Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? |
mawatip unregistriert
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Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? |
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Ich k?nnte?n 71er 1.1 S- F-Coupe aus 2.Hand mit 80tsd. km kaufen - leider mit Automatik.
Ich hab?ihn mir aber noch nicht angeschaut, wird erst n?chste Woche was.
Ich hab?noch nie einen B-Kadett mit Automatik gefahren - bin eher sportlich interessiert.
Ist die Automatik anf?llig und wie ist das Fahrverhalten mit der 1.1 S-Maschine, z.B. im Unterschied zum 1.2 S-Motor ?
LAAAHM ? oder geht?s noch ?
Hat jemand das aktuelle Oldtimer-Markt-Preisheft und k?nnte mir f?r den Typ den Preis im Zustand drei nennen ?
Gru?
Mark
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27.08.05 11.12 |
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Moin!
Also ich finde Automatic ja total toll. Und den 11S auch. Die Kombination ist allerdings etwas ungl?cklich, weil der Motor recht wenig Drehmoment aufbringt, das f?r Automatic eigentlich w?nschenswert w?re. Es ist ?brigens ein Superlativ der Autogeschichte: kein anderes Auto mit Vollautomatik hat einen kleineren Motor! Vom Gummiband-Daf mal abgesehen, da? ist n?mlich kein Auto D: Wenn du sportlich interessiert bist, dann wird dir der Wagen vermutlich nicht gefallen. Fahr ihn probe! Und auch sie werden sagen: "Und er f?hrt doch!"
Matthias
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27.08.05 11.48 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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Habe die Ehre,
also ich m?chte eine Lanze f?r den Automaten brechen. Wenn dir der Motor nicht leid tut und du Drehzahlen von 5500 im Kickdown in Kauf nimmst, geht das Dingens schon recht ordentlich. D: Allerdings sind 7 Liter und so was dann eher utopisch
Mir jedenfalls hat der Automat sehr gut gefallen. Ausserdem spielt der Wandler beim Anfahren seine Drehmomentverst?rkung aus und so bist du keinesfalls langsamer als mit einem Schalter. Wo du hin und wieder verhungern k?nntest ist der Teillastbereich. Da ist der Motor noch nicht auf Touren und der Wandler hat grade keine Verst?rkung mehr. Wenn du dich aber erst mal drauf eingestelt hast, kannst du sicher ganz gut damit leben.
Zum Thema Teile: Ist kein Thema. Sehr langlebige Automatik. Alle 40.000km oder alle 2 Jahre, was halt zuerst kommt, ?lwechsel und Sieb tauschen. Kostet nicht die Welt und der Automat dankt mit butterweichen Schaltvorg?ngen.
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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27.08.05 14.08 |
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Heinz unregistriert
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Und der Senf von mir:
Das Automatikgetriebe belastet das mittlere Kurbelwellenlager nicht .Das ist beim Schaltgetriebe ein grosser Minuspunkt ,vor allem dann wenn vor der Ampel mit getretener Kupplung auf gr?n gewartet wird und wenn der Motor sowieso schon einige Laufleistung runter hat.Und es soll auch noch Leute geben die dann nur billigstes ?l fahren (
) :hut:
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27.08.05 15.39 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger

Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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Automatic kann ich empfehlen. Wenn Du sportlich fahren willst
musst Du halt mehr mit dem KickDown arbeiten.
Die Auromatic ist jedem Fahrer ?berlegen.
Der Verbrauch eines Automatic im Stadtverkehr liegt bei rund 10 -11 Litern, bei flotter Fahrweise.
