Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Verlängerte Außenspiegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verlängerte Außenspiegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Verlängerte Außenspiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

gibt oder gab es Außenspiegel mit längerem "Arm" - so 10-15 cm mehr würde völlig reichen? Der Wohni ist doch zu breit - man sieht nur beige smile

Sie müssen auch nicht original für den Kadett sein. Ich habe irgendwie keine Lust mir so riesen Teile ans Auto zu machen und zwei Schrauben lösen und wechseln geht ja ratzfatz; dafür müßte natürlich der Abstand passen.

Oder kann man originale Spiegel verlängern - bitte um Nachsicht für nicht vorhandenes Schweißerwissen.

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
13.09.12 17.05 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Frank1967


images/avatars/avatar-978.jpg

Dabei seit: 28.08.04
Herkunft: 45277 Essen

RE: Verlängerte Außenspiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Spiegel von Hagus empfehlen, die oft auch am VW Käfer verwendet werden. Kann meine gerade nicht fotografieren, habe aber ein ähnliches Bild im Netz gefunden. Diese Spiegel werden nicht mehr hergestellt, musst Du also suchen (ebay, Teilemärkte, Foren etc.).

Gruß
Frank

P.S.: Habe das Bild nur als .pdf. Wie kann man pdf-Dateien anhängen? Schick mir mal Deine Mailadresse.

__________________
Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
13.09.12 20.47 Frank1967 ist offline E-Mail an Frank1967 senden Beiträge von Frank1967 suchen Nehmen Sie Frank1967 in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Themenstarter Thema begonnen von Olaf
RE: Verlängerte Außenspiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

habe die Spiegel gefunden, die sehen cool aus - doch hat mein Fahrerspiegel immer schon Mühe, sich selber an der Tür zu halten smile

Mit ist jedoch gerade der Gedanke mit Spiegel für Motorrädern gekommen - ich werde mal Kataloge wälzen und das Ergebnis hier kundtun...

Olaf

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
13.09.12 22.04 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Themenstarter Thema begonnen von Olaf
RE: Verlängerte Außenspiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kam doch anders - habe im Fahrradladen einen gefunden - der klemmt sich perfekt an den vorhandenen Außenspiegel, wiegt und kostet fast nix.

Und bei 100 km/h (schaffe ich mit Wohnwagen sowieso nicht) wackelt der so gut wie gar nicht.

Olaf

Olaf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: spiegel.jpg



__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
06.10.12 11.17 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extrem elegant! Top

Gibt es den in jedem Fahrradladen?
06.10.12 11.29
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Themenstarter Thema begonnen von Olaf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ich leider nicht - aber so ähnliche bestimmt. Die werden normal direkt am Lenker festgemacht.

Wichtig, daß Du in die Halterung einen Gummistreifen einklemmst - hält besser und verkrazt den Kadettspiegel nicht. Und der Spiegel sollte gewölbt sein, sonst sieht man nicht viel.

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
06.10.12 11.32 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Verlängerte Außenspiegel

Impressum