Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Brief beantragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brief beantragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Brief beantragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach! Ich hab' mir eine Resto (eigentlich nur Reparatur) an's Bein gebunden.
das deutsche Fahrzeug wurde aus Frankreich eingeführt und hat keine deutschen Papiere. Was gibt es zu beachten bei der Beantragung deutscher Papiere?
03.03.13 20.28 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

RE: Brief beantragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens Tüv machen und dann mit Kaufvertrag und Carte Grise zum Anmelden.
Was hast dir schönes geholt?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
04.03.13 09.14 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal was im www gefunden

http://www.kalag.de/eu-import.html

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
04.03.13 10.04 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du möchtest ein französisches Fahrzeug in Deutschland zulassen.

Für Fahrzeuge vor 1996 gibt es keine COC Bescheinigung.

Du musst eine 21er Abnahme beim TÃœV machen.
04.03.13 11.39 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Ich hatte vor Jahren mal ein aus Frankreich stammendes Fahrzeug in Deutschland zugelassen. Zuerst hatte ich einen Kfz-Brief beantragt, dann zum TÜV zur Vollabnahme. TÜV war nicht billig, man sagte mir es wäre günstiger geworden wenn ich einen Kfz-Brief eines baugleichen Autos gehabt hätte, der Prüfer meinte er hätte die Daten dann von dort übernommen.

Ich weiß aber nicht ob das so noch Gültigkeit hat, ich würde bei der Zulassungsstelle und beim TÜV mal anrufen und Infos einholen, dann weißt Du ganz genau bescheid.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
04.03.13 16.31 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Themenstarter Thema begonnen von polifax

Soso. Der Witz ist der, der VW Passat ist schon länger in Deutschland im abgemeldeten Zustand vor sich hingegammelt und es gibt keinerlei Papiere. Ich werde mich mal bei der Zulassung schlaumachen, vielleicht hat sich Vater Staat zwischenzeitlich was neues ausgedacht, aber trotzdem Dank Euch allen.
04.03.13 18.33 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Brief beantragen

Impressum