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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27.08.05 18.06 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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Zitat: |
Wenn dir der Motor nicht leid tut und du Drehzahlen von 5500 im Kickdown in Kauf nimmst, |
... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ... der arme Motor ! sorry ... aber er sprach von sportlicher Fahrweise D: D:
ok dieser Betrag ist v?llig unproduktiv !
cruiser
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27.08.05 22.32 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
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Ich bin in 1,5 Jahren 45000km mit meinem 11S Automatik (Limousine) gefahren. Ich fand, der fuhr sehr gut. Sportlich ist anders, aber von "untermotorisiert" kann keine Rede sein. Der lief richtig gut. Als ich ihn das erste mal gestartet habe und die ersten Meter gefahren bin (stieg direkt von einem 11N Schalter damals zur Probefahrt in den 11S Automat ein), dachte ich "Hopple!! Mann ist der leise" (zus?tzliche Automatik-spezifische-D?mmung im Innenraum). Der fuhr sich so angenehm unaufgeregt und geschmeidig wie der 2.0S C-Rekord vom Schwiegervater.
Also ich kann die Kombination nur empfehlen.
Gru?
Matthias
__________________ Gru?
Matthias
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27.08.05 22.43 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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@cruiser: Du alter Eierb?r. D: D: D: D: D: D:
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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28.08.05 13.26 |
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Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
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Moin!
Hatte auch mal nen 11S-Automatik. War ne 1970er Kardinalrote 2-trg. Limo. Sehr sch?nes Auto.
Ich fand die Kombi Aut./11S sehr gelungen. Hat richtig spa? gemacht.
Es gr??t
B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
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29.08.05 10.50 |
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Klar! Ich habe mir meinen 11S AT 4t?rer auch nicht geholt, weil ich ihn so schei?e finde. Nat?rlich ist der sch?n zu fahren. Aber der 12S macht's besser.
Ich vermute jedoch, wer sportlich fahren will, der wird mit Schaltung wohl eher gl?cklich.
In Exloo habe ich mal einen 11SR mit AT gefahren. Br?ll!!! Der drehte unheimlich hoch
Matthias
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29.08.05 21.25 |
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Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
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OK ja... Sportlich hm...
Dann musst Dir n anderes Auto ausdenken als Kadett B...
Oh Sch... schnell wech.... :laugh:
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
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31.08.05 09.17 |
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mawatip unregistriert
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Aber ganz schnell wech.... |
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Im Ernst- Danke zun?chst f?r die Schilderung Eurer Fahreindr?cke.
Ich werd?die Karre am Sonntag mal testen und dann berichten.
Ist wohl ein 71er F-Coupe,77tsd. km orig., sierrabeige noch orig., seit 30 jahren in (dritt-)letzter Hand und mit H-Kennzeichen.
Die alte Dame, die ihn verkauft, l??t wohl die Interessenten ein Preisangebot machen.
Bei Automatik-F-Coupe?s hab?ich so gar keine Preisvorstellung - nehmen wir mal einen realsitischen 3+ bis 2- Zustand an -
Was hat der Wagen f?r?n MARKTwert ?
Gru?
Mark
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31.08.05 09.42 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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RE: Aber ganz schnell wech.... |
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leider keine MARKT zur hand...
ich w?rd sagen biete mal 1000 ?re wenn dir de wagen gef?llt un leg noch ein bisschen schwiegerm?tter-bet?renden Charme drauf, das sollte reichen.
daumendr?ck, Benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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31.08.05 16.08 |
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Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
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@Inspektor: 71er F-Coupe,77tsd. km orig., sierrabeige noch orig., seit 30 jahren in (dritt-)letzter Hand und mit H-Kennzeichen. Und Du schl?gst 1000 euro vor?!
Dann kann er es auch gleich lassen...
Wenn die Dame den Wagen gegen H?chstgebot abgibt, sollte die Chance wohl so gut wie gen NULL gehen, den Wagen zu bekommen...
Also Mark! Da hilft nur anschauen und dann hier SCHNELL noch mal melden. Am besten mit Fotos und detaillierter Beschreibung... Sonst ist es schwer nen Preis festzustellen... Oder Du entscheidest einfach selbst so aus dem Bauch heraus...
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
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01.09.05 09.46 |
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mawatip unregistriert
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War heut?morgen den Kadett anschauen - Felix (so hat die ?ber 80j?hrige Halterin ihn genannt) schaute gar nicht mehr gl?cklich
Garage auf - bei der ersten Sicht aufs Heck fiel mir der stumpfe Lack und die schwarze Lackierung des unteren Abschlu?blechs auf.
ich hab?den wagen dann nur raus gefahren und war entt?uscht.
