Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Panhard-Stab-Aufnahme an HA krumm - Normal ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panhard-Stab-Aufnahme an HA krumm - Normal ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alphonx

Herkunft: Essen

Panhard-Stab-Aufnahme an HA krumm - Normal ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe neulich ?mal zwei Kadett Hinterachsen nebeneinander liegen gehabt und da bin ich ?ber folgende Sache gestolpert:
Bei beiden Achsen war der Bolzen f?r den Panhardstab leicht verbogen: bei der einen Achse leicht zur rechten Fahrzeugseite abgewinkelt, bei der anderen zur linken.
Hm, nicht, da? mich da? jetzt nerv?s macht, aber ich frage mich gerade, ob das vielleicht wegen leichter Unterdimensionierung "normal" ist, ob die Achsgeometrie sehr starkes Einfedern nicht verdaut oder ob ich einfach nur zwei ungl?ckliche oder schlecht tolerierte Teile in der Hand hatte ?!
confused

Freue mich auf Antworten + Gru?,
alphonx
13.02.06 11.00 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine leichte Schr?gstellung der Bolzen ist normal, aber nur in eine Richtung - soll hei?en, eine der Achsen ist nicht in Ordnung (Unfall?).

Der Panhardstab steht ja normalerweise etwas schr?g von der Achse (horizontal) ab und geht dazu noch Schr?g nach oben zur Karosseriehalterung.

Die Bolzen sind leicht in Richtung des Rades geneigt, das dem Bolzen am n?chsten ist. (In Fahrtrichtung rechts glaube ich).

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
13.02.06 14.03 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Panhard-Stab-Aufnahme an HA krumm - Normal ?!

Impressum