Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Nos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ts1Timo

images/avatars/avatar-2338.jpg

Herkunft: Gießen/Hessen

Nos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist die frage ja auch blöd.
Ich stoße häufig auf den Begriff NOS bei teilen.
Was bedeutet der? Abkürzung ?

Gruß Timo

2008 BMW 530d
13.01.13 23.10 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
teff42
Frl. Diesel

images/avatars/avatar-2442.jpg

Herkunft: Blomberg Lippe

RE: Nos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NIcht doof, wusste ich neulich auch noch nicht...
New Old Stuff

Neue aLte Teile also originale Teile und keine Nachfertigungen...

----
13.01.13 23.15 teff42 ist offline E-Mail an teff42 senden Beiträge von teff42 suchen Nehmen Sie teff42 in Ihre Freundesliste auf
jan

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NOS = New old stock.
Merchandise being offered for sale which was manufactured long ago but that has never been used

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
13.01.13 23.27 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich auch sagen New old stock.....noch neue originalverpackte Teile aus der Zeit in der das Fahrzeug noch produziert wurde.....
14.01.13 07.35 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
ts1Timo

images/avatars/avatar-2338.jpg

Herkunft: Gießen/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von ts1Timo

Ah ok danke. Sowas ist echt gut zu wissen. Gerade jetzt wo ich im Aufbau meines Kadett bin . Da weiß man jetzt besser Bescheid um welche teile es sich handelt

2008 BMW 530d
14.01.13 09.37 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Hallo,
ich wäre aber vorsichtig:
Nicht alles was original ist ist auch gut:
Z.B. Dichtringe, Spurstangenköpfe..., Teile an denen Gummi oder Kunststoff ist, sind nach 40 Jahren gerne recht spröde und halten nicht lange.

Klar, bei gut gelagerten Motor-Innereien, Blechen... würde ich NOS gegenüber fraglichen Nachbauten, meist unbekannter Herkunft, den Vorzug geben.

Gruß
Wolfram
14.01.13 11.27 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Nos

Impressum