Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Mattig SSF 7x13 ET13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mattig SSF 7x13 ET13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Mattig SSF 7x13 ET13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich könnte an einen Satz Mattig Stahlsportfelgen mit dem Maß 7x13 ET13 mit 100er Lochkreis und 175/50 R13 Bereifung bekommen. Ich fahre den 1.1S F-Coupé OHNE Stabis!

Da ich mit dem Thema Reifen und Felgen nicht so bewandert bin an Euch die Frage:

Die ET13 für den Kadett OK?
Ist die Kombination der oben beschriebenen Felgen mit dem F-Coupé ohne Stabis ein Problem oder sollten/müssen Stabis verbaut sein? Hat jemand von Euch die Kombination und wie sind die Erfahrungswerte der Fahreigenschaften? Hat der TüV evtl. etwas dagegen? H-Kennzeichen ist vorhanden.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke und guten Rutsch
Heino

Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7x13et13....hmmmm.....sollte eigentlich ohne Probleme passen...
ich hab 6x13et13 drauf und da ist nach innen noch genug Platz....du hast praktisch gesehen nach innen ein halbes Zoll mehr und nach aussen auch....nach aussen ist reichlich Platz.....wie das mit den Stabis ist weis ich nicht aber normalerweise ist es sowiso besser einen Stabi zu verbauen....Tüv und H sollten auch kein Problem darstellen.....
29.12.12 22.13 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Stabis müßen eigentlich sein, ist aber auch schon ohne durch den Tüv gegangen. Für das H Kennzeichen, das hängt vom Prüfer ab wenn es für die Felgen kein Gutachten gibt in dem der Kadett B steht, könnte es schwierig werden. An der Vorderachse darauf achten, das die Felgen genug Abstand zum Oberlenker haben. Für die größe von Reifen braucht man noch eine Tachoangleichung. Früher wurden 175/50 R13 bis 8 Zoll Eingetragen, heute geht die Freigabe der Reifengröße nur noch bis 6,5 x 13, aber auch das hängt vom Prüfer ab.
Am besten vorab Anfragen.
Wenn der Prüfer es ganz genau nimmt, wird es nicht gehen, weil sich bei Deinem Kadett der Abgaswert im Fahrbetrieb erhöht und keine andere Übersetzung eingebaut wurde. Das Gutachten für alle Fahrzeuge mit kleinen Rädern setzt voraus das die Übersetzung wieder auf Wert der Werksauslieferung kommt. Heute gilt, bei allen änderungen am Fahrzeug, darf sich der Abgaswert nicht verschlechtern.

Aber wie schon geschrieben, den richtigen Prüfer finden und dann könnte es gehen.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
29.12.12 23.18 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Themenstarter Thema begonnen von Altölhersteller

Danke Euch Beiden!

Dann werde ich mal mit dem netten Herrn Sachverständigen sprechen...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Mattig SSF 7x13 ET13

Impressum