Lackieren |
davidlang
Herkunft: Frankfurt/Main
 |
|
Hallo,
was habt ihr denn so f?r Eure Lackierungen bezahlt? Welche Vorarbeiten waren schon erledigt? Kennt jemand im Gro?raum Frankfurt/Main eine bzgl. Preis/Leistungsverh?ltnis empfehlenswerte Lackiererei? Und Last not Least kann jemand die farbe des Kadetten auf dem Bild identifizieren?
Besten Dank im Voraus!!!
Gr??e
David
davidlang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 3c_3.JPG.jpg
|
|
|
|
21.08.06 15.19 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von hupka
hallo,
guck mal bei ebay,da habe ich meinen lack jetzt auch her.
f?rs lacken bezahle ich 350?,mit spachteln,schleifen und lacken.
gru? hupka |
hmm, das klingt ja interessant =?
wohl eher 3500?
Hier meine Kosten in einer Opel-Werkstatt:
Metallic limonengr?n (nix Wasserlack) und noch Klarlack - also 2-Schicht; inkl. aller Spachtelarbeiten (haben statt Grobspachtel Zinnersatzspachtel verwendet, soll nicht reissen, ist aber wohl aufwendiger zum Schleifen), Richten/Ausbeulen von unz?hligen Stellen, gro?teils Abtragen des kompletten alten Lacks, da dieser nicht mehr hielt, Schleifarbeiten, Anpassen und Einrichten der Anbauteile (ist beim 4-T?rer ja ziemlich aufwendig), Lackieren und Anbauen + Einstellen der Anbauteile, etc... knapp 5000 Euro bezahlt. Dabei wurden nat?rlich auch Motor- und Kofferraum lackiert. Unterseite und Innenraum machte ich selbst. Allein die Materialkosten f?r Lack, Spachtel, Schleifscheiben, Kabine und und und machen da knapp 700-800 Euro aus. Das Ergebnis ist (f?r mich, aber was hei?t das schon) sehr gut was bei dem Preis aber auch selbstverst?ndlich ist. Wurde in einer Opelwerkstatt durchgef?hrt.
Ein genaues Angebot blind zu erstellen ist meiner Meinung nach nicht seri?s, da man vorher nie sagen kann was alles aufkommt (h?lt der Lack? Beulen?), nat?rlich gibt es aber auch f?rs Lacken vorgeschriebene Arbeitszeiten. Beim Kadett z. B. sind knapp 400AW angegeben f?r die ganze Karosse in Stufe IV.
Hab ich im Rekord Forum dazu gelesen und das kann ich so best?tigen:
"ne lackierkabine pro stunde ca 70 euro, das kilo spies/heckerlack ohne rabatt ca 96 euro (f?r ne komplettlackierung braucht man(n) ca 4 kilo), schleifpapier, spachtel+h?rter, spritzspachtel, f?ller, h?rter etc 250-300 euro.
dh. allein das material liegt grob bei 1000 eus. was die karre arbeit macht, h?ngt allein davon ab, wie er geschweisst ist bzw wieviele dellen macken kanten er hat.
m?sste man das auto nur mit 800ter schmiergel anschleifen, ist die geschichte in wenigen stunden durch (aber dann brauchte die kiste ja nicht neu gelackt zu werden )
also f?r nen rekord c commo a brauche ich im schnitt zwischen 30 und 120 stunden!"
Hier gibts auch gute Infos bzw. Links:
klick
Julian
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
21.08.06 20.09 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
ich meine, der lack sieht aus wie beryllgr?n, rekord e/commo c zum beispiel?!
|
|
22.08.06 10.33 |
|
|
xbrralf
Tastaturalergiker

Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn
 |
|
Die Farbe ist Lindgr?n Farbnr. 338:hut:
__________________ 2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest
2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach
Rekord E 2,0 S Bj. 80
Kieme Bj. 66 in Arbeit
|
|
22.08.06 11.41 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Die Angaben von Julian decken sich genau mit denen meines Lackierers.Er war auch der Meinung der alte Lack soll runter da er sich nicht mit den modernen Lacken vertragen k?nnte. Da? da etwas dran ist kann man an meinem Coupe an den Stellen sehen wo die Dachhaut an die Seitenw?nde angesetzt ist.Dort ist Original aufgezinnt und gef?llert gewesen.Diese Stellen kann man jetzt wunderbar sehen .Kam alles erst nach ein paar Jahren durch . Und wenn man jetzt denkt habe ich vor Zehn Jahren 2800DM f?r die Arbeit bezahlt ,w?re es doch sinnvoll gewesen den alten Lack komplett runterzuschleifen und alles im zueinander passenden System neu aufzubauen.
|
|
22.08.06 11.47 |
|
|
hupka
Herkunft: Hameln
 |
|
bei mir in der Garage,ist nat?rlich ohne Rechnung.
|
|
22.08.06 13.36 |
|
|
vwoldie

Herkunft: Werne
 |
|
Na dann bin ich ja gespannt was dabei rauskommt!
Ich habe selber auch mal in der Garage lackiert, kann das auch einigerma?en gut, dochdas Problem sind die l?ngeren Abl?ftzeiten, und die sp?tere H?rte des Lackes.
Bei uns in Werne ist ein Bertieb mit Mietwerkstatt, dort hat der Besitzer meinen vorbereiteten K?fer (ich habe nur minimal gespachtelt- die gestrahlten Stellen und gef?llert) aussen komplett na? angeschliffen und in uni Lackiert in einer Kabine. Keine L?ufer und bis auf 2-3 rauhe Stellen ok. KP 350? incl. 2 Liter Lack, 1-1,5 Liter habe ich von Glasurit gestellt.
Das finde ich sehr fair ohne Rechnung, war beim Spritzen dabei.
Bei einer Top Lackierung w?rde ich aber gerne etwas mehr geben und auf Rechnung. Je nach Wert/Zweck des Autos.
vwoldie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kopie von k?fer-anh?nger2.jpg
|
|
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
|
|
22.08.06 21.58 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
ich hab die Erfahrung gemacht, da? die Profilackierer die Preisgestaltung proportional zum Fahrzeugwert machen. Ein und derselbe Lacker.
Solong baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
23.08.06 07.08 |
|
|
davidlang
Herkunft: Frankfurt/Main
Themenstarter
 |
|
BESTEN DANK Euch allen f?r die ausf?hrlichen Infos! Von Hupka und VW Oldie h?tte ich dennoch gerne aml die Adressen ihrer Lackierer. THANX!!! David
|
|
23.08.06 15.34 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Lack und Grundierung Kunstharz Baumarkt ?60
20 Schleifscheiben f?rn Exzenter versch. K?rnungen ?20
2 Lackierrollen und 20 Meter Abklebeband ?10...
'Ne Lackierung die schon 2 Winter h?lt und auch nicht so schlecht aussieht:
PRICELESS!!!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
23.08.06 17.40 |
|
|
hupka
Herkunft: Hameln
 |
|
nat?rlich mu? man kompromisse eingehen,ist halt eine garagen lackierung.
der lacker kommt bei mir aus hameln,bei interesse kann ich ihn fragen und dir dann die nr. geben.
|
|
23.08.06 19.01 |
|
|
|
Moin!
@Handslikemine: Ein Auto habe ich auch, wo ich genau das mache. Ich versetze den KH-Lack mit etwa 10% Ovatrol-?l, und ich mu? sagen: das Ergebnis gef?llt mir :r) Wenn die Karre eh endlos verbastelt ist, kann man das machen, finde ich.
Matthias
|
|
24.08.06 18.26 |
|
|
VILEDA
Papa Joe

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
 |
|
@davidlang
Schau mal bei Dir ins Telefonbuch und ruf mal im Knast vor Ort an.
Wir haben hier sehr gute Erfahrungen mit der Lackierung im Gef?ngnis gemacht. Dauer zwar etwas l?nger und der An- und Abtransport ist etwas aufw?ndig, sonst aber sehr gut (von Meisterhand lackiert) und ?u?ert g?nstig.
__________________ Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!
|
|
25.08.06 14.26 |
|
|
|