Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Blinkfrequenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkfrequenz 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumpi
unregistriert
Blinkfrequenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat jemand eine Idde, warum die beiden linken Blinker in etwa 3 mal/s blinken (alle beide) und die rechten ganz normal etwa 1 mal/s?
Bei "richtigen" Autos blinkt es doch nur schneller, wenn auf einer Seite ein Blinker ausgefallen ist.

Gru? Lumpi
01.04.05 06.36
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wirst Du, mit ziemlicher Sicherheit ein Masse
Problem haben.

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
01.04.05 06.48 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das gleiche Probleme hatte ich auch schon mal, und es war wie Dir MobilZoo schon geschrieben hat ein Masse Problem. Ich habe einfach mal alle Schrauben an den Blinkergh?usen rausgedreht, entrostet und mit Kupferpaste wieder eingedreht (ob es auch ohne diese geklappt h?tte ist nat?rlich auch m?glich smile ). Zudem noch alle Kontaktfedern f?r die Blinkerbirnen + die Kontaktfl?chen an den Blinkerbirnen sch?ne sauber gemacht und schon hats wieder ordentlich geblinkt...
Dann mal viel Erfolg
01.04.05 08.42 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Dazu kann man nicht viel mehr sagen. Top Ich w?rde vorne anfangen, ist immer eine sichere Quelle f?r Massefehler im Blinker.
01.04.05 09.16
Lumpi
unregistriert
Masseproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,

werde ich mal checken und dann Bericht erstatten.

Gru? Lumpi
01.04.05 12.27
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Masseproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...eine M?glichkeit w?re es ja auch,das eine der beiden linken L?mpchen("Gl?hbirnen" ) die falsche Wattzahl hat (die richtige w?re 18Watt)
Gr?sse,Bernd

unregistriert
oder die Birne ist einfach kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liegt am N?hesten.
04.04.05 15.25
moneycorsa
unregistriert
RE: Blinkfrequenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe das Problem mit dem umgekehrten Fall, meine Blinker blinken nur im 3 - 4 Sekundentakt. Liegt hier auch ein Massefehler vor und wodran liegt das?
Gru? Wolfgang
01.07.05 19.20
Yogi
unregistriert

Wenn beide Seiten gleichm??ig sind, liegts am Relais. Es gibt ne alte Ausf?hrung die rein mechanisch ist. (Bl?de Erkl?rung, ich wei?)

Und die takten wesentlich langsamer. Ich hab auch eins drin und find das eigentlich prima. smile

Wenn Du es moderner haben willst, versuch mal ein neueres Relais. : (
02.07.05 09.12
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Bei Dir m?ssten bestimmt original 18W Birnchen drin sein, fallst Du 21W Birnen drin hast blinkts langsamer. Wie Yogi gesagt hat, das Relais bzw. die Birnen auf einander anpassen, was anderes f?llt mir auch nicht ein :kopfkratz:
02.07.05 10.59 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Holgi

Herkunft: Göttingen

RE: Blinkfrequenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fahre jetzt 20 Jahre B-Kadett und hatte bis vor 2 Jahren dieses Problem bei meinem ersten B-Kadett 1,1 N und dort den Fehler nie gefunden.

Aber nun habe ich einen neuwertigen 1,2 S und der hat kein Problem mit der Blinkfrequenz. Als ich nun das erste Radio in diesen 73?er gebaut hatte und an den Sicherungen spielte hatte ich pl?tzlich das schnelle Blinken wieder.
Also nur die Sicheerungen rausnehmen, die Kontakte stramm zusammenbiegen und Sicherung muss unter Druck drin sitzen und das Problem k?nnte behoben sein. Die ollen Relais sind anscheinend sehr spannungsabh?ngig und der Spannungsfall an der Sicherung hat anscheinend das Problem bewirkt. Schreib mal wenn der Fehler bei dir auch dort lag.
Gru?
Holgi

unregistriert

Ich hab da wieder ein wenig anderes Problem ....
Meine Blinker sieht man kaum wenn ich sie anmache , das hei?t die Glimmen nur kurz auf ( hoffe ihr versteht was ich meine ) , wie wenn sie nur kurze stromst??e von 2 Volt bekommen w?rden , kann das auch am Relai liegen...?
09.08.05 16.05
Lumpi
unregistriert

also bei mir war es ein Masseproblem wegen Rost am Blinkergh?use und Kotfl?gel...
09.08.05 21.01
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

@ calypso: masse! ganz sicher! ausserdem hilft aufschrauben, s?ubern und den weggerosteten reflektor durch weissen lack zu ersetzen.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
10.08.05 17.50 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

F?r den Reflektorersatz wurde ich das Kunstoffspiegelmaterial verwenden..Hab ich schonmal hier geschrieben.L?sst sich einfach mit der Schere zuschneiden und von Hand in Form bringen! :hut:
Bild: Blinker von Mela mit solchem Reflektor,dar?ber ein St?ck von dem Material.
Zu beziehen bei WWW.Conrad.com
Polystyrolspiegel 10x20 cm B# 297550 1,95?
Tauchlack orange 20ml B# 727601 2,99?
Tauchlack rot 20ml B# 727520 2,99?
alles getestet und f?r gut befunden!

Heinz hat dieses Bild angehängt:
licht2.jpg

10.08.05 18.35
Calypso
unregistriert

Naja leider kann ich mich dem Problem nicht mehr an nehmen , mu? leider den B verkaufen , wegen Nachwuchs , brauch nun einen Windelschieber , den auch meine frau f?hrt........... cry cry
11.08.05 16.56
Yogi
unregistriert

??? Kadett ist doch der beste Windelschieber den es gibt.

Ich hab in der Beziehung zwar keine Erfahrung, aber Gurte lassen sich doch hinten nachr?sten und der Kofferraum ist der gr??te den es gab, gibt und geben wird! headbanger
Ich gebe zu, hohe Ladekante, aber der schluckt fast alles. Top Wenns sein mu?, nen ganzen Herd! Da soll doch wohl genug Platz f?r nen Kinderwagen und den w?chentlichen Einkauf sein. :kopfkratz:
11.08.05 21.26
Holgi

Herkunft: Göttingen

Hey Yogi,
das mit dem Gurt hinten interessiert mich genauer. Im September d?rfte ich auch Bambino haben und ich liebe meine Freiheit total und bis Erstzulassung 1.1.1974 brauchte man ja keine Gurte.

Bin aber ein Originalit?tsliebhaber: Gab es wirklich einen ausgelieferten B-Kadett mit Gurt hinten, wenn ja, wie bringe so ein Teil an.

Bitte jetzt keine Belehrung, Gurt ist aber immer besser......, ich wei? Statistik...., aber manchmal h?re ich nur sehr schwer auf Vernunft. badangel

Aber nun muss ein Gurt her, sieht doch bl?d aus, wenn ich nur den Beifahrersitz eindecke, aber hinten das hat was.

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

@Holgi : schaust Du HIER
,da wurde das Thema schonmal behandelt
(ich hab oben"suchen" angeklickt,als Suchwort"Gurt" eingegeben - feddisch)
Gr?sse,Bernd

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Zur?ck zum Thema Blinkfrequenz;
bei mir war der Blinkfrequenz rechts zu hoch. Alles kontroliert, Anschl?sse, Schrauben, Masse, vorne, hinten. Alles gut, Blinkfrequenz oft/meistens zu hoch Ausrufezeichen
Dann bemerkte ich, das die Fassung der Birne zu locker war und Fassung=Masse.
Etwas Zinn an die Fassung gel?tet und erfreut , alles OK

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
27.09.05 21.47 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Blinkfrequenz

Impressum