Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Kotfl?gelbefestigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kotfl?gelbefestigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawafischi

images/avatars/avatar-1398.jpg

Kotfl?gelbefestigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Vorderkotfl?gel bei nem ab an irgendeiner Stelle geschwei?t oder gehen sie zum abschrauben ohne irgendwelche Probleme???
25.07.06 09.22 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind nur geschraubt. Wenn mich nicht alles täuscht sind es 17 Schrauben, pro Kotflügel.
3 auf der A-Säule
1 unter dem Schweller
1 über dem Schweller
1 hinter dem Amaturenbrett (oben am Windleitblech)
3 am Lampentopf
2 zum vorderem Luftleitblech
1 über dem Lampentopf
5 auf der Kotglügelkante
-----
17 St.

Somit sind es für beide 34 Schrauben und 26 Blechmuttern.
Für 50 neue Schrauben hab ich 11 Euro bezahlt und die 26 Blechmuttern 4 Euro.

MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kotflügelschrauben.jpg

25.07.06 09.52
brechi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kotfl?gel-Ausbau auf brech`sche "Art":

Muttern l?sen ( im Radkasten, je nach Dreck: Wer such der findet face4 )
Die T?ren musste ich abmontieren...kam nicht an die 3? Schrauben ran...
> Mit hammer und Metal-Stift von oben her drauf schlagen, im St?cke welches
unten hervor kommt Kerbe rein meissseln...mit Meissel und Hammer raus-
schlagen...man wiederhole bis zum abwinken...

Bei mir war der Kotfl?gel am ?bergang zur Scheibe angepunktet...
vorsichtig unter dem Scheibengummi heisst es hier...

tsch??? brechi

PS. Die Lampen kann man alle "ausstecken"...

EDIT:
DANKE MSSUPER(WO)MAN :prost:
25.07.06 09.59
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: Kotfl?gelbefestigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Auto hat mal jemand einen Kotfl?gel getauscht. Da die Pa?form an der A-S?ule in Frontscheibenn?he nicht ganz optimal war, ist dort ein Schwei?punkt. Da der Punkt geschliffen und ?berlackiert ist, sieht man ihn nur bei ge?ffneter T?r, wenn man ganz genau hinsieht.

Also Vorsicht: Wenn alle Schrauben ab sind und der Kotfl?gel noch fest ist, lieber noch mal nach versteckten Schwei?stellen suchen, bevor man evtl. Gewalt anwendet.

Gru?
Frank

Themenstarter Thema begonnen von Kawafischi

..und baut man sie nun vor dem lackieren an oder erst danach zwexks richten und anpassen, mir wurde gesagt anbauen und dann lackieren???
11.08.06 07.46 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Ich habs sehr arbeitsintensiv gemacht indem ich die Kotfl?gel angepasst habe, dann zum Lackieren abgebaut und am Ende dann wieder montiert habe.

Ist halt deutlich mehr Arbeit, aber wenn mal die Fl?gel runterm?ssen, reisst der Lack nicht, weil an den ?berg?ngen keine Lackschicht ist.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
11.08.06 08.42 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert

werksseitig, sind die geschraubten Kotfl?gel an einer Stelle am unteren Luftleitblech angeschwei?t!

Originale Kotfl?gel haben an der Verbindung, zur Unterkante des Luftleitblechs, eine kleine Blechfahne!

Diese wurde dann an dem "Lulei" angeschwei?t!

Nach meiner Erfahrung, scheinen teilweise auch die Kanten des Fl?gels unterhalb der Frontscheibendichtung, mal mit ein, zwei Punkten fixiert worden zu sein!

Wenn sie nicht so sa?en wie sie sollten, wurden sie wohl mit einem Heftpunkt fixiert!

so long!
06.11.06 09.38
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

Kotfl?gelausbau geht auch ohne T?r raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi brechi, und nochma hai Rest der Gemeinde

Kotfl?gelausbau geht auch ohne T?r raus.

Habe mir zu diesem Zweck mit Heimwerkermitteln ein Werkzeug gebastelt.

1 St?ck 6er Inbus, den krummen Teil abges?gt, den Rest in die Borhmaschine gespannt (Drehbank wer sie hat) und von dem 6kant ein St?ck von ca. 50 mm L?nge "abgedreht" bis auf einen Durchmesser von 3,5 mm. vorne und hinten bleibt der 6-kant stehen. Das eine Ende habe ich in eine Nu? mit 1/4 " antrieb geklebt, das andere in eine 10mm Nu?.
Damit die 10er Nu? auch passt abe ich die auch mit der Bohrmaschine passend gemacht. Gesamtl?nge der Nu? = 20 mm Au?endurchmesser der Nu? 12,5 mm.

Der 6kant des abgedrehten Inbusschl?ssels passt zwar nicht so 100 % in die 4-kant der Nu?, aber die Kraft wird ?bertragen.
damit die Teile nicht auseinanderfallen habe ich einen Kleber, (heute w?rde ich JB Weld AUTO WELD verwenden) verwandt.
Zum Schrauben, zuerst T?r ?ffnen, anschlie?end die 10er Nu? in den Spalt zwischen T?r und Kotfl?gel f?deln, T?r wieder schlie?en und Nu? auf die Schraube aufsetzen, abschrauben, - feddisch...

holyday hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kotfl?gelwerkzeug.jpg

68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

eyecrazy Das Werkzeug is ja genial - Du solltest das zum Patent anmelden - echt. Ich werd mir das auch bauen...

Tom :-!)

06.11.06 17.48 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Kawafischi

Haben die anderen auch die Kontfl?gel erst lackiert und dann angebaut? Oder erst Kanten lackieren anbauen, ausrichten und dann nochmal komplett lackieren??? Heftet ihr sie auch irgendwo? Was kommt zwischen die Spalte, das sie nicht scheuern und wieder rosten??? Nix, Fettband, K?der???
06.11.06 20.16 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

hab erst angepasst, dann lackiert und montiert. ?berall wo Kontakt zur Karosse besteht Mike Sanders Fettband und Fluid Film hinterher... boldred

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
06.11.06 21.10 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Kawafischi

Fluid Filrm
07.11.06 20.28 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Kotfl?gelbefestigung

Impressum