Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Anfrage beim KBA ...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfrage beim KBA ...... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy

Herkunft: Berlin

Anfrage beim KBA ...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab mal beim KBA angefragt, wieviel Kadett -B - 4 Türer es noch gibt, bzw. wieviel in Deutschland überhaupt zugelassen sind. Zur Zeit sind es 207 zugelassene Fahrzeuge :o)
*Gruß Hoffy !!!
04.10.12 16.17 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

cool RE: Anfrage beim KBA ...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hoffy;

was??? Nur 207 Stueck. Soll ich das glauben?! Und meine BERTA iss eine davon!!! headbanger
Gruss aus Hessen - CU Stefan

Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Nett... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hoffy,

heißt das jetzt das mein 4 Türer im Wert steigt ? biggrin

Ich hab mich schon gewundert, warum mich die Leute bei Ausflügen mit
meinen Kadett hier wie ein exotisches Tier im Zoo behandeln blink

Gruß
Michael
04.10.12 16.24 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das abrufen der Daten was gekostet? Würde mich interessieren wieviele F Coupés es noch gibt;)

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War da nicht das Problem, daß viele Schlüsselnummern z.B. bei H-Zulassung genullt wurden und daher nicht mehr in der Statistik auftreten?
Aber interessieren würden mich die wirklichen Zahlen aufgeschlüsselt nach Typ auch mal!

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
04.10.12 17.04 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

jepp, alles was mal einen neuen Brief brauchte, weil entweder zu lange abgemeldet war oder der Brief aufgeboten werden musste, wurde genullt. Und damit laufen die unter Opel Sonstige....und nicht vergessen, alle Kadetten, die mit 07-Nummer laufen, fallen ebenfalls nach Verfall des Briefes aus der Statistik. Also, so aussagekräftig wie noch vor 15 Jahren ist das Ganze nicht mehr, zumal ja auch die Frist vom Verfall des Briefes von 1,5 Jahren auf 7 Jahre angehoben wurde. Mein ehemaliger Vectra dürfte immer noch in der Statistik auftauchen, da ich ihn zwar gehimmelt, aber nicht entgültig abgemeldet habe....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
04.10.12 17.13 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
hoffy

Themenstarter Thema begonnen von hoffy

Hi, Also.....haben da angerufen (kostet nix) und mußten 2 Schlüsselnummern durch geben, sie sagte uns das es ein Kadett B L ist und die Zahl von 207 zugelassene Fahrzeuge. Es zählen nicht die abgemeldeten oder die noch auf 06-07er fahren. Reine H- und Saisonfahrzeuge die auch so zugelassen sind :o)
*Gruß Hoffy !!!
05.10.12 17.46 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
bagcabasi

Herkunft: Schleswig-Holstein/ Türkei

wenn ihr vom KBA genauere Auskünfte braucht hab ich einen Tip für euch. Der zuständige Mann für solche Anfragen heist Frank und dem gehört das private Kreidler Museum in Satrup. Und der Tüp ist ein absolut kranker Schrauber durch und durch. Auf seiner Homepage könnt ihr ihn auch alle anderen Sachen vom KBA fragen. Er sucht die Sachen dann bei der Arbeit raus und schiebt es rüber. Ich bekomm da auch alle Auskünfte, vor allem wie extrem mann die H. Abnahme vorschriften auslegen kann weil er früher Prüfing beim Tüv war und jetzt seinen alten Kollegen die Vorschriften macht. Ach ja, im Simson Schwalbennest findet ihr in auch, und im Kreidler und Zündapp forum. Er macht auch Motoren Zuhause fertig für alle möglichen Leute und sucht für alle möglichen Fahrzeuge die Datensätze raus. Und ich Strahl für ihn die Teile durch. Grins...

hoffy

@ bagcabasi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bagcabasi, da du mit den Frank öffters Kontackt hast als wir alle hier im Forum, kannst du ihn doch mal drauf ansetzen, das er ne Auflistung über B-Kadetten beim KBA direckt machen kann....Kiemen, Coupes, Coupes-Limos, Ralleys etc. und hier auflisten.
*Gruß Hoffy !!!
17.10.12 15.11 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: Nett... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett_B_4tl

Michael

Hallo Michael,

nein, es heisst das er im Wert sogar sinkt, da scheinbar niemand so eine Kröte haben will blink

(Scherz)

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
18.10.12 05.56 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
bagcabasi

Herkunft: Schleswig-Holstein/ Türkei

er kann aber nur die Zugelassenen auflisten. Und die dunkelziffer ist um ein vielfaches höher. deshalb ist das ja nicht wirklich aussagekräftig... aber mal sehen was er sagt. wer kommt den alles nach Brockstedt? Da fahren wir auch hin. klingt komisch aber er ist auch ein schrauber...... und Samler. Und da könnt ihr ja noch andere Sachen fragen.

Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

RE: Nett... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
Zitat:
Original von Kadett_B_4tl

Michael

Hallo Michael,

nein, es heisst das er im Wert sogar sinkt, da scheinbar niemand so eine Kröte haben will blink

(Scherz)

Da sucht jemand Streit... resigniert

biggrin biggrin biggrin biggrin

cool Super.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scheppi

Warum denn nicht , gebt mir Tiernamen biggrin
18.10.12 20.58 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

RE: Super.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmetterling! :finger:

Pichel-Pit

images/avatars/avatar-1817.jpg

Herkunft: Bertastr. in Dortmund

RE: Super.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael for President!
19.10.12 01.09 Kampf dem Rost! ist offline E-Mail an Kampf dem Rost! senden Beiträge von Kampf dem Rost! suchen Nehmen Sie Kampf dem Rost! in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zitat:
Original von Scheppi

biggrin biggrin biggrin biggrin

Hehe, ich denke es gibt hier mehr 2TL´s als 4TL´s banane

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
19.10.12 11.08 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

@ Kampf dem Rost!

Das ist ja alles Off-Topic , eigentlich ging es ja um eine
KBA Anfrage.

Zitat:
Original von Kampf dem Rost!
Michael for President!

Die Präsidentschaftswahl in den USA findet ja schon
am 6. November 2012 statt . Da ist die Bewerbungsfrist ja schon
abgelaufen cry

Außerdem haben sich da schon Zwei gemeldet
Präsidenten Debatte 2012

@ Aaaaahhhndi

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi

Hehe, ich denke es gibt hier mehr 2TL´s als 4TL´s banane

Ich bin grad Blond, deshalb mal die Frage .

Was soll das jetzt heißen ? Die Besitzer von Kadett B's mit 4 Türen sind in der Unterzahl
und müssen sich daher vor den Besitzer der Kadett B's mit 2 Türen in Acht nehmen ?

Oder das die 4 Türer mittlerweile seltener sind und daher Wertvoller
als vergleichbare 2 Türer , du somit deine Aussage

Zitat:
Originalzitat Ausschnitt von Aaaaahhhndi
....nein, es heisst das er im Wert sogar sinkt,

zurücknimmst ?

Nur mal so als Hinweiß, wenn ich das hier Ernst nehmen würde
käm der Ruthe biggrin
Slap dat B****

Back to Ontopic.

Ich kenne die Bewertungen der zahlreichen Varianten
der gebauten Kadett B Modellen so, das beim Wert / Beliebtheit
die Rallye Versionen mit dem 1,9L Sprint Motor ganz oben stehen .

Ganz unten ( also am Günstigsten ) sind die 2 Türer der letzten
Baujahre 1971 - 73 in Nackt Austattung. Danach folgt dann die
Version mit 4 Türen ( auch in Nackt ) aus dem selben Zeitraum.

So was ist mir aber voll egal . Schw***vergleiche egal welcher Art
haben mich noch nie Interessiert. blink

Wer das will soll's machen , ist ja ein freies Land Wink 2

Gruß
Michael
19.10.12 17.12 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
hoffy

Hi, ich seh das mal so......in 10 oder 20 Jahren (falls es da noch bezahlbaren Spritt giibt)....werden nur noch Coupes auf einen "Oldtimertreff" geben, ob es Mercedese oder Opels oder sonnstwelche sind....weil : jeder will ein Coupe, da optisch interesannter, teurer und im Wiederverkauf ehr weg gehen.....wenn ihr euch heute mal auf irgend welchen Markenoffenen Olditreffen umschaut.....wieviel 50er/60er Jahre Fahrzeuge gibts da noch großartig zu sehen, solche wie Brot und Butterautos...also die mit 250 - 500 ccm Motörchen, wo Oppi noch mit rumzuckelt.....sehr überschaubar was man da sieht, waren aber aus der Zeit Bestseller wie Kadett und Konsorten. Mir is auch aufgefallen, das man mit ein "alten" Auto im Alltagsverker ein Hinderniss darstellt, auch wenn der Wagen mehr Dampf unter der Haube hat wie manch ein Neuwagen......es gehört da nicht hin und deswegen wird gedrängelt und gehetzt was das Zeug hällt, bis man kein Bock mehr drauf hat, weil Angst das der Wagen zu Schrott geht.
Nur mal so als Gedanken.....jeder Oldi is ein Oldi, ob 4Türer/ Coupe/ Kombi, Ford, Opel, VW,Mercedes etc......über 30 Jahre alt und egal in welchen Zustand.
*Gruß Hoffy !!!
19.10.12 20.15 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Anfrage beim KBA ......

Impressum