o7 vor dem Aus ! H nur bei Ausfahrten |
mikechevy1 unregistriert
 |
|
| o7 vor dem Aus ! H nur bei Ausfahrten |
 |
Wie der DEUVET jüngst mitteilt, ist dies keine reine Utopie. Die teilweise sehr bedrohlich anmutenden Zeitungsberichte hierzu versetzen offenbar auch manchen Oldtimerbesitzer in Panik, zumal es in Südtirol schon derartige Verbote gibt. Eine gewisse Entwarnung kann jedoch trotzdem gegeben werden. Diese EU-Forderung muss bis 2010 umgesetzt werden. Die Bundesländer waren offenbar sehr überrascht, als sie die Termine zur Vorlage von Entwürfen bemerkten. Von daher dauert wieder alles etwas länger. Es kann natürlich wie immer Einzelfälle geben, in denen auf Grund einer aktuellen Situation spontan entschieden wird. Man kann aber wohl so gut wie sicher davon ausgehen, dass es genauso Ausnahmen bei Veranstaltungen geben wird, weil sich Städte und Kommunen etwas für ihre Region versprechen. Nur sollten auch wir Oldtimerfahrer bedenken, dass wir uns in einem konkreten Fall von Umweltbelastung der Allgemeinheit anschließen sollten und das Oldtimerhobby nicht als Freikarte für Ausnahmen benutzt werden darf. Das 07-Kennzeichen und das H-Kennzeichen sind entstanden, um das Oldtimerhobby zu günstigeren Bedingungen auszuüben, jedoch nicht um billiger und freizügiger als der Normalbürger Autos im Alltag einzusetzen.
Ausnahmen für Veranstaltungen , ist schon klar, am besten nur in der Garage stehen lassen, 4 mal im Jahr zur Veranstaltung fahren und dort auch stehen lassen, dann auf dem kürzesten Weg wieder in die Garage am besten noch auf einem Trailer.
Dafür dann Gebühren für das Kennzeichen, Versicherung und Stellpaltz .
über die volle Hubraumsteuer hab ich mich nur aufgeregt, aber nicht mehr fahren dürfen.......
Der Eu Beschluss ist ja da , was tun wir jetzt ? Abwarten bis es 2010 ist ?
Offensichtlich ist das für den Deuvet ja so OK. , nur noch zu Veranstaltungen und das mit den ganzen Kosten im Hintergrund ( das Abgaskonforme Tupperauto hab ich mal außen vor gelassen ) soll dann auch noch günstig Auto fahren sein !
Sind die nicht ganz dicht ?
|
|
10.02.05 14.24 |
|
|
Holger1.2
M?chtegernschrauber
Herkunft: Solingen
 |
|
Hallo!
Was besagt denn diese EU Verordnung?
Wenn es um das Gleiche geht, wie in der letzten Oldtimer Markt, dann sollte man doch als Oldtimerfahrer weniger Schwierigkeiten haben als ein moderner Dieselfahrer. Wegen der Partikelbelastung.
Das mit den Städten in Südtirol beruht wohl auf einem unüberlegten Schnellschuss unwissender Bürokraten.
Dass das 07er eine ungewisse Zukunft hat ist ja schon länger klar, auch, dass Städte wie Rom sich was wegen der Luftverschmutzung durch Kat lose Autos einfallen lassen müssen. Das es deswegen zu generellen Fahrverboten für Oldtimer kommt glaube ich nicht.
| Zitat: |
| Das 07-Kennzeichen und das H-Kennzeichen sind entstanden, um das Oldtimerhobby zu günstigeren Bedingungen auszuüben, jedoch nicht um billiger und freizügiger als der Normalbürger Autos im Alltag einzusetzen. |
Dieser Satz ist ja sowieso ein Witz, ist Oldtimer fahren wirklich so viel billiger als einen normalen PKW? Ich glaube nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Durchschnittliche Autofahrer sich einen Oldie kaufen würde, nur um Steuern zu sparen.
Holger
PS: Ich finde der Deuvet ist ein seltsamer Laden...
__________________ 73' Kadett B 1,2S Automatik, Saharagold Metallic (in ziemlich schlecht, der Lack), 2 türige Limo mit H-Kennzeichen
|
|
10.02.05 15.23 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler

Herkunft: Essen Katernberg
 |
|
| RE: o7 vor dem Aus ! H nur bei Ausfahrten |
 |
...letztes statement von fraus s. aus dem str.v.amt aus e.
"da ändert sich erst mal nix,auch wenn ich das 07er sofort
abschaffen würde!es gibt leute,die fahren damit jeden
tag zur arbeit...!"
solls ja gbebn,kann ich mir aber nicht leisten. D:
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
10.02.05 15.29 |
|
|
mikechevy1 unregistriert
 |
|
| RE: o7 vor dem Aus ! H nur bei Ausfahrten |
 |
ne iss schon klar bei dem was so ein Mercedes v8 schluckt.
Also so'n dicken Benz kann ich mir auch nicht leisten D:
|
|
10.02.05 15.35 |
|
|
|