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Zum Ende der Seite springen Kopfdichtung bzw welcher Motor
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Torben


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Dabei seit: 22.07.12
Herkunft: Dänemark

Kopfdichtung bzw welcher Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Weiss jemand ob die Kopfdichtungen bei allen 1,1er Motoren gleich sind?
confused
Gruss Torben

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Wie tun mir die Augen weh,wenn ich andre Autos seh!!!!
14.08.12 15.08 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
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gibt unterschiedliche ZK-Dichtungen für N oder S Motor, die für den S dürfte wohl ein paar Milimeter dicker sein. Ansonsten blieben die wohl über die gesamte Bauzeit gleich, da in der Microfish nur jeweils eine Dichtung ohne BJ-Beschränkung auftaucht

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
14.08.12 15.18 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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die fürn S ist DÜNNER....und die fürrn SR noch DÜNNER....
ansonsten passen die 11er Dichtungen untereinander.....
14.08.12 16.25 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
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aha, wieder was gelernt..... tongue

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
14.08.12 17.29 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Torben


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Dabei seit: 22.07.12
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Themenstarter Thema begonnen von Torben
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Danke.
Muss die ausmessen wenn ich sie raushabe.
Gruss Torben

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14.08.12 20.43 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Torben


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Themenstarter Thema begonnen von Torben
Fragezeichen Motoren unterschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. War heute in der werkstatt um die zündung richtig einstellen zu lassen. Klappte auch wunderbar da der Chef bei Opel gelernt hat und sich bestens damit auskennt.
Der motor startet wie ne eins jetzt.
Leider mussten wir festdtellen das der dritte zylinder nicht läuft und null kompression hat.
Er meinte das da mit sicherheit die ventile im eimer sind und das dies keine grosse arbeit ist.
"Auch für nen LKW mechaniker wie mich" biggrin
Jetzt zu meiner frage.
Ich bin mir nun nicht mehr so sicher was für nen motor ich habe weil das in den Dänischen papieren nicht zu sehen ist.
Kann man irgendwie anhand von nummern u.s.w auf dem motor sehen ob das ein normaler 1,1er oder ein 1,1S ist? confused
Gruss Torben

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14.08.12 20.53 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
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wieso ausmessen? Musst doch wissen,ob du ein N oder ein S Motor hast? Notfalls auf dem Motor nachgucken, wenn da bei der Motornummer vorne dran 11 steht hast einen N Motor, wenn da 11S steht ein S Motor.

bei www.o-t.r.de gibt es einzelne Kopfdichtungen, Kopfdichtungssätze oder komplette Motordichtsätze.

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
15.08.12 06.35 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
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wie schon im anderen Tread von dir mit der Kopfdichtung geschrieben

11-Motornummer: N-Motor
11S-Motornummer: S-Motor

falls noch die Motornummer suchst: die steht Fahrerseite in der Gegend vom Verteiler....

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
15.08.12 06.44 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Torben


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Dabei seit: 22.07.12
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Themenstarter Thema begonnen von Torben
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Hi.
Das ist ja das problem. Ich weiss das nicht genau ob es ein S oder N ist.
Laut verkäufer ein S Aber in den Papieren steht nur 1,1, Weder Hubraum noch sonst irgendwie ein anhaltspunkt.
Gruss Torben

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15.08.12 07.24 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
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Hi.
Dankeschön.
Gruss Torben

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15.08.12 07.25 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
holyday
Benzinschnüffler

Dabei seit: 15.05.05
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

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Seitlich unten am Motorblock ist die Motornummer eingeschlagen.
Das ist sozusagen vor dem Verteiler, über der Motorlagerung.
Da ist eine schräge, glattgeschliffene Fläche auf der mit Schlagzahlen eine Code eingeprägt ist.

Der könnte sein: *11-12345* = N-Motor
oder *11S-12345* = S-Motor

Ansonsten könnte man, wenn die Dänen das richtig gemacht hatten, auch über die eingetragene Motorleistung identifizieren.

33 kW = 45 PS = N-Motor
37 kW = 50 PS = N-Motor
41 kW = 55 PS = S-Motor


Gruß
Det

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Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
15.08.12 07.55 holyday ist offline E-Mail an holyday senden Beiträge von holyday suchen Nehmen Sie holyday in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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wenn der Kopf runter ist,ist es doch ganz einfach zu identifizieren.....wenn Muldenkolben drin sind ist es ein N
wenn die Kolben glatt sind oben und Ventiltaschen haben ist es ein S


EDIT: hab die beiden threads mal zusammengefügt,da es sich eigentlich um die selbe Frage bzw die selben Antworten handelt
15.08.12 09.12 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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ahh die zündung und die ventile!

nun ja wenn mans gescheit anfängt, klappts auch mit den dänen biggrin

nachtrag: habt ihr das ventilspiel gemessen, bevor ihr kompression gemessen habt?

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
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15.08.12 09.59 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Torben


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Hi.
Ja ventilspiel wurde gemessen bevor die kompression getestet wurde.
Habe dann auch dank eurer informationen die motornummer geprüft und gesehen das es eine 11-..... ist. also ein normaler 1,1er motor.
Hab dann vorhin auch den kopf abgebaut und gesehen das ein ventil durchgebrannt ist.
Der zylindrkopf ist jetzt in einer zylinderschleiferei wo er geplant wird und neue ventile bekommt.
Nochmals danke.
Gruss Torben
P.S Jaja die Dänen.
Autofahren können sie nicht aber reparieren geht noch. biggrin

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15.08.12 12.31 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
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Dabei seit: 14.04.04
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alles richtig gemacht Top

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