Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Kadett B Coupe Datenblatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett B Coupe Datenblatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett
unregistriert
traurig Kadett B Coupe Datenblatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von euch die Erfahrung auch gemacht.
Mein Kiemencoupe (1970 mit 1,1S Motor) habe ich aus Schweden reimportiert.
Nun soll er 07er Kennzeichen bekommen.
(Wieso nicht H? Nee, hab ja noch einen Youngtimer...)
Alles kein Problem, wenn da nicht die nette Tante von der Zulassungsstelle wäre, die mich zu Onkel TÜV schickte, um dort ein Datenblatt des Millionsellers Kadett B zu bekommen. :finger:

Kein Problem, dachte ich, den hatte ja damals jeder und das sollte wohl `ne Sache von 3 Minuten werden. : (

Onkel TÜV kitzelte an der Software seines Computers, aber der kannte nur immer das F-Coupe mit 37Kw.
"Huch, den gibt es gar nicht", so Mr. TÜV.

Nee, isschon klar...

"Tut mir leid, aber den haben wir nicht im Programm gespeichert, da müssten Sie sich sonst noch mal an den Hersteller wenden."

Hey, für einen Moment gab mir der König der Plaketten das Gefühl einen sonderbaren waschechten Exoten zu besitzen, der als Prototyp nur einmal gebaut wurde. resigniert

Übrigens, trotz meiner hilfeschreienden Nachfrage bei anderen, älteren blaubekittelten Herren des TÜV Nord, wollte sich keiner mehr an das Kiemencoupe erinnern. crazy

Ich bedankte mich höflich und ging.

Vielleicht hat die DEKRA nur das Kiemencoupe...

Nein, mal im ernst, kann mir einer von euch einen Rat geben, wie ich an ein Datenblatt, (Technik, Maße und Gewichte) kommen kann?

Schönen dank und Grüße,

Jens
27.04.05 21.30
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

RE: Kadett B Coupe Datenblatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach oben schieb:

Kurz gesagt; Jens sucht eine Briefkopie oder einen alten Brief von einem Kiemencoupé von 1967-1970. Große Rückleuchten.
Hat sowas denn keiner?! eyecrazy smile

Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
13.05.05 09.16 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Kadett
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

lieben Dank.

Ich erfuhr nun von der DEKRA, dass Opel solche Datenblätter über die Vertragshändler ausgibt und es sich bezahlen lässt.
Mittels Fahrgestellnummer und langen anglotzen !!!!aller!!!! Opel Mitarbeiter-Schraubercrew- unserer Niederlassung, wurde nun ein Auftrag geschrieben, der sich um die Beschaffung dreht.
Bin mal gespannt.
Ich hatte das Gefühl mit nem Raumschiff vor der Werkstatthalle geparkt zu haben, so strömten die Leute herbei und grinsten.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.

Jens
14.05.05 07.26
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

dann müssen wir Dich wohl bald Captain Jens anreden D:

Beam me up, Scotty!

Michael

unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jens an Michael,

nenne mich Captain-Hamburg-Tour, das reicht. smile

Wir müssen uns hier mal auf ne Cola alle treffen.

Bis bald, Jens
14.05.05 13.51
Kadett
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe fertig... klatsch

war alles viel einfacher als erwartet.
Kopie vom alten Brief eines freundlichen Forummitgliedes - damit zum TÜV - der übertrug die Daten auf ein Formblatt - damit zur Zulassungsstelle - die bedankten sich - deutscher Brief in der "Mache" - fertig ist das deutsche Kulturgut.

Auch für mich war das Neuland, aber nun steht dem nächsten schwedischen Auto nichts mehr im Wege. :laugh:

Komisch, das Radio spielt nur alte ABBA Songs und dem Sprit muss ich ab und zu Knäckebrot beimischen, damit er so richtig rund läuft auf dem IKEA Parkplatz... smile

Meine Tochter (5) taufte das Coupe auf den Namen Lotta und die kann ja nun bekanntlich fast alles wie man weiß, wenn man die Geschichten von Astrid Lindgren kennt. :r)

Gruß aus Hamburg, Jens Wink 2
19.05.05 16.07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Kadett B Coupe Datenblatt

Impressum