Bremsenprobleme |
Philipp81
Dabei seit: 15.09.04
Herkunft: ?sterreich, Linz
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bei meinem kadett 1.2 ohv mit bremskraftverst?rker, kam es auf mysteri?se weise zur verschiebung des duckpunktes.
zwar dachte ich mir schon l?ngere zeit, dass es trotz bkv, ziemlichen kraftaufwand ben?tigte zu bremsen.
nun ist auf einmal der druckpunkt nachgegangen. den bkv hab ich schon auf dichtheit ?berpr?ft (unterdruckschlauch abgezogen, und es war deutlich ein unterdruck zu vernehmen)
wenn ihr eine idee habt was es sein k?nnte, bitte ich um antwort...
danke
__________________ kadett b qp 1200 1972 erstbesitz|fiat bravo 2.0 20v| yamaha fzr
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du f?hrst. Wenn du den Baum nur h?rst, dann war es ?bersteuern.
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23.10.05 13.10 |
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Holgi Seiner
Mistst?ck
Dabei seit: 04.10.05
Herkunft: Oberwesel/Pfalz
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Wie ist den dein Bremsdruck?Mu?t du Treten bis aufs Bodenblech bis etwas Bremsdruck da ist?
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23.10.05 18.22 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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also meine erfahrung zu dem punkt:
ich hatte die komplette anlage nach undichtigkeiten untersucht und nix gefunden....
dann sagte einer ich soll mal IM verst?rker nach bremssuppe schauen und siehe da das ding war halb voll!!!!
erkl?rung:
?ber zig tausendmal bis zum druckpunkt bremsen verursacht einen kleinen grat(oft auch nur eine kleine dreckkante) im hauptbremszylinder. wenn man da dr?berbremst vollbremsung oder entl?ftungsspielchen, dann werden die ersten beiden manschetten vom verst?rker aus gesehen leicht undicht. das merkt man nicht sofort aber jedes mal wenn die bremse zur?ckgeht geht ein kleiner tropfen nach hinten raus und der verschwindet dann eben v?llig unbemerkt im bremskraftverst?rker und da passt ne menge rein!!!
also nochmal den unterdruckschlauch abziehen und mal reinkucken!
so ein schaden ist relativ unangenehm, aber mit neuen gummis ud feinem 600er schleifleinen eigentlich wieder hinzukriegen...
ACHTUNG: Ich m?chte hier niemanden dazu ermutigen unwisenderweise an der bremse herumzupfuschen es geht hier immer um euer leben (und auch das anderer!!!!!!!!!)
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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24.10.05 07.54 |
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Yogi unregistriert
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Zitat: |
ACHTUNG: Ich m?chte hier niemanden dazu ermutigen unwissenderweise an der bremse herumzupfuschen, es geht hier immer um Euer leben (und auch das anderer!!!!!!!!!) |
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24.10.05 09.21 |
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holyday
Benzinschnüffler
Dabei seit: 15.05.05
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
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Hi,
aus meiner Erfahrung sind noch zwei zus?tzliche Dinge zu beachten:
1.
Der Kraftaufwand beim Bremsen steigt.
Dabei ist der Druckpunkt h?her, d.h. fr?her.
L?sung: Die Bremsschl?uche bed?rfen dringend einer Erneuerung.
2. Der Druckpunkt rutscht nach unten:
a.)
W?hrend der Bet?tigung der Bremse rutsch das Pedal langsam durch
L?sung: siehe Inspector
Dann aber bitte m?glichst einen neuen Bremszylinder oder eine Werkstatt, die sich auf das ?berholen eines Bremszylinders versteht. Mit feinem Schleifpapier wird das dann n?mlich nur mit allergr??ter Sorgfalt rund!
b.)
Der Druckpunkt ist immer tiefer, das Pedal rutsch aber auch bei nur leichtem Druck auf das Pedal nicht nach unten durch.
L?sung:
Hinterradbremsbacken nachstellen...
LG
Det
__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
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24.10.05 14.31 |
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