Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Karosserie versiegeln Blechschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karosserie versiegeln Blechschutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Karosserie versiegeln Blechschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin grade dabei meinen Kadett von Unterbodenschutz und Innenraumversieglung zu befreien und frage mich wie ich das nachher wieder versiegle.
Reicht im Innenraum eine normale Lackierung um das Blech zu sch?tzen und wie sch?tze ich die Ablaufstopfenl?cher, das es dort nicht zuerst wieder rostet.
Und gibte es einen guten Trick Schwei?n?the zu sch?tzen?!
Der Tip aus dem "jetzt gehts wohl los ist schon gut aber ich wioll MEHR!!!! beiss

Dann welchen Unterbodenschutz sollte ich benutzen und wie und womit mache ich die Hohlraumversieglung.

Da es mene erste Resto ist und die Suche und dei "praktischen Lins " mich bisher noch nicht viel weiter gebracht haben wollte ich euch mal direkt ansprechen!

Danke f?r eure Hilfe
Chris
15.11.05 11.41 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Niels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grunds?tzlich kann ich dir nur das Alteimer-Parxis Sonderheft
w?rmstens ans Herz legen.. heartpump

Schwissn?hte versigelst du nach dem schwei?en mit gutem
1 K Rostprimer (Standoxx, Spiess&Hecker , etc..) dann erst
Abdichmasse (?berlackierbar). Nicht Abdichtmasse ?bers blanke
Blech. Das rostet...(Weichmacherweisichwas)

Unterbodenschutz kannst du entweder erneuern oder lieber
in gef?hrdeten Bereichen ?berlackierbaren Steinschlagschutz und
dann den Kadetten von unten lackieren.

Innen benutze ich nur kratzfeste Farbe und an gef?hrdeten Stellen
Haohlraumfett (d?nn). Dann Teppich dr?ber. (muss durchl?ftet werden k?nnen)...

Meine Lieblingsprodukte sind:

1 K Rostprimer mit Phosphor -->Standox
Sikaflex oder Teroson Abdichtmasse
Polythuran verst?rkter Lack
Epoxy f?r sangestrahlte etc. Fl?chen als Grundierung
15.11.05 12.02 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Karosserie versiegeln Blechschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um schweissn?hte zu versiegln hatte der heinz einen sehr guten schweissprimer f?r VOR dem schweissen, frag ihn direkt!

ein guter "rostprimer" tuts normalerweise als grundirerung auf rostbefreites blech. viele schw?ren auf "hammerit", ist aber teuer das zeug und eigentlich nicht f?rs st?ndige rattern gemacht (eher f?r gartenz?une). sonst tuts dicker lack (darf aber ruhig giftig sein, nicht das "aromatenfrei") auf den primer drauf.

f?r den hohlraum und den unterboden nehm ich seit dieser saison wachs, macht bisher einen guten eindruck, hat sich auch ganz ordentlich verarbeiten lassen. der "bitumen" unterbodenschutz neigt dazu rissig zu werden, auch das "?berlackierbar" ist nicht das gelbe vom ei.

von dem Unterbodenwachs habe ich gerade 2 ausprobiert: Teroson und MOTIP. ich fand das MOTIP besser weil es wesentlich fester war und man es vor dem spritzen erst mal im wasserbad heissmachen musste(was aber nicht draufstand!) das teroson war so fl?ssig dass sofort die ganze flasche leer war und es dann angefangen hat zu tropfen, das w?rd ich dann als hohlraumsuppe nehmen. das dickere hat auch in dickeren schichten aufgetragen. must ausprobieren. einfach die flasche sch?tteln, beim motip hat sich nix ger?hrt..

ein bekannter hatte einen ganz tollen rostumwandler aus polen, frag mich nicht wie der heisst, ich krieg demn?chst mal einen k?bel davon dann stell ichs hier rein.

die l?sung f?r die lackablaufst?sel kann nur sein dass du sie rausmachst wenn du lack drauftust und erst wieder rein wenn er hart ist (der lack nich der gummi smile )

nicht weitersagen und bitte fallt nicht gleich alle ?ber mich her:

letztes jahr hab ich mal was ausprobiert und es h?lt bis jetzt ganz gut (wie gesagt ganzjahresbetrieb) ich habe eine karosseriedichtmasse (war glaub ich ausm obi und von der marke "elch") mit hammerit vermischt 60 masse 40 lack oder 70:30 so dass man es gut verstreichen kann. die schweissnaht hatte ich saubergedrahtflext und dann mit hammerit grundiert. nachdem das zeug trocken war hab ich mit karosseriedichtmasse d?nn ?ber die naht dr?ber und anschliessend mit meinem mix verstrichen.
erstaunt hat mich dass die dichtmasse sich mit dem lack vertr?gt, weil ich aus versehen auf die methode gekommen bin.
wenn du also nen lack findest der sich mit irgendeiner karosseriedichtmasse vertr?gt und dann auch noch mit nitro zu verd?nnen ist hast du eigentlich ne ganz gute mischung.

wer hat langzeiterfahrungen mit solchen basteleien???

ansonsten gibts nat?rlich das gut und teuer "mike sanders" und wie sie alle heissen.
seilfett f?r drahtseile soll sich auch sehr gut eignen um in hohlr?umen verteilt zu werden hatte nur bisher noch keine bezugsquelle...

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
15.11.05 12.07 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Karosserie versiegeln Blechschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende f?r Schwei?n?hte die schwei?bare Rostschutzgrundierung von Spiess&Hecker, ist sehr gut!

Weiters f?r Grundierungen in Hohlr?umen Hammerit und auf der Unterseite bzw. z.B. Radkasten, Innenraum etc... POR15 Lack, absolut schlag und kratzfest, aber sehr, sehr, sehr teuer.

Hohlraumversiegelung mach ich mit Fluid Film bzw. Mike Sanders.

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
15.11.05 12.56 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Heinz
unregistriert

@ Kadettomat und alle Feinde der braunen Pest rofl
http://www.f23.parsimony.net/forum46030/index.htm
15.11.05 18.01
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Zitat:
Original von Julian
(...)
Hohlraumversiegelung mach ich mit Fluid Film bzw. Mike Sanders.

Julian

Der Altheimer-Parxis nach soll ja Mike Sanders das beste sein. Hab ich n?chsten Fr?hjahr auch vor damit nochmals zu fluten.

15.11.05 19.47 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Karosserie versiegeln Blechschutz

Impressum