Karosserie bzw Innenraum Ger?uschd?mmung. |
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
also ich konnte k?rzlich meine lauten getriebeger?usche durch ein neues Getriebelager wegzaubern
|
|
16.07.06 17.17 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange

Herkunft: Mainz
 |
|
Armaflex.
Nich billig, aber saugt sich nicht mit Wasser (Kondenswasser etc) voll. Zumindest im Innenraum isses gut. Ob man das direkt ?ber ne Hitzequelle wie Motor montieren kann wei? ich nicht.
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
16.07.06 22.02 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Kennt Armafelx ... D:
Ich arbeite im D?mmsstoffgro?handel, allerdings weniger f?r Fahrzeugd?mmungen.
Trotzdem kommen immer mal wieder Autofahrer (Wohnmobilbesitzer) vorbei und wollen d?mmen und sind mit Armaflex, wenn auch teuer, bisher sehr zufrieden gewesen.
Aber (@Schwaabsen) das Zeug h?lt maximal 105?C aus. Ist also nix f?r den Bereich Motorraum oder Auspuff u.?. : (
Das Material selbst in ein geschlossenzelliger Zellkautschuk und klassiert als schwer entflammbar.
Wenn genug Interesse besteht, kann ich da was organisieren. Warum genug, weil:
... die einzelnen Platten in geschlossenen Paketen zu 6 m?verkauft werden und ?blichwerweise kein Anbruch gemacht wird. Eine Platte w?re 1 x 6 mtr. gro? und 19 mm dick.
Wenn jetzt 6 Leute sagen w?rden, da? jeder 1 m? will, k?nnte ich das hier kleinschneiden, weil dann eben eine ganze Platte verbraucht w?re.
Allerdings:
Das Material ist eigentlich nicht f?r die Schalld?mmung gedacht, sondern f?r die K?lted?mmung, bzw. Klimaanlagen.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
17.07.06 06.35 |
|
|
Kadettomat

Herkunft: Koellle
Themenstarter
 |
|
Danke erstmal f?r eure Antworten.
Ich habe mich mal mit ein paar Leuten unterhalten und die meisten haben Bitumenmatten zur Ger?uschd?mmung verwendet weil diese auch abslut Dicht mit dem Blech verbunden werden k?nnen.
Diese Matten wurden doch auch von Opel benutzt.
Welche Stellen sind den ?berhaupt am lautesten.
Ich gehe davon aus die Spritzwand von innen zu verkleiden und den KArdanwellen- und Getriebetunnel zu verkleiden.
Unter der Hinteren Sitzbank wollte ich dann was anders Probieren , obwohl ich nicht wei? ob das Diff. ?berhaupt laut ist.
Aber grunds?tzlich mu? ich ermal herausfinden welche Ger?usche normal sind und welche durch Verschlei? hervorgerfen werden.
Ich versuche mal eine Media file mit meinen innenger?uschen ins Netzt zu stellen vieleicht kann mir ja jemand mal eine Ohrendiagnose machen.
Danke bis bald
Chris
|
|
19.07.06 12.52 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Ich habe die nachfolgende D?mmateriale verwendet nachdem ich der Boden gesaubert, rostgesch?tzt, grundiert und lackiert habe.
1.
Noise Killer Liquid (grau): sehe hier
Ich habe 2liter gekauft aber so 1,5Ltr verwendet(ger?uschd?mmende Farbe (2 liter) ? 67.50 )
Damit habe ich Boden, Tunnel, Radkasten, unter und hinter (das Kreuz)die Hinterbank, usw mehrfach gestrichen.
2.Noise Killer Barrier Matte; hierzu habe ich ein anderes Produkt verwendet das bei der Bau von Wohnmobile zugepasst wird,
billiger und durch sein Struktur formt es sich supergut ?ber der Boden; es schliesst sich an auf jede Unebene.
Oberseite ein art Kunstleder, Unterseite sich sehr gut formend, wasserunempfindliches, Schaummaterial.
Bitumenmatten kommen in meine Coup? nicht mehr drin
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
19.07.06 13.34 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
alles Weicheier ... altes Auto fahren und den Komfort eines Neuwagen verlangen :finger:
:laughing: :laughing: :laughing:
|
|
19.07.06 17.43 |
|
|
Kadettomat

