|
|
Bremsschl?uche von innen v?llig zu gequollen |
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan
Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)
|
|
Bremsschl?uche von innen v?llig zu gequollen |
|
Hallo!
Habe mal eine Frage ob das Problem schon jemand hatte. (Habe schon mal berichtet ?ber das Problem) und wollte Danke sagen f?r die Hilfe die ich von euch bekommen Habe.
Und zwar sind an meinem Caravan die vorderen Bremsschl?uche v?llig zu gequollen, was von au?en nicht zu sehen war. Die waren so was von dicht hab ich wirklich noch nicht gesehen. Habe mal versucht mit Luft durch zu pusten ging nichts durch absolut dicht. W?rde mich mal interessieren ob jemand auch so eine Erfahrung gemacht hat. Das mein Caravan ?berhaupt noch gebremst hat ist wirklich ein Wunder und jetzt muss ich mich erst mal daran gew?hnen dass er wieder so wunderbar bremst.
Ganz sch?n gef?hrlich so was. Ist aber schleichend gekommen weil vor 2 Jahre (T?v) die werte noch Ok. waren.
Freu mich jetzt kann ich auch mal wieder ins Gr?ne fahren mit der Perle und auch mal Auto Bahn.
Gru?,
Markus
|
11.05.05 21.43 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
|
|
Habe die Ehre,
ja, kenn ich auch. Im fuss hast halt mehr Kraft, als in der Lunge
Das Problem ist ja auch, dass die BRFL nicht sofort wieder zur?ck kann und dann die Bremse dauernd schleift, heiss wird und u.U. sogar verglast. Dann ist's erst lustig
Daher. Was lernen wir daraus? Richtig! Stahlflex FOREVER!! denn Teflon quillt nicht zu. D:
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
11.05.05 22.11 |
|
|
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan
Themenstarter
|
|
Hallo Thomas!
Ja ist es auch wenn der T?v nicht w?re! Oder gibt es daf?r schon gutachten?
Gru?,
Markus
P.S. Hast Du diese eingebaut? Und gibt es die auch f?r Trommel Bremse?
|
12.05.05 09.28 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...
Herkunft: Gaildorf
|
|
servus.
hatte selbiges problem an meiner limo.
aber da war der hintere bremsschlauch zu.
komischerwei?e kam ein tag vorher noch was raus an den bremszylies und am tag drauf wars dann komplett aus...
ich wollte schon losrennen und nen neuen hbz holen weil ich dachte der w?re auf anschlag
naja zum gl?ck hat mich der 68er drauf gebracht...neue schl?uche rein und gut war die sache...
gru? benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
12.05.05 19.28 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
|
|
@kbc: Kurbel mal den Dickhaut an. der baut dir Stahlflex nach Muster mit Gutachten. Fairer Preis, aber manchmal nervt?tend lange Lieferzeiten.
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
12.05.05 20.47 |
|
|
andrejwillcke unregistriert
|
|
Hi Leute,
also Stahlflexleitungen gibt's auch von Goodridge f?r den B, bei E*ay sind anbieter die die Dinger f?r 99,- Euro Sofortkauf anbieten, und teilweise noch g?nstiger. Angebote sind zwar immer f?r andere Autos, aber auf Anfrage besorgen die wohl auch die f?r'n B.
Ansonsten gibt's die auch bei Sandtler und anderen Anbietern.
Der Preis bei Dickhaut (129,-) war mir etwas zu saftig, zumal das Produkt so oder so den Zweck erf?llt...
Au?erdem liefert Dickhaut wohl nur mit Materialgutachten, also teurere T?V-Abnahme f?llig.
Gru?,
Andrej
|
|
12.05.05 21.28 |
|
|
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan
Themenstarter
|
|
Hallo!
Vielen Dank an alle. Aber ich lass jetzt die neuen (Original Opel) jetzt drin glaub die werden jetzt erst mal ein paar Jahre halten. W?nsche euch sch?ne Pfingsttage.
Gru?,
Markus
|
13.05.05 19.46 |
|
|
knorburg
Herkunft: DE
|
|
|
21.05.05 19.46 |
|
|
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan
Themenstarter
|
|
Hallo knorburg!
Also von au?en kann man wirklich nichts sehen. Habe es nur daran gemerkt das die Bremsen sich (Vorne) nicht sofort wieder gel?st haben.
Erst als ich sie raus gebaut hatte und sie mit Luft mal durch pusten wollte ging fast gar nichts durch.
Ansonsten konnte ich von au?en nichts erkennen.
Gru?,
Markus
|
21.05.05 21.54 |
|
|
knorburg
Herkunft: DE
|
|
|
21.05.05 23.50 |
|
|
ElfSR
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
|
|
@Knorburg:
Hatte ich auch schon mal...Rallye wollte nicht so richtig bremsen...als alle anderen Quellen ausgetauscht waren, sagte einer, das die Schl?uche zugequollen sein k?nnten! Also getauscht, und es ist besser geworden!
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
22.05.05 08.35 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...
Herkunft: Gaildorf
|
|
also an meiner limo hat von jetzt auf nacher hinten einfach gar nichts mehr gebremst
beim versuch die bremsen zu entl?ften kam einfach nix hinten an und das pedal war knochenhart und hat sich nichtmehr durchtreten lassen.
scheint aber wohl eher selten zu sein
gru? benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
22.05.05 21.12 |
|
|
boris
Minister der WBV
Herkunft: Faulbach
|
|
das selbe problem haben wir grad bei wuddys kadett.
auch an der hinterachse.
allerdings stand der einige zeit.
so von einem tag auf den anderen trotz fahrbetrieb ist schon mysteri?s irgendwie.
hab ich bis dato noch nicht geh?rt.
aber man lernt ja nie aus
__________________ Watch out:
www.rust-n-chrome.de
|
|
23.05.05 15.22 |
|
|
ohv
Replikator
Herkunft: Essen
|
|
Also mich wundert das schon etwas, dass davon bisher kaum jemand geh?rt hat. Es ist doch allgemein bekannt. Also rein prophylaktisch sollte inzwischen jeder die Bremsschl?uche gewechselt haben, sofern es die noch originalen waren ... wer das also noch nicht gemacht hat, dem sei das dringend angeraten.
der ohv
|
|
23.05.05 15.37 |
|
|
boris
Minister der WBV
Herkunft: Faulbach
|
|
ich meinte das "von einem tag auf den anderen".
das die mit der zeit in die ewigen jagtgr?nde gehen ist ja klar.
aber so auf einen schlag dicht, ohne vorher anzeichen dazu zu geben kenne ich bisher nicht.
mein winterpassat hatte auch eine ?berragende bremsleistung zum schluss.
wurde immer schlimmer.
vor allem nachdem er eine woche stand bis er verschrottet wurde gings b?se bergab mit den bremsen.
vollbremsung ging gar nicht und dass das pedal nicht weggebrochen ist beim bremsen, als ich ihn auf seiner letzte fahrt zur presse bewegt hab, ist alles
__________________ Watch out:
www.rust-n-chrome.de
|
|
23.05.05 15.50 |
|
|
Flip
Herkunft: Kassel/Berlin
|
|
Oh Ja, zugequollene Bremsschl?uche hatte auch ich!
Hab mich beim entl?ften der hinteren Bremsen doch sehr wundern m?ssen warum nix kommt.....!
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
29.06.05 17.42 |
|
|
|
|
|
Impressum
|