Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Ein neuer Dortmunder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer Dortmunder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelschrauber

images/avatars/avatar-2494.jpg

Herkunft: Dortmund

Ein neuer Dortmunder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es in Foren ja sehr beliebt ist sich vorzustellen kommt auch meine Vita dazu.

Mein Name ist Michael, bin 34 Jahre jung und bisher eigentlich der FWD-Fraktion zugeordnet. Selber bin ich Verkäufer bei Renault und als Ausgleich schraube ich und betreibe Motorsport. Ein paar kennen mich aus dem Corsaforum und dort bin ich mit nem Corsa-TR vertreten, der in der Slalomszene zu Hause ist. Da mein Vater schon immer Opel-Fan war und auch fast alle Modelle durch hatten widme ich mich nun auch dem RWD.

Bin da quasi ins sehr kalte Becken geworfen worden. Nachdem ein Kunde bei mir nicht zahlen konnte habe ich "sein" Projekt übernommen. Es handelt sich um ein Kadett B-Coupe. Dieser wird nun von Grund auf restauriert und weitestgehend original bleiben. Da ich in dieser Materie noch komplett neu bin verzeiht mir meine unwissenden Fragen ;)

Hoffe auf eine schöne Zeit!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und Willkommen hier alter Corsatreiber.....im Corsaforum war ich auch lange (Greenhornet)....ist aber schon eine Weile her.....hier bist Du aufjedenfall gut aufgehoben...hier wirst Du geholfen... biggrin

und wie es in unserem Forum so üblich ist.....wollen wir BILDER sehen....Gruß...Greenie Wink 2
28.11.12 18.18 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael und Herzlich Willkommen. Hier biste genau richtig. Top Im Corsa - Forum bin ich auch vertreten. ( Corsa B )
Wünsch Dir viel Spaß hier und Bilder sind immer gerne gesehen. biggrin
Gruß Stefan. Wink 2

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
28.11.12 19.57 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Hallo und ein heartpump liches Willkommen

Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Servus und Willkommen im Forum.
Viel Spaß hier.

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
28.11.12 20.37 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Ein neuer Dortmunder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen aus Gelsenkirchen.
Mit den Coupe viel Spass und gutes Gelingen.
Was heißt original? 11er oder 12er OHV oder gar 17 oder 19 CIH?
Bilder sind immer willkommen.
Gruß

opelschrauber

images/avatars/avatar-2494.jpg

Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von opelschrauber

wußte ich doch, dass hier ein paar alte Corsanier rumgeistern erfreut

Es ist ein originaler 12er OHV verbaut, hmm...wobei verbaut nicht das richtige Wort ist....sagen wir mal vorhanden. Motortechnisch weiß ich noch nicht genau was ich mache. Vielleicht bleibt er oder es wird auf cih gewechselt, das steht auf jeden Fall noch nicht fest.
Blechkleid wird original bleiben, ebenso die rote Innenausstattung. Ein bisschen zeitgenössisches Tuning wird kommen.
Angedacht sind da Fahrwerk und Felgen.

Es wird auf jeden Fall einen Aufbau-Thread geben. Übernächstes WE bin ich wieder da und dann wird er ein bisschen entkernt um sich die Substanz einmal an zu schauen. Dann werden auch die ersten Bilder folgen. Wobei die Resto dann erst gegen Mitte nächsten Jahres angefangen wird da meine Rennsemmel nach neuem Reglement umgebaut werden muss und da erstmal vorrang hat.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Ein neuer Dortmunder

Impressum