Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Erfahrungen mit Front?lk?hlern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Front?lk?hlern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mawatip
unregistriert
Erfahrungen mit Front?lk?hlern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei alte AKG-Front?lk?hler: 10reihig bzw. 10cm hoch und 5 cm tief; gleiche form mit seitlichen Ein-/Ausla?stutzen; der gr??ere hat 15cm mehr -effektive- K?hlreihenl?nge.

Ich frage mich ob der kleinere K?hler mit 23 cm K?hlreihenl?nge ausreicht, das ?l des Serien-2.0E (soll sp?ter mal max. 30 PS mehr bekommen mit Kopf u.Doppelvergasern) zu k?hlen und wo ich den K?hler am besten montieren kann, da er ja im Fahrtwind h?ngen soll aber vielleicht auch nicht so toll unter dem Nummernschild aussieht.

Wo kann man den am besten beim CIH-Kadett platzieren ?

Mein Setrab-K?hler, der zwischen Wasserk?hler und rechtem Lampentopf im Vorbau sitzt, kommt jedenfalls raus.

Gru?
Mark
22.12.05 13.05
Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

RE: Erfahrungen mit Front?lk?hlern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso willst du den Setrab K?hler rausschmei?en?

Fahre seit Jahren meinen ?lk?hler im Vorbau vor dem Wasserk?hler.

Hat bisher CIH und auch 16V Motoren bei Autobahnvollgasfahrten und Nordschleifenrunden im Renntempo vollkommen ausreichend gek?hlt D:

Sieht zwar nicht so "cool" aus wie unterm Nummernschild (was bei meiner Tieferlegung eh nicht ginge), aber funktioniert prima.

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
22.12.05 17.05 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab beim CIH nen 16-Reihigen racimex neben dem k?hlerausschnitt verbaut, also da wo normalerweise die Hupe sitzt.

hab da auch absolut keine Temp. probleme, allersings ist auch ein Benz-Wasserk?hler verbaut D:

beim OHV hab ich den ?lk?hler direkt hinter die beiden oberen L?ftungsschlitze im Frotblech vebaut, also unten vorm Wasserk?hler

auch ohne probleme

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
23.12.05 11.36 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann 68er und Chris nur recht geben , ich habe seit Jahren einen ?lk?hler vom Omega A 3L 24 V mit Adapterplatte und orginal Schlauchen vor dem Wasserk?hler sitzen ! bei Vollgasfahrten auf der Bahn nie mehr wie 120 Grad ?l.
Gruss Olympia

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Erfahrungen mit Front?lk?hlern ?

Impressum