Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » ...hab keinen druck mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...hab keinen druck mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

...hab keinen druck mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mein mot?rchen ist jetzt richtig drucklos.
bei 100 kmh und warmen ?l hat er einen druck von ca 0,8 bar,
der dann auch noch pendelt.
ist er noch kalt,hat er unter gas knapp 2 bar.
im leerlauf ,warm geht auch die lampe an.
hab heute mal die pumpenr?der und den deckel
gewechselt, aber das hatte (erwartungsgem??)
nichts gebracht.das innere der pumpe war
sehr riefig,aber reicht das,um den druck v?llig zu
verblasen?
vor einiger zeit hatte sich ja eine mutter eines
kipphebels soweit losgel?st,das der kipphebel vom hydro
geh?pft ist.
ich meine,da? seitdem der ?ldruck so schlecht war,
obwohl ich da keinen zusammenhang sehe.
kann ich das steuergeh?use wechseln ,ohne die wanne und den
ganzen anderen rest abzubauen?
ist es schon mal passiert,da? sich das saugrohr gel?st hat?
ich hatte mal den ventdeckel ab,um die kipphebel
nachzustellen,aber da spritzte noch nichts mal was raus,
mein auto nervt,aber ich gebe nicht auf... Top

malibu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: wegisser.jpg

unregistriert
RE: ...hab keinen druck mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Riefen hatte ich auch damals, also wurde auch mehr oder weniger Material abgetragen (nicht unbedingt am Deckel aber vom Geh?use), alles sch?n durchgepumpt und alle bis auf ein Hauptlager get?tet, da war der Druck erst recht weg...Vielleicht mal den billigen Trick mit den UScheiben ausprobieren

?ldruck

Steuergeh?use

Die sp?teren Modelle haben von oben noch 2 Schrauben durch den Kopf ins Geh?use, nicht vergesssen...bei Dir sind sie zu sehen...Soll ich das SG von Dir wieder mitbringen?...oder Abholung beim Flexen?

Abgefallenes Saugrohr hatte ich noch nie...
06.06.06 21.29
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mal wieder nur von fr?herem Schrauben sprechen, aber eine h?ufige Ursache war folgendes:

diese Motoren besitzen einmal hinter der ?lpumpe und einmal an der rechten Seite Federn im ?lkreislauf, die eine Kugel gegen einen Sitz mit einem Loch in der Mitte pressen und somit den Druck aufbauen. Urspr?nglich war dieser Sitz aus einem L-f?rmigem Blech, das sich mit der Zeit verformt hat, so da? die Kugel auf dem Loch nicht mehr richtig abgedichtet hat. Es gab bei Opel f?r kleines Geld (5 Mark oder so) Ersatz in Form eines Ringes aus (Alu?-)Vollmaterial, bei dem das nicht wieder passierte.

Nach dem Wechsel (am besten gleich beide) war der ?ldruck sofort wieder voll da.

Ich meine auch, da? wir irgendetwas noch vom Rekord Diesel genommen haben (?lpumpendeckel???). Vielleicht kann der eine oder andere Motorschrauber hier das n?her erkl?ren.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
07.06.06 08.03 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau JJ, den ?lpumpendeckel vom Rekord Diesel nehmen,
der ist dicker als der von den Benzinmotoren.
Oft ist es so, das die Zahnr?der auch noch eingelaufen, in
den Aludeckeln.So wird dann dieser Fehler gleich mit behoben.
Passen auch von den 6 Zylindern.

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
07.06.06 08.14 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Habe meinen Aludeckel von der Pumpe mittels dicker Glasscheibe und Schmirgelpapier sch?n plan abgezogen. Alle Riefen waren danach draussen und ich habe seitdem nie mehr Probleme mit dem ?ldruck gehabt.

malibu
kulturgutverschandler

Themenstarter Thema begonnen von malibu

der pumpendeckel ist neu,aber das pumpengeh?use hat fette riefen... cry

Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Ich habe damals auch Oldruckprobleme gehabt ! .
Sind im Kopf noch alle Alust?psel drin ? kann sein das die sich manchmal selbsst?ndig machen eyecrazy Der Trick mit dem Dieseldeckel ist gut ! und nicht vergessen keine Dichtung nehmen ! sondern nur F?chendichtungsmittel !, und gut entl?ften .
Gruss Olympia

kulturgutverschandler

@ schr?gheck : hi und hallo, ich werde mir gleich im keller an einem anderen steuergeh?use die sache mal angucken und das dann bei mir auseinander kla****rn.
schr?gheck ist eh am besten,auch wenn mir da nicht viele hier recht geben... D:

@ skippy ich nehm dann 2 bar,wenns recht ist.

