Kadett B in Filmen |
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
moin,
wie w?rs, wer wei? in welchen filmen unsere autos mitspielen? wenn jemand nen (bekannten..) film und vielleicht noch die szene(n) wei? in der ne berta mitspielt, posten!
vielleicht beeinflu?t das dann die filmwahl beim n?chsten videoabend :laugh:
dann fang ich mal an
samstag abend lief irgendwo "Carrie" im fernsehen. hab mir das ende noch angesehen, obwohl schon oft gesehen, und was sehe ich vor dem abschlussball-saal direkt neben dem eingang stehen!? eine kieme!
war ne blaue (wie das blau von greenie?!), hab nich erkannt ob bis oder ab, hatte aber auf jeden fall die kadett- und nicht die olympia-front. die kieme ist recht lang zu sehen da carrie und ihr begleiter direkt daneben parken und noch eine weile im auto sitzen bleiben bevor sie zum ball gehen. als sie (allein.. ,-) das geb?ude wieder verl??t steht der buick, ?hm opel immer noch da.
ok, is ne recht kurze szene f?rn anfang..
hab aber auch nur das ende gesehn
und f?r die dies nich kennen:
derfranzose hat dieses Bild angehängt:
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
21.03.05 11.21 |
|
|
DasWiesel

Herkunft: Riedstadt
 |
|
Vielleicht hats schonmal jemand gesehen...
In dem Musikvideo von "Frank Popp Ensemble - Hip Teens (dont wear blue jeans)"
f?hrt der Artist pers?nlich mit einer roten Limo vor!!!!
einfach nur geil...
__________________ LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
|
|
21.03.05 13.59 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Ich hab mal vor Ewigkeiten einen Film mit Marius M?ller Westernhagen gesehen, in dem es vor Kadettilacs quasi nur so gewimmelt hat. Von der eigentlichen Handlung wei? ich bis heute nichts, ich kann mich nur noch erinnern, alle paar Minuten entz?ckt aufgeschrien zu haben, weil st?ndig ein B irgendwo um die Ecke kam oder am Stra?enrand geparkt hat.....Ich wills nicht beschw?ren, aber ich meine, der Film hie?e "Theo gegen den Rest der Welt".
Hat den vielleicht noch jemand gesehen und wei?, ob ich da richtig liege????
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
21.03.05 17.34 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Habe letztens in irgendeinem dritten Programm, ich glaube auf Bayern 3, die tausensde Wiederholung von irgendeinem Tatort gesehen.
Eine hellgraue Limo stand direkt vor der Haust?r, an der die Cops geklingelt haben. Da durch das die T?r nicht ge?ffnet wurde konnte man das Auto prima beobachten. Gro?e R?ckleuchten, Radlaufchrom und einen Hut auf der Hutablage, wie sich das geh?rt.
|
|
21.03.05 21.40 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Es gab doch so eine Fernsehproduktion, die nannte sich glaube ich "das Traumauto"!
Allerdings ging es da um irgendeinen alten AMI den der Typ von `nem Schrotth?ndler geliehen bekommt um seine Herzdame zu beeindrucken!
Allerdings ist die nat?rlich nicht die richtige, sondern die Tochter von dem Schrotti!
Wie auch immer, am Anfang hat er einen B-Kadett, der nachdem, ihm der Schrotti den Auspuff mit eine Konservendose geflickt hat, von dem Typen in ein Vollcabrio verwandelt wird!
Als er dann mit dem Wagen vor der Disco steht, kommt ein Polizist und streicht kopfsch?ttelnd ?ber die mir Klebeband ?berklebten Schnittkanten, w?hrend sich der Typ zu ihm wendet und sagt " Geil oder, hab ich selber gemacht"
Die n?chsze Szene ist glaube ich die, wo er traurig zuschaut, w?hrend der Kadett von der Presse kleingemacht wird!
|
|
21.03.05 22.54 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...die Tage lief mal wieder Beverly Holls Cop 1, da ist noch recht am Anfang ein gelber Caravan zu sehen, aber nix wildes...
|
|
09.10.05 11.17 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Peter seiner?????
|
|
09.10.05 11.35 |
|
|
|
@B?be...den hab ich auch gesehen und gleich an den Peter denken m??en D:.........hat die selbe Farbe wie Peter?s CarAVan...........
|
|
09.10.05 19.20 |
|
|
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla
nd
 |
|
In der 1.Sendung von "Alarm f?r Cobra 11" auf RTL kam der Kleine mit einem Caravan zur 1.Schicht
__________________ Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
|
|
09.10.05 19.45 |
|
|
Heiko
Wurstschlosser

