Ausr?ckhebel klappert |
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
Hallo alle zusammen,
wegen der anstehenden T?V-Pr?fung habe ich einige Stunden mit der Suche nach einem Klapperger?usch an der Vorderachse verbracht, leider vergeblich. Zuf?llig habe ich es jetzt aber gefunden: Der Ausr?ckhebel der Kupplung l??t sich seitlich (d. h. quer zur Zugrichtung des Kupplungsseils oder auch hoch und runter im eingebauten Zustand) etwa 3 mm hin und her bewegen. Das geht sehr leicht und klappert entsprechend bei schlechter Wegstrecke.
Ist das normal? Wenn ja, mache ich einfach das Radio an. Wenn nein, was kann ich tun (m?glichst ohne Getriebeausbau)?
Gru? aus Essen
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
02.10.05 19.53 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
RE: Ausr?ckhebel klappert |
 |
uuuhhhh
ich glaub da ist die kleine klemmfeder gebrochen mit der der hebel auf nem kugelkopf gegengelagert ist, hab das nur mal in nem schlachtgetriebe gesehen daher kann ich nicht best?tigen ob sowas klappert....
aber eigentlich haben die hebel eigentlich immer ein bisschen spiel...und das klappert eigentlich (eigentlich) nicht.
mist schon wieder nicht womit du was anfangen kannst....(weitersuchen)
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
02.10.05 23.52 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
Themenstarter
 |
|
Hallo Thomas,
Gummi sieht noch recht gut aus, aber ich k?nnte es nat?rlich mit einem neuen versuchen. Ist bis jetzt die beste Idee. Danke.
Feder ist auch da. An das von Benno geschilderte Problem glaube ich nicht, dann w?rde sich der Hebel in allen Richtungen locker sein.
Jetzt fahre ich erst einmal in Urlaub und sehe mir das danach wieder an.
Gru?
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
06.10.05 21.10 |
|
|
|