|
 |
Ein neuer Dortmunder |
|
Da es in Foren ja sehr beliebt ist sich vorzustellen kommt auch meine Vita dazu.
Mein Name ist Michael, bin 34 Jahre jung und bisher eigentlich der FWD-Fraktion zugeordnet. Selber bin ich Verkäufer bei Renault und als Ausgleich schraube ich und betreibe Motorsport. Ein paar kennen mich aus dem Corsaforum und dort bin ich mit nem Corsa-TR vertreten, der in der Slalomszene zu Hause ist. Da mein Vater schon immer Opel-Fan war und auch fast alle Modelle durch hatten widme ich mich nun auch dem RWD.
Bin da quasi ins sehr kalte Becken geworfen worden. Nachdem ein Kunde bei mir nicht zahlen konnte habe ich "sein" Projekt übernommen. Es handelt sich um ein Kadett B-Coupe. Dieser wird nun von Grund auf restauriert und weitestgehend original bleiben. Da ich in dieser Materie noch komplett neu bin verzeiht mir meine unwissenden Fragen ;)
Hoffe auf eine schöne Zeit!!
__________________ Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
|
|
28.11.12 17.15 |
|
|
|
Servus und Willkommen hier alter Corsatreiber.....im Corsaforum war ich auch lange (Greenhornet)....ist aber schon eine Weile her.....hier bist Du aufjedenfall gut aufgehoben...hier wirst Du geholfen...
und wie es in unserem Forum so üblich ist.....wollen wir BILDER sehen....Gruß...Greenie
|
|
28.11.12 18.18 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Hallo Michael und Herzlich Willkommen. Hier biste genau richtig.
Im Corsa - Forum bin ich auch vertreten. ( Corsa B )
Wünsch Dir viel Spaß hier und Bilder sind immer gerne gesehen.
Gruß Stefan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
28.11.12 19.57 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
Hallo und ein
liches Willkommen
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
28.11.12 20.20 |
|
|
Max
Stegbeck

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
 |
|
Servus und Willkommen im Forum.
Viel Spaß hier.
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
|
|
28.11.12 20.37 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
Hallo und willkommen aus Gelsenkirchen.
Mit den Coupe viel Spass und gutes Gelingen.
Was heißt original? 11er oder 12er OHV oder gar 17 oder 19 CIH?
Bilder sind immer willkommen.
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
28.11.12 21.47 |
|
|
opelschrauber

Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
wußte ich doch, dass hier ein paar alte Corsanier rumgeistern
Es ist ein originaler 12er OHV verbaut, hmm...wobei verbaut nicht das richtige Wort ist....sagen wir mal vorhanden. Motortechnisch weiß ich noch nicht genau was ich mache. Vielleicht bleibt er oder es wird auf cih gewechselt, das steht auf jeden Fall noch nicht fest.
Blechkleid wird original bleiben, ebenso die rote Innenausstattung. Ein bisschen zeitgenössisches Tuning wird kommen.
Angedacht sind da Fahrwerk und Felgen.
Es wird auf jeden Fall einen Aufbau-Thread geben. Übernächstes WE bin ich wieder da und dann wird er ein bisschen entkernt um sich die Substanz einmal an zu schauen. Dann werden auch die ersten Bilder folgen. Wobei die Resto dann erst gegen Mitte nächsten Jahres angefangen wird da meine Rennsemmel nach neuem Reglement umgebaut werden muss und da erstmal vorrang hat.
__________________ Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
|
|
29.11.12 09.53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|