Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » türen ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen türen ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streetsurfing

türen ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

habt Ihr einen Tipp, wie man die Türstifte ausbaut? Gibt es auch eine Möglichkeit, an die Kotflügelschrauben ohne Türausbau ranzukommen?
Danke für Eure Hilfe
Streetsurfing
19.10.07 08.45 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
FSC 72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mußte schon mit nen Türbolzenzieher ran. Ich hab mir damals das schöne Stück beim Opel-händler ausgeleiht.

Viel Spaß salut

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja geil...
hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Samstag-Nachmittag
anders verbracht tongue Offensichtlich ist bei meiner Geburt etwas grundlegendes
schief gelaufen. Man hat mir nicht gesagt, dass es so etwas wie einen
"Türbolzenzieher" gibt. Pfff...

Kurze Google-Suche meldet dass so ein Dingens bei Unicar bestellt werden
kann...für Euch Deutsche.

Ich guck mal weiter in die Röhre. biggrin

hut
19.10.07 10.48
streetsurfing

Themenstarter Thema begonnen von streetsurfing

aha, danke für die Info. Kotflügel ohne Türe abbauen, geht das auch?

streetsurfing
19.10.07 11.22 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Geht. biggrin Aber glaub mir, wenn Du nicht mindestens drei Gummifinger und einige speziell gebogene Schraubenschlüssel hast kann das zur Lebensaufgabe werden!
Besser ist: Tür raus, Scheibe raus blink
19.10.07 11.50
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: türen ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tip:

meistens sind die Türbolzen mächtig verrostet und gehen auch mit dem Bolzenzieher nicht raus - zumindest nicht ohne diesen zu zerstören biggrin

Wenns mit dem Teil nicht geht dann kannst du zwischen Türscharnier und A-Säulenscharnier mit einem Meissl ansetzen und diesen zwischen die beiden Scharniere treiben, der Bolzen bricht dann und muß nachträglich dann mit Durchschlag und notfalls Bohrer ausgearbeitet werden aber die Tür geht damit auf jeden Fall Raus ohne die Scharniere zu beschädigen headbanger

unregistriert

Mit Meissel, roher Gewalt und Alben von The Unseen im Hintergrund
habe ich`s gemacht =)

Falls Du neue Bolzen brauchst: Die vom Astra-F passen.
19.10.07 12.13
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

uuuuuhhhh

das kann ich jetzt grad nicht nachvollziehen, mir tut das weh, wie soll denn das gehn, kann das wer fotografisch darstellen, mit hammer und meissel????

also das heisst einen ganz dünnenmeissel gerade zwischen die beden scharnierhälften treiben so dass ich das ding eigentlich nach oben und unten auseinanderdrücken würde???

crazy crazy crazy crazy

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.10.07 17.10 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Hoho Benno ich glaube er meint nicht nach oben oder unten sondern nach links und rechts.Habe es aber noch nicht probiert.Wenn dann ein Vorrestaurierer statt der Originalhülsen 8er Schwerspannstifte eingesetzt hat sehe ich eher schwarz . Ein Soundfile der Aktion wär sicherlich lustig besonders wegen Flüche wenn es nicht fünktioniert... cool

Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Kotflügel abbauen geht auch ohne die Tür zu entfernen ich habe von meinem Vater ein Spezial Werkzeug das man damals bei Opel kaufen konnte ! ist ein 10er T-Schlüssel mit einem 3mm Stiel aus Chrom Vanadium . Mit diesem Schlüssel geht man zwischen den Türspalt und öffnet die Kotflügelschrauben .
Gruss Olympia

P.s habe schon mal aus einem Alten Schraubendreher so ein Werkzeug bebaut .

unregistriert

Moin,

beim Kadett B ist zwar alles ein wenig beengter als beim Rekord C, aber auch da wird ein druckluftbetriebener Meißelhammer eventuell gute Dienste leisten können.

