Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » B-Kadett im Alltag ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen B-Kadett im Alltag ... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Lampe B-Kadett im Alltag ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, mich w?rde mal interessieren wer hier im forum seinen kadetten so richtig als alltagsfahrzeug einsetzt ??

ich habe meine winterlimo im januar mit 172.000km auf der uhr und mit Rest-T?v gekauft ! jetzt steht der tacho bei fast 176.000 km. au?er bezin tanken hab ich nix dran machen m?ssen ... kein ?l nachf?llen nix ! reinsetzen, anmachen, losfahren ... l?uft und l?uft und l?uft ! ok, das auto stand den ganzen februar still, weil ich die innenschweller schwei?en muste, das war aber schon beim kauf klar ! gerade hat das auto frischen T?V bekommen ohne das ich irgendwas daf?r tuen musste ! es ist ne standart limo mit trommeln ringsrum, 45 PS und langer schaltung ... ich kann nur sagen: absolut alltagtauglich !! die hier so oft ge?u?erten vorbehalte gegen die trommelbremse kann ich nicht nachvollziehen ! selbst mit 45 PS ist man zumindest im Stadtverkehr noch immer vorn mit dabei und auf der autobahn ist reisetempo 120 ja nun auch akzeptabel. das ganze bei einem verbrauch von ca 8 litern (ich hab nen sportlichen fahrstil )!

was will ich euch damit sagen ... :kopfkratz: :kopfkratz: ... ich denke insbesondere die neulinge hier sollen wissen, das man auch mit der einfachsten ausf?hrung vom kadetten schon prima unterwegs sein kann ... Top ... ich bin jedenfalls begeistert klatsch klatsch

cruiser
20.05.05 23.54 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: B-Kadett im Alltag ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo,ich meine auch - immer,ca.12.000km im Jahr
mein f-Coup? 11 Jahre lang im Alltagsbetrieb(ist z.Z. abgemeldet),mein Caravan seit November 2004 ca.7500km im Alltagsbetrieb,klappt hervorragend
Gr?sse,Bernd
ps.: los,jetzt Ihr Anderen(bei mir wusste der cruiser das eh schon smile )

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: B-Kadett im Alltag ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

autos sind zum fahren da und nicht f?r die vitrine. dem t?v menschen der mir das h verweigern wollte hab ich es als "rolling-restauration" verkauft, und so sieht die sch?ssel leider auch aus...
alle 2 jahre muss das schweissger?t dran, gespachtelt wird nix, permanenter wartungsplan.
der wagen l?uft seit ca. 5 Jahren im alltags-, winter-, und urlaubsbetrieb.

l?ngste dauerstrecke: M?nchen, thessaloniki, istanbul, diyarbakir, Marsin (t?rkei an der syrischen grenze) und zur?ck durch rum?nien: 11.000 km ohne gr?ssere probleme (nur der HBZ hat auf der r?ckfahrt in istanbul den geist aufgegeben: 1 liter dot4 bis nach hause).
im winter: alle 14 tage dampfstrahlerbehandlung
letzte gr?ssere reparatur: schweissen der HA-aufnahme und des Heckbereiches im november 04
Spritverbrauch: nie mehr als 8,5 liter selbst bei vollgas auf der bahn (ca.140-tacho-km/h)

summe: ich hatte schon zuverl?ssigere Kadetten aber der Caravan ist halt ein traum!!!!

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
21.05.05 09.56 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich fahre meine Limo und meinen Caravan auch im Alltag. Immer ein bisschen ?l (auch Getriebe und vorallem Hinterachse nicht vergessen!!!)und Wasser kontrollieren und er l?uft !!! klatsch Ab und zu wird er dann mit der Hand gewaschen ( so fallen einem immer ein paar Besch?digungen auf die man dann gleich behandeln kann !) und mit Hohlraumwachs behandelt. Im Winter gibst dann auch ?fters mal eine Dusche von unten! headbanger Immer nach dem Motto "Alles bleibt erhalten, was man nur gut pflegt" und dann steht dem Alltagseinsatz nichts mehr im Wege !!! Top erfreut Ich muss halt jeden Tag einmal mit dem geilsten Auto der Welt fahren sonst bekomme ich schlechte Laune (ich kann halt nicht anderst !). kiff Die l?ngste Strecke die ich mit meiner Limo gefahren bin, war nach Genua ans Meer und ?ber den Bodensee zur?ck und das ohne ein einziges Problem. Das einzige was ich nachgef?llt habe war ein Schluck ?l f?r das N?hmaschienchen !!! boldred

Gru?