Die schwarze Lackierung zog sich um die Schweller bis zur Front.
Mir fiel sofort auf, da? im linken A-S?ulenbereich an der schon mal geschwei?ten Sicke eine fette Rostblase hochkam.
Schwupps beide A-S?ulenverkleidungen entfernt und ich konnte der im ?brigen netten alten Dame die Rostbr?sel mit meinen H?nden zeigen !
Rechte Endspitze v?llig fertig, durch Blick in den Kofferraum konnte ich Rost am inneren linken Radhaus sehen, Wasser in Reserveradmulde, Kofferraumboden flugrostig und feucht.
Linker Kotfl?gel hatte ein Paar Blasen - hatte leider weder Schraubenzieher (noch Taschenlampe) mit um die Scheinwerferblenden abzuschrauben. Scheinen mir aber noch die orig. Fl?gel zu sein.
Der lack war fertig und im A-S?ulen Bereich nachlackiert - sieht aber eher wie aus der Spr?hdose aus und hat auch eine andere farbe.
Na ja - was sollte ich Omi sagen ?
War nett und hab?ihr gesagt, da? sie den wagen schleunigst verkaufen soll, wenn ihr einer 500? bietet.
Da im Oktober T?V ansteht, ist fraglich, ob ihr das einer zahlt.
Mir w?r der wagen als Resto keine 200? ohne T?V wert - vorausgesetzt, die Kotfl?gel sind OK.
Omi bat mich, sich bei mir melden zu d?rfen - wenn sie den wagen weg haben will, w?rde ich ihn vielleicht kaufen.
Mark
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04.09.05 11.46 |
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mawatip unregistriert
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Ich habe heute interessehalber mal bei OMI angerufen und gefragt, ob sie den kadett schon verkauft hat.
Tats?chlich hat sie es mit den erheblichen Durchrostungen ?ber den T?V geschafft.
Allerdings ist sie wahnwitzigerweise davon ?berzeugt, den Wagen jetzt per Chiffre-Anzeige in der Oldtimer Markt / Praxis anzubieten (ohne Preisvorstellung).
Sie versteift sich auf eine Begutachtung des Wagens aus dem Jahr 2000 und hat dann nach langem Z?gern ihre Preisvorstellung ge?u?ert - das w?re der Wagen ja wert, sie h?tte das doch schriftlich und ?berhaupt das H-Kennzeichen - das kriegen ja nur Autos an denen nie etwas ver?ndert wurde - 3000 ?
Uneinsichtigkeit ab 57 Jahren nennt man eben Altersstarrsinn.
Bin ja mal gespannt was draus wird.
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13.10.05 16.35 |
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Angenommen, der Wagen w?re deiner und du m?chtest ihn verkaufen. Mit H-Kennzeichen und neuem T?V. Was w?rdest du verlangen??
Matthias
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13.10.05 19.21 |
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mawatip unregistriert
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sicher keine utopischen 3000? |
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schade, da? ich die Kamera bei meiner Besichtigung vergessen habe.
Es d?rfte aber wohl klar sein, da? ein 11-S-Automatik-F-Coupe im Zustand 4+ mit DEN Durchrostungen, dem stumpfen, teilweise verbeulten Lack, den zerschlissenen Sitzbez?gen und dem vom Kleber vergilbten Himmel - auch mit H-Kennzeichen - den Preis nie erzielen wird.
Ich w?rde realistische 1500? VB ansetzen und froh sein, wenn ihn jemand f?r 1000 nimmt.
Aber das gibt noch nicht einmal der Gesamteindruck des Wagens her, so da? auch Neu-Kadett-B-Fans den Wagen nicht kaufen w?rden.
Hier aus?m Forum w?rd?das sicherlich keiner f?r den Wagen zahlen.
Der Wagen ist vielleicht als Umbauprojekt wg. des gro?en Tunnels interessant, vorausgesetzt da? die nicht ?berschaubaren Blecharbeiten nicht dagegen sprechen.
Gru?
Mark
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13.10.05 20.47 |
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