Themenstarter
 |
|
so ein Schwachsinn!!!
|
|
20.07.06 13.44 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Kadettomat
so ein Schwachsinn!!!
|
Wieso Schwachsinn? Machst doch sicher auch Rostschutz an Deinen Wagen (den es werksm??ig ja auch nicht wirklich gab)? Und mit Deiner Felgenfarbe warst wohl auch nicht zufrieden!? :kopfkratz:
|
|
20.07.06 14.14 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
wenn ich nur Bitumenmatten h?re
Die Bodenbleche meines Kadetten waren in den Rillen unter den Bitumenmatten fast ?berall perforiert. Wenn da einmal Feuchtigkeit drunter kommt und das geht ja schnell wird diese dort super gespeichert (bis ein Rostloch die Freiheit sichert). Ich verzichte jedenfalls auf sowas und irgendwas in der Art. Nie wieder Bitumen oder sonstigen Unterbodenschutz in der Art frei nach dem Motto "schwarz ist gut, da seh ich nicht mehr was drunter ist und gut is"
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
20.07.06 14.23 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
rechtgeb!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
21.07.06 09.49 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger

Herkunft: Solingen
 |
|
so ein Schwachsinn!!! |
das ist kein Schwachsinn was Cruiser schreibt.
1.) hast Du ein Auto was ca. 30 - 40 Jahre alt ist.
2.) so kannst Du immer sofort h?ren wenn etwas nicht stimmt.
3.) der Cruiser hat es sicher nicht B?se gemeint, siehe Smilie
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
21.07.06 09.54 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Original von MobilZoo
1.) hast Du ein Auto was ca. 30 - 40 Jahre alt ist.
2.) so kannst Du immer sofort h?ren wenn etwas nicht stimmt.
3.) der Cruiser hat es sicher nicht B?se gemeint, siehe Smilie
MobilZoo |
ad.1-stimmt, und das macht uns freude
ad.2-mit normale Ger?uschd?mmung kann man (gl?cklich) noch genug Motor und Fahrger?usche h?ren. :kopfkratz:
ad.3-sicher nicht
, und es wird also zu schwer genommen :prost:
aber: Ersetzung der Bitumenmatten zu finden ist sicher eine gute sache.
Diese Matten geh?ren dann wohl zum Originalausf?hrung aber wie Julian schon schrieb, wenn es Rost gibt, dann oft/meisst unter dieses Zeug.
Noise Killer Liquid ist dazu gedacht, die der Karosserie vorkommenden Ger?usche zu verringern, welche durch Schwingungen verursacht werden, also wie die Bitumenmatten auch tun sollen.
Die zus?tzliche Matte ist nur Luxus f?r Weicheier
(wie ich )
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
21.07.06 10.42 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
?h, Friedhelm, der Kadettomat hat seine Aussage sicher auch mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht als Angriff, was sein Smilie belegt.
@All:
Nur, damit das hier nicht irgendwie falsch verstanden wird, immer den Ball sch?n flach halten. :r)
Zum Thema:
Ich sehe das auch so wie Julian. Keine Bitumenmatten = eine Rostgefahr weniger. Bei mir bleibt alles so, wie es ist.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
21.07.06 10.46 |
|
|
Kadettomat

Themenstarter
 |
|
Ich habe euch doch alle lieb und den chruiser ganz besonders!!
Klar sehe ich das auch so das die Bbitumenmatten einen tollen N?hrboden f?r den braunen Freund sind.
Jedoch wenn ich mir sowas ins Auto mache werde ich sie bestimmt nicht so verbauen das ich nicht konrolieren kann was darunter passiert oder sie gen?gend zu sch?tzen.
Jedoch ist es mir schon wichtig etwas gegen den Ger?uschpegel im Auto zu tun , noch nicht mal das Motorger?usch ansich, jedoch habe ich extreme Virbrationen/Ger?usche am Getriebe und Tunnel (denke auch durch den Umbau von Automatik auf Schalter).
Deshalb ist diese kleine Diskussion (gut das sie etwas in schwung gekommen ist) wunderbar.
Ausserdem bin ich grade mit er Wiedergeburt aller Gummiteile besch?ftigt , (was sich etwas hinzieht da mein goldschei?ender Esel anscheinend Verstopfung hat) und danach bestimmt auch schon etwas dazu beitr?gt aus dem Krach eine Kadettchensonate beim fahren zu machen.
Bitte schreibt flei?ig weiter wenn interesse besteht.
|
|
21.07.06 11.12 |
|
|
|