|
|
Suche Erfahrungen Vergaserkit für 1,9 S Weber-Vergaser 32/36 |
löffli
Herkunft: Ilmenau Thüringen
|
|
Suche Erfahrungen Vergaserkit für 1,9 S Weber-Vergaser 32/36 |
|
Hallo, wer hat Alltagserfahrungen mit dem Vergaserkit für den 1,9 l Motor,
http://www.ebay.de/itm/270413996472?ssPa...984.m1438.l2649
Weber-Vergaser 32/36 (wurde meist auf Opel GT verbaut)? Wurde glaub ich als Midi-Kit von Steinmetz angeboten.
Mich interessieren vor allem der Spritverbrauch, die Leistungscharakteristik und das Startverhalten bei Minusgraden!!! Gibt es Probleme beim Einstellen?
Wer Erfahrungen hat bitte melden. Ich hab es langsam leid mit meinem Solex 32/32 DIDTA auf meinem C-Rekord. Die Startautomatik funktioniert nie richtig trotz Neuteilen und vielen Einstellversuchen.
Das heist er springt hervorragend an, nimmt aber sehr schlecht Gas an bis er warm ist. Ruckelt und läuft viel zu fett. Wenn er warm ist läuft er super. Stellt man am Hebel für den Schnellleerlauf, läuft er entweder zu langsam und geht aus oder er läuft besser, ruckelt weniger aber ab einer bestimmten Drehzahl gibt er von alleine Gas bis fast Vollgas. Dabei kann man das Gaspedal loslassen. Ich denke das die Unterdruckdose für die 2. Stufe plötzlich anspricht. Das Phänomen ist weg sobald er warm ist und die Drosselklappe der Startautomatik voll offen ist.Wenn jemand noch einen Tipp hat was noch verstellt sein kann, bitte mitteilen.
Auch ist ein Übergangsruckeln zwischen den einzelnen Lastbereichen nicht wegzubekommen. Vorweg, Vergaser ist in gutem Zustand, nicht ausgeschlagen und mit original Düsenbestückung. Warum soll man nicht mal einen anderen Vergasertyp versuchen, Leistungssteigerung? inbegriffen. Wenn Ihr natürlich negative Erfahrungen habt sagt es bitte.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
03.02.13 20.50 |
|
|
|
RE: Suche Erfahrungen Vergaserkit für 1,9 S Weber-Vergaser 32/36 |
|
Hallo Löffli,
dieser Vergaser hat mit dem Midi-Kit von Steinmetz nichts zu tun.
Wenn Du aber für einen originalen 1.9'er einen Vergaser suchst, ist der WEBER 32/36 die erste Wahl.
Ich habe den selber einige Zeit in meinem GT gefahren, absolut zuverlässig und problemlos.
Wenn ich da an die Zeit mit dem Solex zurückerinne, schaudert es mich jetzt noch.
Ist bei Deinem Solex die Startautomatik fest verschraubt? Ich hatte das Problem, das sich die Befestigungsschrauben ein wenig gelöst hatten und er dort wohl Luft gezogen hat.
Ein bißchen Loctite und das Problem war behoben.
Gruß,
Peter
|
|
17.02.13 21.20 |
|
|
Julian
Hirsch
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
RE: Suche Erfahrungen Vergaserkit für 1,9 S Weber-Vergaser 32/36 |
|
Servus Löffel,
kann dir nix zu dem Vergaser selbst sagen (das kann Stefan alias OHV70 womöglich tun). Aber falls du überlegst den neu um 750.- Euro zu kaufen, dann würde ich vorschlagen du schaust mal über dem Teich. Da gibt es den Gaser bei jetzigem Kurs um knapp 225.- Euro. Mit Zoll und Versand bist du vielleicht bei 320.- Teuros...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
17.02.13 21.27 |
|
|
Julian
Hirsch
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
...ist ein Argument. Mit dem Adapter ist man bei 400.- Euro, was ja auch noch ok ist.
Ich hab meinen direkt drüben gekauft und ohne Versand/Zoll heimgebracht. 220.- Euro inkl. Adapter...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
17.02.13 22.00 |
|
|
löffli
Herkunft: Ilmenau Thüringen
Themenstarter
|
|
Vielen Dank für die Antworten. Das Kit von Splendidparts habe ich schon länger im Auge. Ich denke ich werde demnächst umrüsten (wenn wieder Geld da ist). Verkaufe dann alle meine Solex und Ersatzteile dafür.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
25.02.13 22.08 |
|
|
|
|
|
Impressum
|