Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor springt nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor springt nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lala


Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland

Daumen runter! Motor springt nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal !
Bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir letztes Jahr einen Kadett B zum restaurieren zugelegt. Nach langer Standzeit habe ich heute mal wieder ein bißchen getan. Das Problem ist das der Wagen bis jetzt immer problemlos gestartet werden konnte. Heute allerdings blieb jeder Startversuch ohne Erfolg. Der Anlasser dreht ohne Probleme, der Motor wackelt wie verrückt aber springt einfach nicht an. Sprit kommt auch an und die Batterie ist neu. Was kann da passiert sein ??
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Lala
02.03.13 17.37 lala ist offline E-Mail an lala senden Beiträge von lala suchen Nehmen Sie lala in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und willkommen erstmal,
hast du auch zündfunken an den kerzen,wenn nicht könnte es die zündspule sein

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
02.03.13 17.44 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
lala


Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von lala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zündfunke ist da. Bin total ratlos.
02.03.13 17.45 lala ist offline E-Mail an lala senden Beiträge von lala suchen Nehmen Sie lala in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sprit kommt auch aus den vergaser ins ansauggeweih

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
02.03.13 17.53 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
lala


Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von lala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist alles in Ordnung.
02.03.13 18.00 lala ist offline E-Mail an lala senden Beiträge von lala suchen Nehmen Sie lala in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zündzeitpunkt stimmt auch?wenn ja weiss ich auch erstmal nicht weiter.

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
02.03.13 18.08 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LALA,

hast Du mal die Kompression geprüft.

Was hast Du zwischen dem letzten mal wo der Motor gelaufen ist und dem heutigen starten am Motor gemacht.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
02.03.13 19.08 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
lala


Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von lala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke f[r die schnellen Antworten. Die Kompression kann ich leider nicht messen. Seid dem letyten starten und heute stand der Wagen eigentlich nur in der Garage und hat eine neue Batterie bekommen. Ausserdem wurde der Motorblock gereinigt, allerdings wurden dabei keine Schl'uche gel;st. Ausserdem hat er einen neuen Luftfilter bekommen. Also nichts was mir erkl'ren w[rde warum das gute Teil nicht mehr starten will.
Gru-
Lars
02.03.13 19.30 lala ist offline E-Mail an lala senden Beiträge von lala suchen Nehmen Sie lala in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schützte mal beim Anlassen ein wenig Benzin in den Vergaser.
Wenn er dann nicht einmal spuckt könnte es doch die Zündung sein.
Ist bei der Motorwäsche eventuell Wasser in den Verteiler gekommen?
Überprüfe mal grob die Zündung stimmt (Messgerät, Prüflampe...)

Wenn zum richtigen Zeitpunkt ein richtiger Funke kommt ist es wohl der Vergaser...
Kommt beim Gas geben Benzin aus dem Beschleunigerröhrchen?
Schau mal ob die Schwimmerkammer voll ist.
Düse verstopft?

Wenn du so in der Reihen folge nach siehst wirst du hoffentlich den Schuldigen finden...

Gruß
Wolfram
02.03.13 20.28 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lala,

zündet er denn gar nicht oder meldet er sich manchmal? Versuch mal, ihn mit etwas Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten - läuft er dann, ist die Zündung in Ordnung.

Bekommt er dann kein passendes Gemisch, geht er ziemlich schnell wieder aus und Du kannst Dich um die Benzinversorgung kümmern.

Mein E-Kadett lief 200.000 km tadellos, dann mußte ich ihn verkaufen; er bekam vom Käufer eine Motorwäsche und lief erstmal nur noch auf 3 Töpfen; also Motorwäschen können unerfreuliche Nebenwirkungen haben.

Viel Glück

Olaf

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
02.03.13 20.30 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch auf wasser in der verteilerkappe tippen, da reicht schon ein tropfen!

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
03.03.13 09.46 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der motor so gelaufen hat und nichts geändert wurde muß man erst mal an die einfachsten Dinge denken.
Meine Vorgehensweise in diesem Fall: Verteilerkappe ab und nachsehen ob der noch Kontaktabstand hat .Wenn irgendwas feucht is oder Vergammelt natürlich trocknen oder wechseln.
Zündkabel beschriften und abziehen, ne olle Kertze rein und schauen ob ein satter Funke annkommt.
Wemm bis hierher alles ok is Kertzen raus und Reinigen/ersetzen. Wenn du viel Rangiert hast, Viele Startversuche etc. ist es gut möglich das der völlig abgesoffen ist.

Tipp: Motor möglichst nur starten wenn der auch einigermaßen Warmlaufen kann.
Motor nicht abstellen wenn der Choke noch halb draußen ist.
Einen abgesoffenen Motor startet man am besten mit Vollgas: Pedal langsamm bis zum Blech durchtreten und halten, starten bis der Motor leuft. Nicht mit dem Pedal pumpen, jeden Bewegung fördert weiteren Kraftstoff!

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
03.03.13 09.54 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
lala


Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von lala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin !
Der scheint tatsächlich total abgesoffen zu sein. Was ist hier die beste Vorgehensweise ???
Gruß
Lars crazy
03.03.13 10.28 lala ist offline E-Mail an lala senden Beiträge von lala suchen Nehmen Sie lala in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gaspedal 2x treten; dann nicht mehr berühen.(Beschleunigungspumpe hat jetzt eingespritzt)
Choke völlig ausziehen, starten und wenn er packt, der Choke wieder etwas einschieben bis er rundlauft.
Ein wenig Zeit geben, dann weniger Choke und vorsicht Gas geben.
So mache ich es jedenfalls.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.03.13 10.40 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor springt nicht an

Impressum