@ alle vielen dank f?r eure teilnahme...

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Wieso sind 5 bar zuviel?

Michael

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

@ michael

na weil er das erst seit kurzem macht, vorher warns bei 3000 umdr eher so 3 bis 4 bar.....nu ist er schon bei 2000 umdr auf fast 5....das kommt mir doch echt komisch vor.....l?uft aber rund, kein ?lverbrauch....nur irgendwie weniger leistung und leider immer noch das anfahrtsverschlucken.....toll beim automatic

ich hab schon den 12s vergaser vom smegol drauf, hat nur kurz was gebracht...grummel....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
09.06.06 12.31 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

asche auf mein haupt, alles ist gut, kein durchgebrannter kolben oder so......smeagol hat den vergaser eingestellt und den ?ldruck f?r klasse befunden.....warum auch immer der motor nun mehr ?ldruck hat als vorher....egal....hauptsache er l?uft prima...

manchmal glaube ich es ist besser eher weniger anzeigen im auto zu haben? crazy

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
13.06.06 19.30 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
malibukannnichtloggen
unregistriert

ich habe jetzt mal das stg, das ich noch im keller habe
auseinander genommen.
ich hab auch diese ?berdruckventil,?ber dem ?lfilter gefunden,
die feder etwas gel?ngt und alles sch?n sauber gemacht.
dann wollte ich das selbe am auto machen,aber dann kam das gro?e staunen(kotzen).
dort ,wo an dem ersten geh?use das ventil sa? (sw 22),war am
auto lediglich eine inbu?schraube mit der sw 7,die ich nat?rlich nirgendwo parat hatte.
nachdem ich mir diesen besorgt habe,hab ich sie rausgeschraubt und dahinter war ... nix!
gibts denn da unterschiedliche versionen?
es ist nicht eins in der alten version,davon hab ich ja noch das originale.
der motor ist aus einem b manta,das stg ,da? ich noch im keller habe,
ist von einem kadett c.
das sollte doch das gleiche sein,oder?
fragen ?ber fragen...
17.06.06 12.24
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hallo malibu (kannnichtloggen), ich kann nur noch ein Bild
beisteuern. Mehr f?llt mir nicht ein.
Ich weiss allerdings nicht, ob das Hochladen geklappt hat.
(Ich lese das noch mal nach, wie es geht)

Das Bild ist eine Schnittzeichnung der ?lpumpe und der beiden Ventile.
Stammt aus "jetzt helfe ich mir selbst" f?r den C- Kadett.
Bei meinem C- Rekord meine ich, war der Kanal des ?berdruckventils l?nger.
Kann mich aber auch t?uschen.
Inwieweit es unterschiedliche Ausf?hrungen gibt weiss ich nicht.

Eine M?glichkeit w?re noch ein defekter ?ldruckgeber. Dann stimmt nur die Anzeige nicht, der ?ldruck ist aber OK.

Viel Gl?ck, (auch mit dem Loggen)
Jens

Hochladen hat geklappt. (juchu!)

Schrägheck hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 18.6. 001bw.jpg

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 11.03.07 21.48.

18.06.06 09.40 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

...genau da liegt das problem,
da,wo das ?lpumpenventil
eingezeichnet ist,ist bei mir
nur ein inbu?stopfen,mit nix dahinter(zumindest keine feder oder kugel...)
das ventil aus dem anderen stg pa?t aber da auch nicht rein,weil das gewinde gr??er ist.
sollte das ventil dort fehlen,w?rde das auch erkl?ren,warum keinen ?ldruck...
alles schei?e!

unregistriert

:kopfkratz:glaube mich zu erinnern dass es auch Ausf?hrungen mit dem ?berdruckventil direkt im Deckel der ?lpumpe gegeben hat.W?rde zumindest das fehlen in deinem STG erkl?ren .Hast du schon mal den Druckkolben des Kettenspanners gepr?ft? Nicht dass da der Druck fl?ten geht.Auch ein durch Nockenwechsel besch?digtes Nockenlager k?nnte die Ursache sein.M?sste aber ordentlich abspritzen!! :hut:
PS da gibt es einen Gummiring zur Abdichtung des ?lkanals zwischen STG und Block der wird wohl OK sein??
18.06.06 20.14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » ...hab keinen druck mehr

Impressum