|
 |
solex vergaser 40 ddh hilfe |
Philipp81

Herkunft: ?sterreich, Linz
 |
|
solex vergaser 40 ddh hilfe |
 |
hab wieder mal ein paar fragen zum solex ddh vergaser.
hab auf meinen 1,2 ohv einen solex 40 ddh montiert. Vergaser ist dicht bed?sung laut dem gutachten. z?ndung bin ich der meinung ist richtig eingestellt aber trotzdem funktioniert es nicht richtig.
zur Z?ndung: die Z?ndung ist so eingestellt, dass bei abgesteckter unterdruck ansteuerung die kerbe an der riemenscheibe und am motor fluchten. steck ich den unterdruckschlauch an (siehe beigef?gtes bild) hab ich ca bei leerlauf 950 rpm 8? vorz?ndung.
das problem was ichjedoch habe. der motor rennt am stand etwas unruhig. das standgas nimmt, wenn der motor am stand, nach einiger zeit ab und ist nicht stabil.
w?hrend der fahrt ist der motor im teillastbetrieb sehr giftig. er nimmt das gas massiv an und es kommt schon vor das es ziemlich ruckelt. bei volllast wiederrum ist der motor total zugeschn?rt.
kann es sein dass es dennoch an der z?ndung liegt bzw. dass ich etwas falsch angeschlossen habe.
danke erstmal
hier seht ihr wo ichwas angeschlossen habe
Philipp81 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Vergaser beschriftet.jpg
|
|
__________________ kadett b qp 1200 1972 erstbesitz|fiat bravo 2.0 20v| yamaha fzr
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du f?hrst. Wenn du den Baum nur h?rst, dann war es ?bersteuern.
|
|
09.06.06 13.40 |
|
|
DasWiesel

Herkunft: Riedstadt
 |
|
genau dasselbe problem bei mir... ich kann dir nur sagen "probiern"...
is zwar arbeit und geht einem langsam aufn senkel. aber anders gehts nich...
d?sen ma tauschen, probiern probiern probiern...
alles dicht? ?berpr?f ma mit bremsenreiniger...
ansonsten einstellungssache und gef?hl...
__________________ LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
|
|
09.06.06 14.39 |
|
|
Herby500

Herkunft: Raum Bergisch-Gladbach
 |
|
RE: solex vergaser 40 ddh hilfe |
 |
Hallo
Bei Sportvergasern kann man folgendes ausprobieren:
Motor im Standgas laufen lassen und sehen ob nun Unterdruck vorhanden ist.
Sollte das der Fall sein, dann ist der Unterdruckanschluss des Vergasers ungeeignet.
Weil die Bohrung f?r den Unterdruck dann hinter der Drosselklappe liegt und nicht Kurz davor (Wie`s sein soll)
Unterdruck darf nur vorhanden sein wenn die Drosselklappe leicht ?ffnet.
(Je weiter die Drosselklappen ge?ffnet werden um so mehr sinkt der Unterdruck auch wieder.)
Den Anschluss in dem Fall lahmlegen (Am Vergaser dicht Verschliessen) und die Z?ndung daf?r ca. 5-8 Grad vor OT stellen.
Das macht man um die fehlende Fr?hz?ndung der Unterdruckverstellung auszugleichen.
Das Problem gibt`s auch bei den meisten Weber DCOE Vergasern.(Fr?he DCOE-Modelle ausgenommen)
Am besten einfach mal Ausprobieren ob`s so besser wird.
Gru? Herby
__________________ Olympia A Coupe / 2,0 / 40er Weber / Gruppe A / 185 70 13er auf ATS
Schreib dich nicht ab - lern schweißen und schrauben!
|
|
09.06.06 21.02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|