|
 |
Motortyp unklar, HILFEEE !! |
FSC '72
B-kloppter

Dabei seit: 28.07.04
Herkunft: Sittard, Holland
 |
|
Motortyp unklar, HILFEEE !! |
 |
Hi Leute, hab da mal ne Frage,
In meine Papiere steht das mein neuer einen 1200 Motor hat (12 Automat steht da nur, kein N oder S) Aber aufs Block steht: 11 -578nochwas.
Wo kann ich jetzt heraus finden welchen Motor ich habe? Brauche n?mlich neues ?l, Filter, Zundkerzen usw.
Gruss, Hans
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
|
|
21.09.05 12.26 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Steht auf der Motor, auf das liegende Teil vor der ?lstab.
1.2(=1.2N) oder 1.2S
NL. :
Het staat op het horizontale vlak voor de oliepeilstok ingeslagen.Succes :finger:
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
21.09.05 12.46 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
dann scheint es ja ein 11n zu sein,aber die Automatiks hatten meines Wissens entweder nen 1.1s-Motor oder 1,2s-Motor(letzteren ab Mitte 1971)
anscheinend wurde beimDeinem Auto doch mal ein Motorwechsel gemacht!
Gr?sse,Bernd
P.S.: die 1200er Motoren gab es im B-Kadett nur als"S",mit 60PS
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
21.09.05 15.56 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Wenn dieses links am Motor bei das "?l-Loch" steht, bedeutet es, das der Motor 1.1 Ltr. ist, denke ich
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
21.09.05 16.06 |
|
|
|
Moin!
Ganz genau. Ab 11-1400000 hat der 11N allerdings 50PS. Hat der so'n mitlackiertes Schild unter der Haube auf dem Schlo?tr?ger? Wenn ja, bitte Foto. Da steht verschl?sselt drauf, was da ab Werk drin war. Hat der Wagen Scheibenbremsen und Bremskraftverst?rker?
Matthias
|
|
21.09.05 20.34 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Hatte vor einiger Zeit einen 11SR Motor, auf dem nur 11 * ........ und die Seriennummer eingeschlagen waren.
Haben den Kopf runter genommen und es war trotzdem ein S-Motor!
Das "Geheimnis" hat sich gel?ftet, als ein Freund einen neuen 11SR Block bestellt hat.
An dem iat reineweg garnichts eingeschlagen (Lediglich die 1,1 ist am Block angegossen!) ,
k?nnte man also auch nen 2,4SR*0123456 Motor daraus machen D: brauchst halt nur die entsprechendenSchlagzahlen!
|
|
22.09.05 06.38 |
|
|
ElfSR

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
Moin,
wenn aber da doch eine 11 draufsteht, dann wird doch wohl keine 12 drin sein...oder?
Habe auch geh?rt, das damals bei Austauschmotoren die alte Nr wieder eingeschlagen wurde, obwohl es dann ja nicht mehr der Motor war!
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
22.09.05 07.13 |
|
|
FSC '72
B-kloppter

Dabei seit: 28.07.04
Herkunft: Sittard, Holland
Themenstarter
 |
|
@ Mathias :
Vielen Dank! Er hat sogar Scheibenbremsen und BKV (sowie Stabi vorne und hinten) Aufs Typenschild steht das es ein 1200 ist. Werd heute noch mal ein Foto machen.
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
|
|
22.09.05 08.59 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Vielleicht ist da ja auch ein Motor aus vielen verschiedenen Teilen zusammengepusselt worden... ?
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
22.09.05 12.12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|