!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
17.04.07 08.26 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
matthiasjung
Doktor der Spritologie

images/avatars/avatar-1150.jpg

Herkunft: CH-Fribourg

Themenstarter Thema begonnen von matthiasjung

Hallo, erstmal vielen Dank.

Die Zierleiste ist gesteckt oder geschoben ?

Also mit pibussen oder mit Halteklammern ?

In welche Richtung muss sie ab ? Siehe Bild... Rot oder blau ???

Habe keine Ersatz und kann mir so keine Missgeschicke erlauben daher die vielen Fragen...

Danke schonmal im voraus...

Gruß Matze

matthiasjung hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Zierleisete.jpg

"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Hey,

einfach nach oben abnehmen. Nicht schieben! Keine Klammer oder so!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
17.04.07 08.43 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Matze,

die leiste ist von oben aufgesteckt und dann wurden Metalllaschen um die Türkante umgebogen. Um die Leiste heil herauszubekommen und hinterher auch wieder einsetzen zu können, brauchst Du also nur die Laschen umzubiegen. Dazu muß vorher die Türverkleidung abgenommen werden (zwei Schrauben für den Zuziehgriff und die Rosette entfernen, dann vorsichtig abhebeln), dann kannst Du durch die Tür greifen und die Laschen von unten fühlen.

Beste Grüße,
Rainer
17.04.07 10.26
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

@ reiner,

echt? ich habe diese leisten immer mit einem stück dachlatte und hammer vorsichtig von unten abgeklopft.....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
17.04.07 17.57 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Skippy,

dann hast Du die umgebogenen Laschen immer gleich mit geradegeklopft D: . Das funktioniert auch (habe ich auch so gemacht, bevor ich mir die Sache genauer angesehen habe), nur besteht dabei ein Risiko, daß die Leiste verbogen wird.

Beste Grüße,
Rainer
17.04.07 18.02
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von LSman
Hallo Matze,

die leiste ist von oben aufgesteckt und dann wurden Metalllaschen um die Türkante umgebogen.

Beste Grüße,
Rainer

Hallo Rainer

bist du sicher das du die Chromleiste außen am Schacht meinst oder nicht eher die "Samt"-leiste die innen sitzt!

Da kommst du doch nur dran!

Die äußere Leiste ist doch mit in dem U-Profil geklemmt in dem auch die Dichtlippe sitzt!
17.04.07 20.27
LSman
unregistriert

Hi Smeagol,

uups, sorry, Du hast recht Wandhauer ...

Beste Grüße,
Rainer
17.04.07 20.56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Fensterschachtabdichtgummis

Impressum