Caravan67 :prost:

Hier meine Limo beim Alt-Opel Treffen in Stadthagen:

Caravan67 hat dieses Bild angehängt:
DSCF001511.jpg

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
21.05.05 11.30 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, jeden Sommer jeden Tag 70Km

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
21.05.05 11.35 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Na freilich fahre ich mein Auto im ganz normalen Alltag, auch ich brauche jeden Tag mindestens einmal das unvergleichliche Gef?hl eines Kadettilacs rund um mich, sonst halte ich das nicht aus....
Leider habe ich ja weder eine Garage noch ein Winterauto, zur Strafe bin ich jetzt seit 5 Wochen auf Kadett-Entzug, zum ersten mal seit Jahren....*grmpf*vollaufturkey*
Das hab ich jetzt davon und der Heinz schwei?t sich grad nen Wolf......

Ansonsten fahre ich im Jahr ca. 12-15.000 km und das bislang ohne allzuviele Probleme..... klatsch

O Gott, wie vermisse ich meinen Adler..................

21.05.05 14.06 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert

Auch als Abstinenzler (z.Z. Ascona A D: ) mu?te mein Wagen immer als Alltagswagen laufen. D.h. nat?rlich auch, dauernd Reparaturen und kleine und gro?e Probleme. Aber wenn das nicht w?re, w?r es langweilig. F?r so was hab ich meine Gummikuh. :finger: Nur fahren mu? er nicht soviel, 5k - 6k km im Jahr reichen bei mir meist.

Viele sagen, so ein Wagen (welcher auch immer) geh?rt nur bei Sonnenschein auf die Stra?e, aber bei den ganzen Plastikbombern und Frontkratzern bin ich froh das ich ein echtes Auto fahre. Mit garantiertem Wiedererkennungsfaktor! Ich brauch meinen Wagen nicht suchen. :sauf ma:

Bis denn

Yogi D:
21.05.05 17.32
Kadett-B-Rallye
unregistriert

...
22.05.05 11.18
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

@Walter:WOW,was f?r eine....Liebeserkl?rung!
hihi - erst auf Druck ein anderes"Repr?sentationsfahrzeug"gew?hlt :laugh:
Danke daf?r,das Du mein(nat?rlich insgeheimes)Vorurteil ?ber Dich - das eines knochentrockenen Puristen+Stehzeugbesitzers - zerst?rt hast (jetzt kann ich es ja sagen,oder?) (habe ?brigens generell nichts gegen Stehzeugbesitzer,ist nur nicht mein Ding)
l.G.:Bernd

Wurstschlosser

images/avatars/avatar-1751.jpg

Herkunft: Hechthausen,Niedersa chsen

Ja moin,
mein B-CarAVan bringt mich jeden Tag zur Arbeit und nat?rlich auch wieder zur?ck!Das sind dann so ca.90 Km pro Tag.Und sonst fahr ich ihn Privat nat?rlich auch!Super alleine das Platzangebot-Klappe auf,Einkauf oder sonstiges rein,Klappe zu fertig!
Keine hohe Ladekante echt praktisch!
Ab und zu mal etwas ?l auff?llen und nach Wasser gucken-das war es denn.
Nat?rlich alle 5-7 Tausend Km ?lwechsel mit Filter,nebenbei Getriebe?l gucken alles klar!
Und mit H-Nummer echt g?nstiges Mobil!
Denn wer f?hrt Heute schon f?r ca.300 euronen im Jahr(Versicherung&Fiscus)???
Sogar der Cinquecento ist teurer!!
Benzinverbrauch liegt ca.bei 8 Liter Normalbleifrei!