Herkunft: Hechthausen,Niedersa
chsen
 |
|
Ja moin,
@Mela:Du liegst mit deiner Vermutung genau richtig!
Der Film heisst Theo gegen den Rest der Welt,ist mit MMW und der absolute Kult-Film (Meine ich)in Bezug auf B-Kadett usw.
Der Film spielt im Pott und ist von 1980!
Nat?rlich als DVD bei mir im Schrank!
???!Muss man haben!???
MfG Heiko
__________________ Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall
Leider momentan kein B-Kadett
|
|
09.10.05 20.23 |
|
|
VILEDA
Papa Joe

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
 |
|
Ich kenn den netten Testbericht vom NDR.
Sehr zu empfehlen.
Wei? wer wie ich ne *.DAT auf mpg oder mpeg umwandeln kann.
__________________ Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!
|
|
09.10.05 21.49 |
|
|
|
Moin!
Kennt einer den Film "Smog"? Der soll aus den 70ern sein und nat?rlich voll mit B-Kadetten... Dann gab's da diverse Tatort mit B-Kadetten. Unter anderen einen vom BR von 1973 "Wohnheim Westendstra?e". Da fahren die B?sewichte einen Brillantwei?en Caravan Standard als 5t?rer, f?r mich ist der Film nat?rlich Kult, obwohl der garnicht besonders spannend ist... Hab ich auf VHS. Dann war da ein Tatort mit einem ockernen Caravan Luxus 3t?rer als Geldtransporter... Ach ja: "Himmelblau mit Rallyestreifen" ist ein Tatort mit einem Olympia, glaube ich, in der Hauptrolle... Demn?chst l?uft auf WDR3 etwas mit nem wei?en 4t?rer... Jede Menge B-Kadetten... Sch?n ist das! Und jetzt l?uft da so'n Spott "Du bist Deutschland", da gibt's auch nen B-Kadett...
Matthias
|
|
10.10.05 18.35 |
|
|
René
Schattentöter

Herkunft: München
 |
|
Bei "Herr Lehmann" ist so ziemlich am Anfang des Filmes eine Berta vertreten, leider nur als Standobjekt, aber immer hin. Au?erdem is noch ein B-Diplo und ein A-Manta im Bild.
|
|
10.10.05 18.55 |
|
|
Kadett unregistriert
 |
|
Oder ihr achtet in dem Film "Fluchtpunkt San Francisco" auf die Hintergrundautos.(Kieme)
Nach 'zig Jahren fiel mir das neulich das erste Mal erst auf
Na ja, denn war das 20x Ansehen wohl doch zu wenig.
Ihr kennt den Kult-Film sicherlich. :-!)
Kowalski, der letzte amerikanische Held...
Barry Newman (Petrocelli), Roadmovie, Dodge Challenger in wei?,
Nacktes M?del auf einem Motorrad (das wissen meist immer alle noch) und ein spektakul?res Ende in dem kein Challenger zu Bruch gefahren wird, sondern ein Camaro (erkennt aber kaum einer).
Ich habe ihn auf Video, DVD und den seltenen Soundtrack.
Holt euch den mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Muss f?r Benzinkranke.
V8 Gr??e, Jens
|
|
10.10.05 18.58 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...durch Zufall entdeckt:
IMCDB
|
|
09.02.06 13.56 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
oder den 1. oder 2. Film der Serie "Auf Achse", mit der Bergrenn Limo....
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
09.02.06 21.14 |
|
|
|
IMCDB ist ja wohl klasse.
Kennt ihr den Doors-Film? Da ist doch so'ne Scene, wo die Doors ihr OK zur Verwendung ihrer Musik f?r einen Fernsehwerbespot gegeben haben, was nicht alle Bandmitglieder gut fanden. Ich hab's nicht so genau in Erinnerung... Jedenfalls scheint mir der Spot ein B-Kadett Spot zu sein. So im Flowerpowerstil des Amerika der sp?ten 60er.
Matthias
|
|
09.02.06 23.43 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
Themenstarter
 |
|
war das nich ne waschmittelwerbung oder sowas banales in der richtung?
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
10.02.06 09.27 |
|
|
|
Waschmittelwerbung? Also ich bin relativ sicher mit Kadett... Ich mu? wohl mal den Rekorder bem?hen...
Matthias
|
|
10.02.06 10.20 |
|
|
|