Viele Grüße,
Thorsten
19.10.07 23.57
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

die neueren Türbolzen (wie z.B E-Kadett) haben den Vorteil, dass diese länger als die originalen sind. Zudem sind diese auf einer Seite umgebörtelt, so dass beim nächsten Türen Ausbau kein Werkzeug auser Hammer und Schraubenzieher/Meisel zum Entfernen der Stifte benötigt wird.
20.10.07 00.48 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MESE:IT&ih=019

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
20.10.07 21.58 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
brechi
unregistriert

...es waren leider nicht mehr die originalen drinnen.
foto habe ich leider keins, aber wenn ich wieder so eine
ausbauen muss schick ich dir eins =)

du musst halt so einen meissel nehmen bei dem der
durchmesser gleich ist wie beim scharnier...
die "originale" vom astra-f pasten dann auch wieder wunderbar,
die dingens noch ein wenig einschmieren und dann geht das
nächste mal das grosse gefluche nicht los.

Zitat:
Original von inspector.kadett
uuuuuhhhh

das kann ich jetzt grad nicht nachvollziehen, mir tut das weh, wie soll denn das gehn, kann das wer fotografisch darstellen, mit hammer und meissel????

also das heisst einen ganz dünnenmeissel gerade zwischen die beden scharnierhälften treiben so dass ich das ding eigentlich nach oben und unten auseinanderdrücken würde???

crazy crazy crazy crazy
21.10.07 09.51
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Zitat:
Original von Olympia
Kotflügel abbauen geht auch ohne die Tür zu entfernen ich habe von meinem Vater ein Spezial Werkzeug das man damals bei Opel kaufen konnte ! ist ein 10er T-Schlüssel mit einem 3mm Stiel aus Chrom Vanadium . Mit diesem Schlüssel geht man zwischen den Türspalt und öffnet die Kotflügelschrauben .
Gruss Olympia

P.s habe schon mal aus einem Alten Schraubendreher so ein Werkzeug bebaut .

kopfkratz Hast du eine Foto davon??

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
21.10.07 09.57 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kurt

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von inspector.kadett
uuuuuhhhh

Nicht oben und unten - auseinander biggrin

crazy crazy crazy crazy

Herkunft: Hunsrück

Türe ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe an eine ungefähr 60 mm lange Schraube ( M 8 ) im Bereich des Schraubenkopfes seitlich einen Eisenstab angeschweißt als Haltegriff. Die Seite der Schraube mit dem Gewinde setze ich nun auf den Türstift und schlage so mit einem passendem Hammer den unteren nach unten und den oberen nach oben. Wenn die Stifte nun halb raus schauen schlage ich die Stifte mit einem Meisel in der Hälfte durch weil zumindest einer sonst in das Blech der Tür eindringt. Das hat bisher immer super hingehauen. Beim Wiedereinbau benutze ich immer die Stifte von Kadett E mit dem Wulst. Um diese auszubauen habe ich mir auch so ein Eisen gebastelt mit dem ich dann den Stift rausschlagen kann.
Ich hoffe ich konnte auch mal einen guten Tip geben, habe hier auch schon öfters geholfen bekommen.
Gruß Andreas
27.10.07 17.51 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

RE: Türe ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas Hoffmann
Hallo, ich habe an eine ungefähr 60 mm lange Schraube ( M 8 ) im Bereich des Schraubenkopfes seitlich einen Eisenstab angeschweißt als Haltegriff. Die Seite der Schraube mit dem Gewinde setze ich nun auf den Türstift und schlage so mit einem passendem Hammer den unteren nach unten und den oberen nach oben. Wenn die Stifte nun halb raus schauen schlage ich die Stifte mit einem Meisel in der Hälfte durch weil zumindest einer sonst in das Blech der Tür eindringt. Das hat bisher immer super hingehauen. Gruß Andreas

Genau SO wurden bei mir gestern die Türbolzen gewechselt, hat zwar ein wenig Schweiß gekostet, hat aber funktioniert..... biggrin
Hätte ich das Thema hier früher gelesen, hätte ich Fotos gemacht....nächstesmal!

27.10.07 21.56 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

@ Mela
Wieso wurden den deine Türen ausgebaut?
28.10.07 00.33 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

@ Bert:

Nee, keine Panik, nur meine Türbolzen wurden ausgetauscht....
Die an der Fahrertür waren schon eh und je nicht so dolle, und seit kurzem hing meineTür ziemlich arg schief und ich mußte sie mitunter anheben damit sie richtig zugeht....
Jetzt geht sie wieder ganz gut, werden aber wohl bei Gelegenheit auch noch neue Scharniere fällig, denn die sind das eigentliche Problem....
Aber fürs erste ist wieder alles ok und ich eine Erfahrung reicher biggrin

28.10.07 02.17 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » türen ausbauen

Impressum