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Zum Ende der Seite springen will nich anspringen
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MrB
unregistriert
will nich anspringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe meinen1.0l motorkomplett zusammen gebaut, und neu agedichtet.z?ndfunken ist komplett da und sprit auch. kann es vieleicht daran liegen das die z?ndung nicht richtig stimmt weil finger liegt im OT nicht an der markierung.und wie ist das ventilspiel im kalten zustand weil er ist ja noch nicht gelaufen. die einzigste sorge macht mir der zweite zyl. er hat n?mlich nur 7bar kompression das es einfach daran liegt.


Gru? Mr bj?rn
22.10.05 12.58
Yogi
unregistriert
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Hast Du die blaue Bucheli-Reparaturanleitung? Die w?rde Dir in Wort und Bild weiter helfen.

Ne andere Frage: Welchen Verteiler hast drin? Bosch oder Delco? Soviel ich wei?, mu? man beim Tausch der Marken um eine viertel Umdrehung drehen.

HEIIIIIIINZ, alter Experte, hilf mal weiter. cry
22.10.05 13.28
Holgi Seiner
Mistst?ck

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Dabei seit: 04.10.05
Herkunft: Oberwesel/Pfalz

RE: will nich anspringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.7bar sind etwas zu wenig.Hast du das Ventilspiel eingestellt?Ventilsitz auf Dichtheit gepr?ft? eyecrazy Wenn du nach eigestellten Ventilspiel immer noch 7 bar hast,ist was faul am Motor. : (
22.10.05 14.02 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: will nich anspringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal pr?fen
Zylinder 1 beide Kipphebel haben Spiel.( Ventile Geschlossen)
Kurbelwellen-Riemenrad steht etwas nach der Z?ndmarkierung (Nach oben)
Verteilerfinger zeigt auf die Markierung im Verteiler ( Stellung f?r Zylinder 1 z?nden)
Unterbrecher hat eben aufgemacht.

M?glicher Fehler : beim Steuerketteneinbau sind die Markierungen des Kurbelwellenritzels und des Nockenwellenkettenrades nicht zueinander gestanden.
Verteiler muss so eingebaut werden dass der Verteilerfinger in o.a. Stellung auf die Markierung zeigt.Ist ein kleines Geduldspiel weil sich die Verteilerwelle beim hineinschieben dreht da das Antriebszahnrad ja schr?gverzahnt ist.Der ?lpumpenmitnehmer muss vorher so gedreht werden dass die Veteilerwelle einspuren kann.
Z?ndlichtpistole an Z?ndkabel Zylinder 1 angeschlossen ,Motor kurbeln lassen wenn der Lichtblitz nicht die Markierung trifft ist die Nocke um 180 grad verdreht und der Motor z?ndet in den leeren Takt. ( Nocke dreht ja mit halber Kurbelwellendrehzahl .Deswegen der Markierungspunkt auf dem Antriebsrad).
Die Kompression erscheint mir auch etwas niedrig .Wenn der Motor aber vorher gelaufen ist und du nur neue Abdichtung gemacht hast sollte er jetzt auch wieder laufen.
22.10.05 18.07
5-türer


Dabei seit: 09.06.05
Herkunft: Recklinghausen

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7 bar Kompression ist zwar nicht viel, aber laufen mu? er damit. Mein Alltags-C-Kadett hat ziemlich gleichm??ig 5,5 bar auf allen Zylindern, ist halt in Ehren verschlissen (sch?tze den Motor auf ca 450.000 km, Karosse hat jetzt 566.000 km).
Ventilspiel kalt einstellen bei stehendem Motor reicht erstmal v?llig aus, denn um es bei warmem Motor einzustellen, mu? er ja erstmal laufen.
Wenn der Motor komplett auseinander war, k?nnen nat?rlich die Steuerzeiten verstellt sein (Markierungen auf den Ritzeln von Kurbelwelle und Nockenwelle), der Verteiler k?nnte falsch montiert sein (verdreht sich gern beim Einbau, wie Heinz schon bemerkte), stimmt der Z?ndzeitpunkt? Der Schlie?winkel auch (Kontaktabstand)? Ist die Z?ndfolge richtig gesteckt?

__________________
Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
22.10.05 19.08 5-türer ist offline E-Mail an 5-türer senden Beiträge von 5-türer suchen Nehmen Sie 5-türer in Ihre Freundesliste auf
Mr.B
unregistriert
will nicht anspringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke an alle f?r eure Tipps.Er l?uft einwandfrei.
Gru?
Bj?rn
23.10.05 15.48
Yogi
unregistriert
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Und woran hats gelegen? confused
23.10.05 16.00
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

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ja genau! was wars?

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
24.10.05 13.17 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
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Was war jetzt eigentlich kaputt?
Oder tust du uns die Beschw?rungsformel nicht verraten? rofl
24.10.05 16.04
Mr.B
unregistriert
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Leute ganz einfach.Man mu? nur seinen alten Herrn holen.Der sieht dann,das man die ganze Zeit die falsche Kerbe zum einstellen genommen hat.Richtige Kerbe und er kam sofort.
Gru?
Bj?rn
03.11.05 19.32
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