Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Rücksitzbank ausbauen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rücksitzbank ausbauen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex
unregistriert
Rücksitzbank ausbauen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer kann mir denn sagen, wie die Rücksitzbank rausgeht? Gibt es da irgendeinen Trick??

Ich habe gestern mal probiert, die RB. vorsichtig nach oben herauszunehmen. Allerdings habe ich den starken Verdacht, dass irgendein netter Vorbesitzer die Rücksitzbank unten verklebt hat motz

Schließlich waren ja auch sämtliche Zierleisten sowie der Teppich in vielen Einzelstücken verklebt.

Wie ist die Rücksitzbank denn normalerweise befestigt? Vielleicht habe ich mich auch nur ein bisschen hammer angestellt.
16.06.05 22.10
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

RE: Rücksitzbank?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, die Bank (sitzfläche) ist "einfach" nur eingesteckt.
Das Drahtgestell unter dem Polster hat links und rechts je eine "nase", die in in Loch in der Quertraverse passen.
Ist die Bank noch nie rausgewesen gestaltet sich das ganze sehr schweißtreibend.
Bank an der Vorderkante barbarisch hochziehen motz

Wenn es wirklich garnicht geht Polster belasten und den Bezugsstoff (Kunstleder) vorsichtig nach unten herausziehen (da ist so eine Pappkante drunter, die den Stoff spannt).
Dann ggf. Sitzbankdrahtgestell mit dem Brecheisen hochhebeln
i s t a b e r n u r e i n e N O T L Ö S U N G !!!!!

Die Rückenlehne ist unten links und rechts mit einer Biegelasche gesichert.
Aufbiegen, Lehne leicht nach vorne ziehen bis die Lasche frei ist und dann lehne nach oben herausdrücken (ist oben in je einem Haken eingehängt.

Gruß
Det

Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankesch?n klatsch
16.06.05 23.27
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wars bei meinem F-Coupé:

Am besten vorher die Sitzfläche der Rücksitzbank herausnehmen; dann siehst Du rechts und links ganz außen in den Ecken umgebogene Haltelaschen, wo die Rückenlehne festsitzt. Diese biegst Du nach Oben auf und dann kannst Du die RB zu Dir hinziehen und nach gleichzeitig nach Oben drücken. Am besten baust Du die Seitenverkleidungen hinten vorher aus, damit Du sie mit dem scharfkantigen Dratgestell der Rückenlehne nicht kaputtmachst.

Greetz B ernd Wink 2

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
17.06.05 09.46 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Moin!
Jaja... Die Seitenverkleidungen verkratzt man dabei sehr leicht. Und beim Ausbau der Lehne muß man aufpassen, daß man sich keine Risse in den Himmel an der C-Säule reißt. Also nur so hoch heben wie unbedingt nötig. Die Seitenverkleidungen kann man übrigens erst abschrauben, wenn die Rücksitze komplett ausgebaut sind. Bei den 4türern gestaltet sich das ganze etwas ungefährlicher. Und beim Caravan: einfach die Bank in Sitzstellung vorn aus den Scharnier heben, einfacher gehts wirklich nicht smile Das Lehnenpolster ist geschraubt.
Matthias
11.08.05 19.00 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Rücksitzbank ausbauen??

Impressum