Und wenn wir sch?nes Wetter haben dann bewege ich mein Motorrad zur Arbeit,hat aber einen Nachteil:Man kann w?hrend der Fahrt nicht rauchen!!

Fazit:
M?chte meinen CarAVan nicht mehr missen!!
Und man hebt sich aus dem Einheitsbrei ab!

MfG Heiko

Leider momentan kein B-Kadett  cry  
22.05.05 14.46 Heiko ist offline E-Mail an Heiko senden Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Kadett-B-Rallye
unregistriert

...
23.05.05 08.59
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Trailer Queen sucks!

Mein B hat seit Anmeldung nach Schnellresto im Juni letzten Jahres mittlerweile 15000 Km gesammelt. Eigentlich fast alles davon im Alltagsverkehr.
Au?er nem gerissenen Heizungsschlauch (selbst dran schuld, war der einzige Schlauch den ich nicht getauscht hab vorher) war eigentlich nix nennenswertes dran. Hier und dort zeigten sich nach einem 5-w?chigen Winterdauereinsatz mit permanenter Salz?berbevorratung unserer Stra?en s?mtliche Unzul?nglichkeiten meiner Lackierer. Daher versuche ich eigentlich die Salzperiode mit diesem Fahrzeug ein wenig zu umgehen.
F?r sowas hab ich ja schlie?lich meinen Alltagsschlampen-Ascona (noch).

Ich fahre seit F?hrerscheinerwerb nix anderes als heckgetriebene Opels die (bis auf einen) alle ?lter waren als ich. Der B-Kadett ist mein bisher ?ltestes Fahrzeug und macht mir erstaunlichen Spa?.
Wenngleich ich das Fahrwerk gegen?ber meinem B-Ascona schon als ziemlich antiquiert betrachte. Allein schon bei h?heren Geschwindigkeiten oder Seitenwind.
Aber Spritverbrauch ist wirklich klasse, Leistung auf Kurzstrecken ausreichend, Platz gibbet mehr als genug, die Heizung funktioniert abartig gut usw. Was will man mehr?

Ok, nen Scheibenwischerintervall oder zumindest die Fu?pumpe mit elektrisch angesteuertem Scheibenwischer w?re ganz nett...

Gru? Florian

Minister der WBV

images/avatars/avatar-1301.gif

Herkunft: Faulbach

voller alltagsbetrieb mit kadett-b seit november 2004(etwa)
immer 7-8l super bei meiner fahrweise.
gro?er kofferraum.
billige reifen.
im gro?en und ganzen gibt?s gebrauchte ersatzteile g?nstig.
wartung und pflege sind auch g?nstig zu bewerkstellig.
das fahrverhalten ist halt abenteuerlich bis schreckenerregend.
aber das bin ich vom k?fer auch nicht anders gewohnt D:
ab und an h?rt man dumme spr?che von "prollassis" oder "supertussis" aber da lach ich doch ?ber.
ausserdem entsch?digt so mancher erhobener daumen von passanten oder anderen "fans" mehr als gen?gend cool

kann mir eigentlich nix besseres f?rn alltag vorstellen f?r "nen armen studnik" Top

Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

Na ich hab ja nur meine Kadetten und es ist mein erstes eigenes Auto!

Geschwei?t und dann gabs den T?V ohne Probleme....

f?hrt bisher fast Problemlos, bis auf einige "Standsch?den" die mit der Zeit ans Licht kommen.

Selbst die Strecke Kassel-Berlin macht Spa?!

im Winter....

Wirklich ein tolles Gef?hrt....und diese Klasse Optik! heartpump

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
02.08.05 11.13 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
BoB.Backler
BlitzBirne

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: G?tersloh OWL NRW

Ich gehe nie aus dem haus ohne meine kleinen !

72er B Kadett 1,2er Limo, 71er C Rekord 3,0er 4t Limo, und ein Klappriges Miele Rad .
02.08.05 13.04 BoB.Backler ist offline E-Mail an BoB.Backler senden Homepage von BoB.Backler Beiträge von BoB.Backler suchen Nehmen Sie BoB.Backler in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BoB.Backler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » B-Kadett im Alltag ...

Impressum