Welche ?lwanne bei Umbau auf 2.4er |
Jojo
DIPLOMBIEROLOGE

Herkunft: Kulmbach
 |
|
Welche ?lwanne bei Umbau auf 2.4er |
 |
Ich weiss das wir dieses Thema schon hatten (finde aber nicht das was ich brauche).
Welche ?lwanne ben?tige ich wen in meinem Wagen ein 2.4er vom Omega A reinsoll
__________________ B-Limo BJ. 71, Kadett B Limousine LS BJ. 68, BMW 320i
|
|
05.10.05 20.12 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
RE: Welche ?lwanne bei Umbau auf 2.4er |
 |
Geh fei zu Jochen ! Was soll der Geiz! Vielleicht baust jetzt ned glei a Trockensumfschmierung nei! :finger:
|
|
05.10.05 20.19 |
|
|
Olympia
Olympios

Herkunft: Freiburg
 |
|
Hallo Jojo
die Beste L?sung ist die Aluwanne vom GT ! aber die passt nicht richtig denn der Kurbeltrieb schleift von Innen an der Wanne . Also bearbeiten bis es passt ! am besten die Dichtung vom Rekord E Diesel nehmen die ist um einiges besser als die Kork Lulli Dichtung .
Als Alternative f?r den schmale Geldbeutel kann man eine ?lwanne vom Ascona Manta B nehmen ! so wie ich Sie auch fahre ! man muss die Wanne mit dem Brenner erw?rmen und dann nach Innen dengeln bis Sie Passt ! war cirka 2cm .
Wichtig beim 2,4er ist der Richtige ?lschnorchel ! der vom 2 L CIH schleift an der KW ! also Achtung beim zusammenbau , und den vom 2,4er nehmen .
Gibt es eigentlich vom Kadett B oder GT CIH eine Blechwanne ? .
F?r alle Fragen offen
Gruss Olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
06.10.05 20.20 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
Zitat: |
Gibt es eigentlich vom Kadett B oder GT CIH eine Blechwanne ? .
|
soweit ich mich noch erinnern kann hatte meine 1700er Limo damals ne Blechwanne.
aber vielleicht kann der Benny bei seinem mal nahschaun.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
06.10.05 20.57 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Nach meinem Wissensstand gab es bei Kadett immer nur ne Aluwanne, w?hrend beim GT sowohl als auch verbaut war!
|
|
07.10.05 08.03 |
|
|
|