Was f?r Bremse bei Umbau auf 2.4l |
urkele unregistriert
|
|
Was f?r Bremse bei Umbau auf 2.4l |
|
Hallo, ich will in meine B-Limo einen 2.4l-Motor einpflanzen. Welche Empfehlung habt Ihr f?r mich bez?glich der Bremsen.
Ich m?chte auf Scheibenbremsen umr?sten, aber die vom C-Kadett passen leider nicht.
|
|
13.11.05 14.11 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
RE: Was f?r Bremse bei Umbau auf 2.4l |
|
Zitat: |
Original von urkele
Hallo, ich will in meine B-Limo einen 2.4l-Motor einpflanzen. Welche Empfehlung habt Ihr f?r mich bez?glich der Bremsen.
Ich m?chte auf Scheibenbremsen umr?sten, aber die vom C-Kadett passen leider nicht. |
kommt schonmal drauf an wieviel Leistung der 2,4 hat, danach w?rd ich die Bremse umr?sten, wobei dann bei gr?sserer Bremse wieder darauf zu achten w?re dass du evt. 14 oder 15" fahren m?sstest.
warum passt die vom Kadett C nicht?
die Bremszangen vom CIH kannst nicht an die OHV Achsschenkel anschrauben, da stimmt der Lochabstand nicht.
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
13.11.05 17.26 |
|
|
urkele unregistriert
|
|
Die Karosse war (oder ist) vom 1.2 OHV und daher auch die Probleme
Der Motor soll von einem Omega 2.4l kommen. Da sind wir aber noch auf der Suche nach einem geeigneten Spender. Dieser soll dazu noch eine Vergaseranlage bekommen.
Wenn m?glich soll er nachher von au?en aussehen wie ein "Normaler".
Welche Teile k?nnten eventuell passen oder auch passend gemacht werden
|
|
13.11.05 17.46 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
Wenn m?glich soll er nachher von au?en aussehen wie ein "Normaler".
|
f?r mache siehts erst mit Webern normal aus
bei moderater Motorleistung, kannst ja die vom Rekord E 2.2 montieren, brauchst aber auch die anderen Lenkhebel (vom CIH)
da drehen sich dann auch die 13 Z?ller noch,
hinten w?rd ich dann die CIH Achse einbauen, und mit den gr?sseren Bremszylinden best?cken, den Bremsdruckregler auch vom Rekord (25bar).
Hauptbremszylinder und Bremskraftverst?rker kannst den originalen drin lassen, falls schon vorhanden.
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
13.11.05 18.40 |
|
|
urkele unregistriert
|
|
Hast du reinzuf?llig einen Satz Lenkhebel im Keller liegen die auf ihren Einsatz warten? Denn die Ersatzteilbeschaffung scheint im Moment schwieriger als das Restaurieren selbst.
Die Teile (auch Achsen) sind selbst bei Ebay extrem selten
Aber schon mal VIEEEELEN DANK f?r Deinen Tip.
Noch so als Anmerkung: GIBT ES AUCH MOTOREN OHNE WEBER
Ich bin der Meinung, dass zuviel Elektronik im Auto vermieden werden sollte, nicht dass ich noch irgendwann unter dem Elektrosmog leiden mu?
|
|
13.11.05 18.51 |
|
|
Olympia
Olympios
Herkunft: Freiburg
|
|
Original von urkele
Noch so als Anmerkung: GIBT ES AUCH MOTOREN OHNE WEBER
Ich bin der Meinung, dass zuviel Elektronik im Auto vermieden werden sollte, nicht dass ich noch irgendwann unter dem Elektrosmog leiden mu?
|
Es gibt auch andere L?sungen !seit Jahren Pannenfrei ! vorher hatte ich 45 Weber drauf ! .
Gruss Olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
14.11.05 07.42 |
|
|
|