Karosserie verzinnen! |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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hab gestern in der halle nem spengler ?ber die schulter geschaut wie er nen alten chevy hot-rod verzinnt.
das w?rd ich gern hier einstellen
brauch ich dazu irgendwo "webspace" wo , wie geht das??
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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07.02.06 10.34 |
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MsSuperman unregistriert
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Egal wie, aber bitte Einstellen. Wollt ich auch immer mal sehen.
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07.02.06 13.36 |
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Manta-Psycho
Schuldiger

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München
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Ich verschiebe mal das Thema.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
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20.02.06 11.10 |
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84cordia unregistriert
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Ja das sieht ja schon mal gut aus.
Das vollkommene Verschwei?en ist hierbei sehr WICHTIG,
wenn irgendwo noch ein Loch oder Spalt ist,oder einfach nur das
Blech doppelt liegt, also einen Falz ergibt,l?uft das Flussmittel der
Vorverzinnungspaste darein. Das ergibt in k?rzester Zeit Gammel
und die Arbeit war umsonst.Wenn aber die Vorarbeit gut war,
ist das immer besser als Spachtelmasse.Es l?sst sich mit nem Karosserie-
hobel sehr gut bearbeiten(gl?tten).
Sehr gute Bilder!
MFG NH
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20.02.06 19.58 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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verzinnen ist dem Spachteln vorzuziehen und eigentlich auch gar nicht so schwer wie sichs viele vorstellen.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
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20.02.06 20.09 |
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Schwaabsen
Flachzange

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
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Das A und O beim verzinnen ist und bleibt die ?bung!
Bei den ersten Versuchen findet sich immer ein Gro?teil des Zinns auch auf dem Boden wieder. Das geh?rt einfach dazu.
Auf jeden Fall sch?n bebilderter Bericht und dazu korrekter wiedergegeben als das in manchen Oldtimerzeitschriften manchmal der Fall ist...
@radnor: Es gibt extra spezielles Verzinnungswachs f?r die Holzkeile. Haben wir auch immer benutzt.
Allerdings ist es nicht notwendig den Holzkeil permanent in Wachs zu tr?nken. Wer mit der Flamme umgehen kann macht das am Anfang der Arbeit und dann eigentlich nicht mehr. Aber ist wohl eher so ne Glaubens- und Gew?hnungssache...
Hach, da juckts wieder in den Fingern hab das ne zeitlang fast t?glich gemacht und jetzt schon ?ber zwei Jahre nicht mehr. Ob ich das wohl noch kann?
Gru? Florian
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
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20.02.06 22.43 |
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Radnor
Administrator
    
Dabei seit: 11.06.06
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Zitat: |
Original von SchwaabsenHach, da juckts wieder in den Fingern hab das ne zeitlang fast t?glich gemacht und jetzt schon ?ber zwei Jahre nicht mehr. Ob ich das wohl noch kann? |
das ist wie Fahrradfahren, verlernt man nicht. Einmal den Blick f?r die richtige Temperatur und Konsistenz ...immer den Blick und das Gef?hl :r)
Gru? Klaus
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20.02.06 22.50 |
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Schwaabsen
Flachzange

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
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dein Wort in Gottes Ohr...
wo du grad Konsistenz schreibst, vielleicht noch?n kleiner Tip f?r alle die es selbst mal versuchen wollen. Mein Meister sagte immer: Bub des Zeuch muss soi wie Kardofflbrei. Dann kannsde e Madonna draus modelliere...
Dem ist nix hinzuzuf?gen D:
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
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20.02.06 23.44 |
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