An die OHC Fahrer;-) |
Chris
Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo
tt
 |
|
Hi
ihr Kadett "Treter"
Endlich geht mein Kadett ab zum Lacker D:

Habe hier nun 1 Z20LET, 2 C20LET, 2 C20XE, 1 C18(20)NE(Rekord) und 1 S24CIH liegen und wei? nicht was ich einbauen soll.......
Eventuell C20LET bzw. Elektronikturbo(Z20LET), oder lieber Sauger mit Einzeldrossel
Finde 1.phhhft,2.phhhft,3.phhhhft,4.phhhft.5phhhft irgendwie Schei?e zum Kurven fahren, und f?r Autobahnh?chstgeschwindigkeitsorgien mit dem Auftrieb ab 200km/h(ohne Spoiler) und 15" Hochhausfahrwerk v?llig ungeeignet....
Klar, is?einiges machbar in unseren B-Kadetten, doch sehe nicht ein nur zum "Boa, der hat ne?n Turbo drin" Zwecken meinen Kadett weiter zu vergewaltigen
Da kommt jetzt ein lecker gemachter 16V Sauger mit sch?ner EDK Anlage und geilem Drehzahlband zum "Ring fahren" rein.
W?rde mich hier mal ?ber Meinungen der (D)OHC Einbauer freuen was ihr so machen w?rdet.
Gr??e ?brigens auch die Orginalfraktion
Mag alle B-Kadetten, ob Orginal oder Modifiziert!
__________________

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
|
|
09.01.06 22.38 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Warum baust du keinen 11 N OHV 45 PS ein...da hast wenigstens Platz im Motorraum
|
|
10.01.06 17.22 |
|
|
Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
 |
|
@ Heinz
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
10.01.06 18.02 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
hab davon zwar null ahnung, aber ich w?rde den nehmen, der das beste leistungsgewicht hat
|
|
10.01.06 18.32 |
|
|
|
2,0 16V Eco Dreck 163 PS 141Kg D3 D:
|
|
10.01.06 18.46 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
2,4 CIH nat?rlich
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
10.01.06 20.05 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
 |
|
Hmm, also nix Turbo.
Den 1.8er haste nich wirklich ?berlegt, oder?
Bleiben ?brig der Zwovierer und der C20XE.
Ist halt ne Grundsatzentscheidung.
CIH 2.4: klassisch, halbwegs stilsicher, bumms aussm Keller, schwerer Klotz
C20XE: sehr dankbar in punkto Leistungssteigerung, f?r Originalos ein Stich ins Herz, recht leicht, komische Verteileranordnung (Umbauaufwand)
Wohl Geschmackssache. F?rn nicht mal ansatzweise originales Ringauto w?rd ich mich wahrscheinlich f?r den C20XE entscheiden.
@greenie: was? der X20XEV (Ecotec) hat "nur" 136 PS und ist alles andere als empfehlenswert. Der C20 XE am besten mit dem alten Coscast-Kopf ist immer die erste Wahl dagegen.
Gr?zli Florian
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
10.01.06 20.29 |
|
|
Olympia
Olympios

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Freiburg
 |
|
Zitat: |
Original von 68er
2,4 CIH nat?rlich
68er |
Genau !
OHC immer diese Gummibandfraktion
Mach rein was du willst Chris !
Gruss Olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
10.01.06 20.55 |
|
|
|
aber mir dem EcoTec h?tte er halt einen Steuervorteil
und mit der leichten Karosse kommt der auch gut zurecht denke ich D:
|
|
10.01.06 21.22 |
|
|
h-core unregistriert
 |
|
z20let w?rde ich nehmen hat auch d3 die z?ndung ist nicht im weg gutes leistunggewicht satten drehmoment wartungarm und bei einbau genau so umfangsreich wie nen xe und braust nicht mehr so fiel geld rein stecken um 200 ps zu haben!
mfg mike
|
|
18.03.06 11.05 |
|
|
polifax

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
alles viel zu schwer, soweit hinter kannsten garnet einbaun, drehn doch bestimmt laufend die reifen durch, oder man versteht unter ringfahren driftchallenge, dann okay. ich hatte vor jahren in hockenheim die gelegenheit einen gemachten 1,4 16v zu fahren,laut erbauer ca 160 ps. ein wahnsinn!
|
|
02.04.06 14.53 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Und was wirst du jetzt einbauen??? Neugierig frag
|
|
02.04.06 15.38 |
|
|
Chris
Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo
tt
Themenstarter
 |
|
Z20LET ist verkauft, kommt jetzt ein gemachter C20XE mit Einzeldrossel rein.......
__________________

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
|
|
02.04.06 17.22 |
|
|
|