Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Getriebetunnel Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebetunnel Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
66er Rallye
unregistriert
RE: Getriebetunnel Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
02.11.06 21.14
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

RE: Getriebetunnel Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ber?hrungsfl?chen der Tunnel sind beim Schalter und Automatiktunnel gleich. Sprich der Schaltwagentunnel hat die von dir erw?hnten Bodenblechst?cke mit dran wenn man ihn an den originalen Schwei?punkten rausnimmt. Durch die Rundung des Kardantunnels und der "Trapezform" des vorderen Tunnelbereichs ist der Tunnel eigentlich auch nur in einer Position wieder in die Karosserie zu setzen.
Hab beides schon gemacht. Zuerst Automatik auf Schaltwagen umgebaut und auch schon Schaltwagen auf Automatik.
Wegen der (sozusagen) Eigenzentrierung beim Einsetzen denke ich gut auf eine Rahmenlehre verzichten zu k?nnen.
Allerdings hab ich das noch nicht beim Langschalter gemacht.
Nur Sportschaltung!
MfG Jan
02.11.06 21.26 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
02.11.06 22.33
schrauberknoef

images/avatars/avatar-1190.jpg

Herkunft: Rendsburg, Schleswig Holstein

Themenstarter Thema begonnen von schrauberknoef
RE: $post[posttopic] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, zur Not baue ich mir auch eine Sportschaltung ein :laughing:

Was ich halt nicht wu?te, war das der Schaltwagentunnel noch links
u. rechts ein St?ck Bodenwanne mit dran hat, so da? man die
Tunnel "einfach" tauschen kann .

Tja, nun brauch ich nur noch einen Tunnel ....

bye

Sven

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kurze FRage zum verst?ndniss Wiso l??t du den Tunnel nicht drin?!
Oder passt das nicht .
Denn ich fahre einen Ex Automatik mit originalem Tunnel und Sportschaltung.
03.11.06 14.52 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kadettomat:
War von meiner Seite ja ein Versehen. Ich dachte es ginge sowieso um den Umbau der Tunnel. Wie ist das denn bei deinem Wagen mit der ?ffnung f?r den Schalthebel? Ich denke mal das man da am Automatiktunnel was ?ndern muss. Und welche Getriebebr?cke kommt zum Einsatz falls nicht selbstgestrickt?
MfG Jan
03.11.06 15.49 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
schrauberknoef

images/avatars/avatar-1190.jpg

Herkunft: Rendsburg, Schleswig Holstein

Themenstarter Thema begonnen von schrauberknoef

hallo kadettomat,

da komm ich der Sache ja schon viel n?her . Wie hast Du das denn gemacht, wie pa?te
das mit der Getriebeaufh?ngung und den Schaltkn?ppel ????

chiao

Sven

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Getriebetunnel Umbau

Impressum