Überrollkäfig |
sr3000

Herkunft: Dänemark
 |
|
Hallo.
Für meiner Caravan projekte suche ich einer Überrollkäfig. Sowas gibt's ja nicht auf der Stange, aber mann können vielleicht einer von einer Limo umbauen. Aber gibt es ein Hersteller wer sowas hat? Ich habe nur bei Heigo ein Käfig für der Coupe gefunden und nichts bei z.B. Wiechers oder Safety-Devices. Kennt jemand hier einer Hersteller von einer Käfig für der Limo?
__________________ Hubraum statt wohnraum!
1966 1100n Kadett B Combi, 1970 1100s Caravan, 1972 1600s Manta A, 1973 1100n Kadett B Van
M.f.G. Lasse Kristensen
|
|
12.04.07 21.28 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Es gibt bei Heigo aber nen Bügel für den Caravan ! Der Rest nach vorn, was den Käfig ausmacht, ist ja gleich zur Limo/Coupe. Ich würde da einfach mal anfragen.
Bei Wiechers musst Du anrufen ! In den offiziellen Listen steht nix mehr von B-Kadett. Die haben aber die B-Kadett Schablonen noch da, zumindest für die Limo hatte ich da schonmal angefragt. Qualitativ soll Heigo aber besser sein ... ist ja auch teurer !
Willst Du ernsthaft nen Caravan umbauen ?? Gerade wenn man mit der OHV-Technik halbwegs konkurenzfähig sein will (wenn überhaupt) sollte man auf das Gewicht schauen. Die Limo ist die leichteste Karossierie-Variante ...
cruiser
|
|
13.04.07 08.00 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Hallo Lasse,
nimm doch einfach Kontakt mit Heigo auf! Die sind sehr unkompliziert und frag nach, ob sie dir einen Käfig für den Caravan bauen. Der Käfig für das Coupé ist auf die selbe Weise vor einigen Jahren entstanden. Heigo hatte ursprünglich nämlich nur einen Bügel für die Berta im Programm. Ein Bekannter von besitzt eine 1900er Rallye-Kieme und benötigte einen Käfig für internationale Veranstaltungen. Also er dort angerufen - die gesagt brauchen Auto - er Auto zwei Wochen dort hingestellt - die Mass genommen und eingebaut - er nix dafür bezahlt, weil Auto zur Verfügung gestellt
Den letzten Punkt wird's heute vermutlich nicht mehr spielen, aber die Kosten bleiben sicher im Rahmen, da ja ein Teil des Käfigs bereits vorhanden ist.
Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
13.04.07 08.04 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
also ein Käfig im Caravan ist so als würde ich einem Admiral A kotflügelverbreiterungen anbauen.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
13.04.07 08.16 |
|
|
kolbenfresser01
 |
|
... Hui, da war doch tatsächlich jemand schneller!
|
|
13.04.07 08.18 |
|
|
cruiser

|
|
@ kolbenvernascher
Tja ich sitze halt den ganzen Tag vorm Rechner und warte nur auf solche Themen ... die Antworten habe ich schon alle fertig abgespeichert ...
:finger:
|
|
13.04.07 10.15 |
|
|
cruiser

|
|
Hier ist übrigens noch ein Anbieter von Überrollbügeln, Käfigen:
http://www.cardiff-motorsport.de/index.htm
Überrollkäfige und dann Varianten
Ich finde ne Schweißzelle für 1500€ ist ne Ansage !
cruiser
|
|
13.04.07 10.40 |
|
|
sr3000

Herkunft: Dänemark
Themenstarter
 |
|
Hallo.
Danke schön für Ihren schönen Antworte - ist ja ein Toller forum
!
@ Cruiser & Fresser : Ich habe auch mehrfach gelesehen dass Heigo dass Bessere sind; ich werde Ihn mal einer Mail schicken und nach einer Überrollzelle für einer Caravan Fragen. Wenn Sie dass Auto da brauchst muss es sich lösen, ist ja ein bischen weit weg von mir...
Habe ein gebot von Schweden bekommt : 15-17.000 DKR oder so um die 2-2300 Euro... 50 Stunden Arbeit und 18m Rohren...
und sie braucht dann auch der Auto da...
Und ja, ich werde ein OHV Caravan zum Hillclimb (einer Dezenter Art von Bergrennen) aufbauen
! Für mich geht es nicht um einer Konkurrenzfähig Auto zum bauen und Rennen zu winnen, aber um einer Caravan für Rennen aufzubauen und Teilnehmen ;). Wenn es mir wirchlich gefällt dann werde ich einer 1900 Automatic Caravan von USA Re-importieren und zum Rennen aufbauen
....
@ Baker : Achja, meiner Caravan bekommt ja natürlich auch Kotflügelverbreiterungen... und obwohl der Basis-Limo leichter sind, dann werde dass Caravan sicherlich auch ziemlich leicht wenn mann der Innenausstattung rauswerft, GFK Kotflügel, Motorhaube und Türen montiert und die Scheiben mit Polycarbonatscheiben austauscht.
Jaja, ich weiss, ich bin ein verrückter Däne
P.s. Und was wirchlich verrücktes : ich habe wegen Platzprobleme wenn ich der neue Caravan bekommst meiner Rostfreie Olympia A 1900 Coupe karrosse ohne innenausstattung und Motor/Getribe verkauft...
Aber ein Olympia muss halt original sein, und dann wird es schwierig wenn mann nur dass karrosse hast.
__________________ Hubraum statt wohnraum!
1966 1100n Kadett B Combi, 1970 1100s Caravan, 1972 1600s Manta A, 1973 1100n Kadett B Van
M.f.G. Lasse Kristensen
|
|
13.04.07 14.49 |
|
|
kolbenfresser01
 |
|
...PS: Ja, da hast du recht! Das ist wirklich verrückt
Aber was soll's? Wenn's der Körper verlangt, kann man nix machen!
Grüsse!
Thomas
|
|
13.04.07 18.20 |
|
|
|