Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Zafira 2 Lambdasonden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zafira 2 Lambdasonden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Zafira 2 Lambdasonden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Der Kat vom Zafira ist hinüber und meine Werkstattmensch meinte ich soll doch vorsichtshalber noch die beiden Lambdasonden mitbestellen (falls die fest sind). Es gibt eine vor dem Kat und eine nach dem Kat. Jetzt war ich bei Autoteile24 und da gibts genau eine Lambdasonde. Sind die Sonden denn identisch? Weiß das zufällig jemand...?

Danke schon mal Top

Tom headbanger

21.10.12 21.23 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
ts1Timo

images/avatars/avatar-2338.jpg

Herkunft: Gießen/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich habe auch lange einen zafira opc Gefahren. Der hat auch 2 Sonden. Die erste regelt und die 2. schaut ob am Ende alles sauber raus kommt. Sprich sie kontrolliert ob die erste richtig arbeitet. Diese wird auch breitbandsonde genannt. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit den billigen aus dem Zubehör. Die regeln nicht richtig. Haben den Tester angeschlossen und kaum Reaktion. Also original Opel rein und alles gut. Lass die 2 Sonden erstmal testen bevor du neue kaufst Die haben einen gewissen Ohm Wert den die einhalten müssen. Welche das jetzt sind habe ich nicht mehr im Kopf. Fakt ist aber ich habe noch nie eine Sonde gehabt die nicht raus ging. Wd40 hilft.

2008 BMW 530d
21.10.12 21.58 ts1Timo ist offline E-Mail an ts1Timo senden Beiträge von ts1Timo suchen Nehmen Sie ts1Timo in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Themenstarter Thema begonnen von 68-LS-Coupe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha... danke erst mal für die Antwort - aber sind die Sonden denn nun baugleich?

Tom headbanger

21.10.12 22.42 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Eigentlich ja, hab noch nie einen Hersteller gesehen der da einen Unterschied zwischen der "Lambdasone" und der "Monitorsonde" macht.

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
22.10.12 05.54 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Greenie

die Sonden sind gleich...nur von der Monitorsonde ist das Kabel länger.....
mit WD40 währe ich vorsichtig....die Sonde atmet durch minimale Löcher am Hals...sollte da das schmiermittel reinlaufen ist die Sonde meistens hinüber....
22.10.12 06.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Hi Tom,

ich glaube es gibt auch ein Forum fuer "ZAFIRA"!??? Gruss Stefan

Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Zitat:
Original von steff1967^
ich glaube es gibt auch ein Forum fuer "ZAFIRA"!??? Gruss Stefan

Das is aber bestimmt nicht so Gut wie unser Kadett Forum! biggrin

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Max: 22.10.12 09.06.

22.10.12 09.05 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Themenstarter Thema begonnen von 68-LS-Coupe

@ Greenie: Danke für den Tip Top

@ Stefan: Ja, da bin ich auch angemeldet - aber es macht schon einen Unterschied ob man Leute fragt, die man teilweise kennt und deren Schrauberurteil man vertaut, oder ob man in einem Forum eine Frage stellt, in dem sich sehr viele ATU-Tuner aufhalten (ist jetzt nicht böse gemeint und keinesfalls wertend oder verallgemeinernd).
...mal abgesehen davon, bekommt man hier sehr schnell eine fundierte Antwort.

Danke für eue Antowrten Top

Tom headbanger

22.10.12 13.45 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Zafira 2 Lambdasonden?

Impressum