neue papiere für'n |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
...
hab ich grad in nem andern thread geschrieben denke hier passts besser rein:
so jetzt hab ich den dreck im kasterl!
hab meiner schwester grad nen käfer zusammengebraten, der hat auch gleich h-kennzeichen bekommen (geringermangel: aussenspiegel fleckig/matt)
gratulationen werden angenommen!!
so und dann zur zulassungsstelle...
es werden in den papieren (zulassungsbescheid I und II) nur noch die reifeneingetragen mit denen der wagen ausgeliefert wurde. im fall käfer dann: 5.60 / 15
so und das sind diagonalreifen die seit ungefähr 1975 kein arsch mehr baut.
daas heisst: schnall ich mir die reifen drauf die eingetragen sind erlischt die betriebseraubnis da die dinger schrott sind. fahr ich mit was anderem rum muss ich nachweisen dass es legal ist auf der karre, und der bulle muss auch noch einen kurs in "alte autos und die passenden reifengrössen" belegen
weiters waren im alten brief und im schein eingetragen: 155SR15 und 165/80 SR 15
das alles entfällt nun ersatzlos
eingetragen wird in die papiere nur noch was eintragungspflichtig ist und extra vom tüv abgenommen wurde.
meine schwester hat jetzt den alten ungültig gestempelten brief im hadschuhfach liegen.
also gaaanz wichtig
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
27.10.05 18.51 |
|
|
|
Hallo Leute ich habe auch vor 3 Wochen meinen Kadett durch den TÜV gerollt und habe ohne groß Stress das H bekommen .
Denke das TÜV-Münnchen hatte nur noch Gedanken für den Urlaub den er am Ende des Tagen antreten durfte.
Aber egal beimir auch geringe Mängel Hupe Batterie und aussenspielgel matt!
Aber egal nun zur Zulassung ich habe mir beim Tüv direkt noch 2 Reifengrößen mitabnehmen und im Gutachten vermerken lassen!
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist unter 22 (Bemerkungen Ausnahmen) alles Eingetragen was zusätzlich am Auto dran ist und die haben gar keinen Stress gemacht auch andere Felgen sollen kein Problem sein.
Bei mir haben sie direkt 175/70 R13 und 185/60 13 eingetragen!
Nur was mich ärgert die haben mein Oldtimergutachten eingezogen das mir viel wichtiger war!
Aber egal also ich habe keine Probleme mit denen und laut der Dame dort kann man das alles ganz einfach nachtragen!
|
|
28.10.05 10.07 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
Themenstarter
 |
|
gratulation zum H
was ist denn dein kadett baujahr?
bzw stehen die 155r13 auch drin?
bzw wurde er mit 12 zoll felgen (trommeln vorne) ausgeliefert und die stehen auch drin?
was standen denn für reifengrössen in dem orginalbrief??
und wie gesagt: was zusätzlich vom tüv per gutachten abgenommen wurde schreiben sie rein,meinte ich ja schon, aber die standard-alternativ bereifung fehlt halt beim käfer, das ist schon ärgerlich
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
28.10.05 10.35 |
|
|
Raudi
weisnix kannnix
Herkunft: Duisburg
 |
|
Hallo
Was ist eigendlich wenn ich ein Nr.-Schild verliere oder es gestohlen
wird,bekomme ich dann auch diese neuen Papiere.
Raudi
|
|
26.11.05 16.09 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Wenn das Nummernschild weg ist wird das Fahrzeug stillgelegt ,Die Nummer gesperrt und unter einer neuen Nummer mit neuen Papieren angemeldet.
|
|
26.11.05 16.57 |
|
|
5-türer
Herkunft: Recklinghausen
 |
|
Den Blödsinn mit den neuen Papieren mache ich nicht mit. Deshalb habe ich meinen 5-türigen Caravan diesen Sommer in rund 500 Stunden Arbeit vorübergehend in H-tauglichen Zustand versetzt und am 21.9 noch schnell umgemeldet, um den originalen Brief gültig zu erhalten.
Nun habe ich vier Autos plus Anhänger plus Wohnwagen zugelassen, die nie wieder abgemeldet werden dürfen. Bei den restlichen Autos sind die Briefe schon seit Jahren abgelaufen, wenn die mal fertig sind, wirds da ne 07er für geben.
__________________ Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
|
|
27.11.05 12.54 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
@Kadettomat: Du hast Dein Oldtimer-Gutachten abgeben müssen ??? Du meinst das was der TÜV erstellt hat, hat er auch gleich einbehalten?
Das darf aber meines Wissens nicht sein! Ggf. noch mal nachfragen und um Herausgabe bitten. Wenn verneint wird, bei der TÜV-Hauptstelle erkundigen und wenn die sich quer stellen, den DEUVET ansprechen.
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
19.12.05 15.25 |
|
|
|
Werd jetzt dann auch neue Papiere bekommen für meine Berta.....bekomm nämlich ein neues Nummernschild (andere Nummer)...
dann hab ich schon 3 Briefe für meinen Rallye
|
|
24.01.06 15.09 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Ich schließe mich Dir an Greenie, wenn ich meinen Adler im April wieder anmelde, krieg ich ja auch diese dämlichen neuen Papiere (kenne sie ja inzwischen, mein Winter-Fiesta hat sie auch verpaßt bekommen).
Das wäre für den Adler dann auch schon der 3. Brief.......
Aber ich will mal bescheiden bleiben, solange ich die Nummernschilder behalten kann, solls mir relativ wurscht sein......
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
24.01.06 17.10 |
|
|
|
meiner ist ja angemeldet.....und gerade um die Nummer gehts gerade...ich will eine Andere.........denn die RY 1970 war nur 2te Wahl
und nun ist die frei geworden die ich urspünglich haben wollte,leider jedoch bekomm ich dadurch auch die neuen Papiere
beim Vectra hab ich schon die Neuen
und beim Bike wird mir das auch blühen wenn ich alle Eintragungen haben will
mich ärgert das richtg
|
|
24.01.06 19.20 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Jaaaaaaaaaaa, das ist wohl der bürokratische Preis, den Du für die Wunschnummer zahlen mußt.....
Das alles kostet bloß Geld und sieht noch dazu scheußlich aus, bzw. der neue "Brief" ist total unpraktisch, da DinA4-Größe....von den vielen fehlenden Daten mal ganz abgesehen.
Sagen wirs mal so: Freu Dich einfach auf die neue Nummer, immerhin geht das, und sei absolut glücklich darüber, daß Du scheinbar den alten originalbrief behalten durftest. Nicht mal das war mir lange Zeit vergönnt, hab dazu ja schonmal was geschrieben
----> http://www.kadettb.de/thread.php?sid=&postid=45715#post45715
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
24.01.06 23.21 |
|
|
|