Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Vorstellung: Blaue Elise und mich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung: Blaue Elise und mich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fleischi
Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

Vorstellung: Blaue Elise und mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander.

Wie bereits angedroht stelle ich mich auch mal vor. Ich komme aus Ostbayern zwischen Rgb und Passau und martere die letzten 25 Jahre schon Opels. Mein erster Wagen war ein F-Coupe mit Tüv ausgechäumten Türholmen und zementierten Schwellern.

Meine Favouriten sind Ascona A. Leider. Aber irgendwo kommt der B-Kadett Teufel raus und lockt mich.....................

Nun gut. Hab wieder zugeschlagen. Bei einer Kadett B - Besichtigung habe ich zugeschlagen.

Beim Auto handelt es sich um die "Blaue Elise", die auch schon in diversen Zeitschriften von sich aufmerksam gemacht hat.

Im Brief stehen Eintragungen wie z.B. DOHC Motor , 5 Gang, 8 und 9 Zoll Felgen etc.

Aber dass interessiert mich eigentlich weniger. Die brauchbaren Teile der Karosse wurdenvom Vorbesitzer nach einem Frontunfall ausgebaut und verhökert. Also ist auch nix, wirklich nix mehr da von dem Tuningzeugs. Einzig der breite Kardantunnel und die gebörtelten Radläufe hinten zeugen vom PS-Zauber.

Ja, natürlich die Schnauze ( kpl. Frontblech) wurde aufgrund des
Motorumbaus zersägt und umgeändert. Durch den Aufprall ist die Front ganz vorne gemessen um ca 2-3 cm nach links also Beifahrerseite gedrückt worden.

Raparaturbleche wurden folgende verbaut:
- Schweller li un re
- Radläufe li und re
- Endspitzen li und re
- Heckblech
- vermtl. Bodenbleche li und re
- Rahmenbögen sind ok und original
- mind. 1 Kotflügelkante vorne li
- Schnauze war neu .... seufz
- Türen sehr gut
- Kofferdeckel sehr gut.
- Türholme ? sehen original aus - weiß aber nicht ob ......

Der Zustand der Karosse ist auf alle Fälle nicht schlecht.

Ich denke ich werde sie richten. Soll ich ?

Dazu brauche ich allerdings:

Vorderachse mit Scheibenbremse, Lenkgetriebe und Stabiösen, Stoßstangen, Stabi hab ich, Motor-Getriebe-Hia habsch auch.

Gaaanz wichtig: Ein kompl. gute Frontblech (gebraucht) brauche ich natürlich auch. (Hab schon eins angeboten bekommen - warte auber noch auf ein evtl. Schlachtfahrzeug.)

UND Innenausstattung komplett !

War also evtl. ein Schlachtfahrzeug mit rel guten Teilen stehen hat - würd ich evtl. kpl. nehmen.

so.... und nun die Bilder:

Fleischi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Blaue-Elise d.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Blaue-Elise a.jpg

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
10.02.08 12.37 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
Fleischi
Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

Themenstarter Thema begonnen von Fleischi
Danke für eueren Besuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich dachte mal ich stell mich hier vor ?

Interessiert doch keine alte .....! cry

Was solls jeder macht seins. kiss

Gruß Robert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
20.02.08 17.19 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo robert,

nich grummelig sein, manchmal ist das so im forum...

sei und fühle dich herzlich willkommen, wenns ernst wird sei dir hilfe gewiss...

blink blink

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
20.02.08 17.47 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!! Wink 2

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
20.02.08 18.03 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Wink 2
Sei willkommen und nicht böse sein streichel es haben halt nur alle schnarch
20.02.08 18.46 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

na von mir auch ein willkommen hier Wink 2

ist halt gerade Winter...da hausen se alle inne Höhle und halten Winterschlaf schnarch

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
20.02.08 18.56 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
brechi
unregistriert

Hallo und willkommen hut

Wirds wieder eine Rennsemmel?

Grüsse
brechi
20.02.08 20.14
matschneider

images/avatars/avatar-1314.jpg

Herkunft: 23919 Berkenthin

Auch ein herzliches willkommen aus dem Norden headbanger headbanger klatsch

69er Kadett B LS Automatik ;Opel Corsa A ,Ford Fiesta ,Renault Laguna
20.02.08 20.18 matschneider ist offline E-Mail an matschneider senden Beiträge von matschneider suchen Nehmen Sie matschneider in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

.

Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Danke für eueren Besuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fleischi
Hallo, ich dachte mal ich stell mich hier vor ?

rofl keiner hats bemerkt denk ich.
Passiert manchmal.
na- egal
auch ein heartpump -liches >Willkommen hier vom mir aus Braunschweig.
und viel Erfolg mit der Elise wünsch ich Dir !
Bernd

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Vorstellung: Blaue Elise und mich

Impressum